#1

zx600f Öllampe leuchtet plötzlich trotz genug Öl

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.07.2014 08:26
von iCErAINCTV • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Hallo,

ich schon wieder
gestern bei der Fahrt kam es auf dem Heimweg plötzlich dazu, dass die Öllampe aufleuchtete, sie geht ab und an wieder aus ist aber fast im dauerzustand rot gewesen.
Habe heute noch nicht geprüft, ggf lag/liegt es ja an dem Dauerregen gestern (Elektronik?)
Öl ist jedenfalls genug drin und ich habe nichts angefasst (ehrlich^^)
Jemand ne Idee was ich alles prüfen könnte? Oder ggf schonmal jemand Probleme damit aufgrund von Nässe gehabt?
Danke

nach oben springen

#2

RE: zx600f Öllampe leuchtet plötzlich trotz genug Öl

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.07.2014 09:00
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Vor der Fahrt nen Ölwechsel gemacht?

nach oben springen

#3

RE: zx600f Öllampe leuchtet plötzlich trotz genug Öl

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.07.2014 11:38
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Die leuchtende Öllampe zeigt auch nicht einen zu geringen Ölstand an, sondern einen zu geringen Öldruck.

nach oben springen

#4

RE: zx600f Öllampe leuchtet plötzlich trotz genug Öl

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.07.2014 20:26
von iCErAINCTV • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

ok, verstehe...aber was genau sagt mir das?
wie kann ich den Druck denn beeinflussen?

nach oben springen

#5

RE: zx600f Öllampe leuchtet plötzlich trotz genug Öl

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.07.2014 21:22
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

Mal Öldruck beim Händler messen lassen.
Dann weitersehen.

nach oben springen

#6

RE: zx600f Öllampe leuchtet plötzlich trotz genug Öl

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.07.2014 21:45
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Möglichst das Mopped aber nicht zum Händler aus fahren, denn mangelnder Öldruck - NIX GUT.

nach oben springen

#7

RE: zx600f Öllampe leuchtet plötzlich trotz genug Öl

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.07.2014 23:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

mangelnder Öldruck ist schon eher selten .... da müsste erheblicher Verschleiß oder ein technischer defekt vorliegen...

die Frage von Sepp war da schon nicht unwichtig... weil da könnte Ludt im System stören....

also aus meinem Erleben würd ich da erstmal garkeine großen Bedenken haben und mir als aller erstes den Drucksensor anschauen, denke, der wird ne Macke haben

nach oben springen

#8

RE: zx600f Öllampe leuchtet plötzlich trotz genug Öl

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.07.2014 13:34
von iCErAINCTV • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Hallo zusammen,
wie gesagt habe ich nix angefasst :D heisst kein Ölwechsel und nichts, kam einfach so plötzlich nach einer kleinen Tour im Dauerregen...
naja muss am Montag eh in die Werkstatt wegen:
Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

bin echt gespannt :/

nach oben springen

#9

RE: zx600f Öllampe leuchtet plötzlich trotz genug Öl

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 13:16
von iCErAINCTV • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

super...und wie es meisst so läuft, auf der Fahrt zur Werkstatt keine Öllampe mehr an...na bin gespannt was er Ende der Woche zur Gasannahme sagt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen