#1

Wo sitzt der OT-Geber ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2014 15:22
von Lomax • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo,
habe leider noch kein Handbuch .

Grund , wieso ich den suche, ist der. Das meine dicke nicht mehr bzw. anders gesagt , nur sporadisch anspringt.
Soweit so gut. Dachte liegt an der Batterie, neue rein , keine Veränderung.
Neue ZüKerzen gekauft , nichts.
Dann mal überprüft ob überhaupt n Zündfunke kommt. Siehe da, kein blitzen ,weder von der einen noch von der anderen Spule .
Entweder hat das Steuergerät n Knall oder der OT-Geber hat einen weg. Nur finde ich diesen nicht.

Dann hat mein Zündschloss n Schuss. Bin zur Arbeit gefahren, nix ungewöhnliches, stell das Bike ab, zieh den Schlüssel und das Bike bleibt an .
Oder spielt das alles zusammen und das Steuergerät ist doch der "alleinige" Übeltäter ?
Das hatte die dicke schonmal , aber da sprang sie trotzdem an .
Bin echt am Ende der ...

Das Wetter wird wieder schöner und ich will wieder 2rädeln

Vg

nach oben springen

#2

RE: Wo sitzt der OT-Geber ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2014 15:26
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

ich hatte mal den selben effekt, es hatten sich kabel im durchgang des rahmens aufgescheuert..
selbst der händler dachte damals es wäre das schloss, aber es lag an zwei durchgescheuerten kabeln im rahmenrohr..
kontrollier das doch auchmal
sowas ist selten, kann aber passieren , nach dem löten war alles wieder in ordnung

nach oben springen

#3

RE: Wo sitzt der OT-Geber ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2014 18:16
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

...höhrt sich so an, als wenn ein Massekabel Masse schaltet ohne Kommando...wie Ayran auch schrieb.

Der OT-Geber ist wohl die Stahlscheibe mit Einkerbungen auf dem rechten Kubelwellenstumpf unter dem abschraubbaren Motorseitendeckel. Durch Kontrolle mit einer Zündzeitpunkt-Pistole kann man die Zündungszeitpunkte prüfen.

zuletzt bearbeitet 01.07.2014 18:17 | nach oben springen

#4

Wo sitzt der OT-Geber . Springt nicht an ...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2014 22:18
von Lomax • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Danke für die Antworten.

Die Kabel am Zündschloss hab ich durchgemessen und habe , bis zum Kabeleingang am Zündschloss, durchgang. Die Kabel sehen auch bis dahin Top aus.
Benzinpumpe rennt auch wenn man 12V drauf gibt.
Hab die Zündspulen gemessen. Ist das normal , das auf beiden Kabeln 12V drauf sind ? Wenn ja , wo holen sich die Zündspulen die Masse her ?
Somit wäre der OT-Geber/ Nockenwellensensor i.O.

Die Massepunkte sehen auch noch recht gut aus . Werd morgen , wenn ich dazu komm die Kabel mal lösen, blank machen und gegebenfalls neue Ringkabelschuhe nehmen.

Vg

zuletzt bearbeitet 02.07.2014 22:20 | nach oben springen

#5

RE: Wo sitzt der OT-Geber . Springt nicht an ...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2014 14:24
von Lomax • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo,

Es war das Zündschloss selbst. Wenn eh schon alles demontiert ist/war , wurden noch die Zündkerzen und Luffi gewechselt.

Alles zusammen gebaut , Schlüssel gedreht und schwupps war se an ,als ob nix gewesen wär .

Jetzt kann es wieder losgehn .

In diesem Sinne DLzG

Vg Sven

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen