#1

Ninja geht nach Start wieder aus.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 20:29
von Stratus • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 92 Punkte

Hallo Ninjaner,

ob Große oder Kleine. Ich bin ein eher Kleiner und habe nun seit langem mal wieder ein Problem. Da es unser schönes zx6r-Forum nicht mehr gibt versuche ich mal hier Hilfe zu bekommen.
Und zwar, ich war letztens in Osche ein wenig kringeln und meine 636 B versah ihren Dienst, bis zum vorletzten Turn. Ich wollte sie starten, sie springt sauber an, läuft genau 1-2 Sekunden sauber und geht sauber wieder aus. Die Zündung ist noch an und sie macht wieder den Drosselklappenselbsttest usw. Ich dachte erst das es an meiner müden Batterie liegt, aber die ist nun neu und es ist immer noch das selbe. Ich habe schon wie wild nach Kabelbrüchen gesucht, Sicherungen und Anschlüsse überprüft. Nun weiß ich mit Sicherheit das Ferndiagnosen natürlich immer sehr schwer zu stellen sind, aber manchmal hat man Glück im Unglück und es hatte Jemand schonmal das selbe Problem. Danke für jede Antwort...Gruß Marko

nach oben springen

#2

RE: Ninja geht nach Start wieder aus.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 20:33
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wirklich ungewöhnlich

hast den Fehlerspeicher schon ausgelesen?

nach oben springen

#3

RE: Ninja geht nach Start wieder aus.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 20:43
von Stratus • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 92 Punkte

Du meinst das der Fi mir irgendwas in Infos liefert? Wenn ja der liefert nix....

nach oben springen

#4

RE: Ninja geht nach Start wieder aus.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 20:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Stecker am Cockpit kontrolliert? mal abziehen, neu aufstecken .... dass da n Selbsttest an der Stelle abläuft, ablaufen kann ist mehr als merkwürdig ..... a la nem sporadischen Kontaktproblem / Massefehler

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 20:48 | nach oben springen

#5

RE: Ninja geht nach Start wieder aus.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 20:52
von Stratus • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 92 Punkte

Die Stecker sind da wo sie sein sollten, alle Kabel sehen zumindest gut aus...die Massepunkte sind fest. In der Zeit wo sie läuft nimmt sie auch kein Gas an, sondern geht halt direkt aus wenn man dreht. Abziehen und drann stecken probiere ich mal, auch werde ich alles mal mit Kontaktspray sauber machen. Der Stecker von der Benzinpumpe ging auh verdächtig leicht raus, bei meiner Strassen B geht das bin ich der Meinung schwerer....Aber wenn ich den Klüngel grade mal unten habe arbeite ich mich wenigstens noch zu den Kerzen vor....

nach oben springen

#6

RE: Ninja geht nach Start wieder aus.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 20:56
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

echt nicht einfach, da n Weg des Suchens zu geben.....der Fehler ist Hühnerkacke..... kann gut sein, dass da n Sensor spinnt, oder eben ne Masseverbindung, oder der Killschalter ..... da das n Ringmoped zu sein scheint.....Schräglagensensor eventuell aus seiner Position gehüppelt?

Sonst mal in >Dich gehen, woran du zuletzt geschraucbt hast, bevor der Fehler aufgetreten ist ..... vielleicht lässt sich der Fehler dadurch einkreisen

nach oben springen

#7

RE: Ninja geht nach Start wieder aus.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 21:00
von Stratus • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 92 Punkte

Schräglagensensor kann ich mal prüfen, sie lag zwar nicht aber ist ne Idee. Das letzte was ich verbaut habe ist ne Acumen Ganganzeige mit Adapterkapel, also nix löten sonder plug & play.

nach oben springen

#8

RE: Ninja geht nach Start wieder aus.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 21:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

aaaaaaaaaaah, na dann mach das plug & play doch erstmal rückgängig und schau was passiert .....

nach oben springen

#9

RE: Ninja geht nach Start wieder aus.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 21:06
von Stratus • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 92 Punkte

Nuja gut das wäre ein Versuch wert, aber gelaufen ist sie damit ja ne ganze Weile ohne Probleme...

nach oben springen

#10

RE: Ninja geht nach Start wieder aus.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 21:11
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

du, ist nur n Vorschlag, weil soooo n doofen Fehler eingrenzen..... geht eigentlich am Besten in dem man erstmal Dinge ausschließt...

und die Ganganzeige greift ja auch Zustände ab..... könnt auch gut und gern sein, dass die ne Macke hat..... von daher würd ich da anfangen zu suchen

und danach würd ich den Schalter am Seitenständer zerlegen....... das Biest muckt auch gern mal rum ..... weils im Spritzwasserbrereich des Vorderrades liegt ....... nur mein Kopfkino

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 21:13 | nach oben springen

#11

RE: Ninja geht nach Start wieder aus.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 21:34
von Stratus • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 92 Punkte

Ja der Seitenständerschalter ist auch einer der Hauptverdächtigen....wo liegt eigentlich der blöde Schräglagensensor? Ich finde im WHB nur einen Sensor für die Bergabfahrt???

nach oben springen

#12

RE: Ninja geht nach Start wieder aus.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 21:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

müsste unterm Soziabrötchen auf der linken Seite sein, soweit ich mich zu deinem Modell erinnere

nach oben springen

#13

RE:

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2014 21:59
von Stratus • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 92 Punkte

Ja erster Einzpritzer der 6r Reihe...

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 22:05 | nach oben springen

#14

RE:

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 12:03
von Stratus • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 92 Punkte

So Update, ich habe die Zünkerzen beguckt und für gut befunden, den Seitenständerschalter geprüft, dann die ECU ud die Relais von meiner anderen drangehabt. Nix die Straßen B funktioniert gut mit den Teilen aus der Renn B und die Renn B geht mit egal was für Teilen immer wieder aus kurz nach dem Start. Alle verbindungen hab ich nochmal ausgesteckt und mit Kontaktspray behandelt.

nach oben springen

#15

RE:

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.07.2014 17:34
von Stratus • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 92 Punkte

So wieder ein Update.Nun habe ich den Tank von meiner anderen B raufgebaut...nix...Das Zünkabel(Habe kein Schloß mehr) auseinander genommen und kontrolliert...nix...Schräglagensensor scheint auch zu funktionieren...Langsam bin ich mit meinen Latein am Ende....

nach oben springen

#16

RE:

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.07.2014 18:08
von happyninja • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo Stratus

So etwas ähnliches hatte ich am Anfang der Saison. Was soll ich sagen, .... das Pluskabel hatte ich nicht richtig nach der Winterpause montiert.
Viel Glück!

zuletzt bearbeitet 26.07.2014 18:14 | nach oben springen

#17

RE:

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.07.2014 20:39
von Stratus • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 92 Punkte

Das Video zu meinem Problem. Nanu mist geht doch nicht...

zuletzt bearbeitet 26.07.2014 20:40 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen