#21

RE: Teile entrosten. Frage an die Chemiker und solche, die sich damit auskennen

in Ninja-Cleaning-Center 19.07.2014 12:56
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

nach oben springen

#22

RE: Teile entrosten. Frage an die Chemiker und solche, die sich damit auskennen

in Ninja-Cleaning-Center 19.07.2014 14:55
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

Zitat von chrischan im Beitrag #20
Habe den ganzen Kram für 24h in 5%ige Oxalsäure gelegt und anschließend kurz in Wasser mit gewöhnlichem Haushaltsnatron gepackt (keine Ahnung ob das was gebracht hat, aber Natronlaugen war mir zu extrem). Dann mit Wasser abgespült und ordentlich mit nem Wachs vom Händler meines Vertrauens konserviert. Bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis, hatte es mir so erhofft aber nicht damit gerechnet. Da das Wachs polierbar ist glänzen Sie jetzt auch Super!

hättest die Natronlauge auch entsprechende der Säure dosieren müssen, aber wenn es auch so geklappt hat.

Sieht jedenfalls gut aus.

nach oben springen

#23

RE: Teile entrosten. Frage an die Chemiker und solche, die sich damit auskennen

in Ninja-Cleaning-Center 09.08.2014 00:15
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Nicht schlecht, muss ich direkt auch mal ausprobieren.

nach oben springen

#24

RE: Teile entrosten. Frage an die Chemiker und solche, die sich damit auskennen

in Ninja-Cleaning-Center 14.08.2014 19:15
von user1 • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte

hast aber keinen strom dazu benutzt oder?

nach oben springen

#25

RE: Teile entrosten. Frage an die Chemiker und solche, die sich damit auskennen

in Ninja-Cleaning-Center 14.08.2014 21:47
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Alles ohne Strom

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen