#1

Neuer Pott für die kleine

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.07.2014 00:30
von GipsyJack • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

fahre eine ZX600R Bj. 09 und bin erst kürzlich im Forum und das ist meine erste richtige Frage, vorab habe ich schon mal die SuFu benutzt und google bemüht habe aber trotzdem noch paar Fragen.
Wie schon gesagt will ich einen neuen Pott an meinem Motorrad haben, in der Auswahl stehen folgende 3 (fürn Akrapovic reicht das Kleingeld leider nicht):

Werbung: Leo Vince

Werbung: Ixil Hyperlow

Werbung: Mivv GP Carbon

Was den Sound angeht sind ja Geschmäcker verschieden, aber ahbe noch ein paar technische Fragen:

1. Verarbeitung der unterschiedlichen Marken, kann einer was dazu sagen?

2. irgendwelche Besonderheiten bei der Montage?

3. Aushängen der Bowdenzüge / Klappe:

- Das durch die kürzeren Auspüffe das Volumen geringer wird ist klar, die Frage ist inwieweit sich das auf die Leistung auswirkt; verschiedene Foren und Google sagen da unterschiedliches, kann jemand da fachlich was dazu sagen? Aus eigenem Wissen hätte ich gesagt, dass aufgrund des Gegendruckes der durch die Klappe erzeugt wird und durch das geringere Volumen im unteren und Mittleren Drehzahlband etwas Leistung/Ansprechverhalten eingebüst werden müsste, bei Volllast und im oberen Drehzahlbereich sollte aber kein merklicher unterschied mehr vorliegen oder, da in diesem Betriebszustand sowieso nur auf Füllung gearbeitet wird und alles so schnell wie möglich durchgespült wird ?
- manche sagen sie bekommen einen FI Fehler, gibt es da eine Möglichkeit das gleich auszuschließen oder muss dann wirklich elektronisch nachgeholfen werden?


Fürs erste wärs das :)

Grüße

Patrick


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 16.07.2014 00:32 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen