#1

Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 10:11
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Hallo ihr Lieben...

vielleicht kann mir von euch jemand helfen bevor ich vor verzweiflung das ding Kaputt haue.....

Also hab gestern meine P vom Mechaniker meines Vertrauens abgeholt....
Der hat mir die Simmerringe gewechselt.

Nach ca einer halben Stunde fahrzeit.....is sie einfach ausgegangen während der Fahrt.....ohne Vorwarnung ohne irgendwelche Mucken....
Einfach nur Aus....
Bin an straßenrand gerollt....dort ging dann garnix mehr...

Zum anmachen mussten wir sie dann noch anschieben, da sobald die Zündung an ist...und ich starten will....einfach mal alles weg ist...also aus....

Was kann das sein??

Das is dann gestern 3 mal passiert auf dem weg....haben die dann 3 Stunden stehen lassen....
Was mich nur wundert.....der Ständer.....wenn man den ordentlich mit bisschen kraft einklappt....dann geht die zündung aber zum anmachen mussten wir wieder anschieben.....
Nachhause gefahren....soweit alles gut...zuhause an aus an aus an aus...alles auf einmal ohne Probleme.....

nach oben springen

#2

RE: Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 10:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

klingt zu 90% nach einer leeren oder kaputten batterie

nach oben springen

#3

RE: Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 10:52
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Vermute ich auch mal das es an der Batterie liegt

nach oben springen

#4

RE: Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 10:54
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

bevor sie komplett ausgeht fällt abe vorher paar mal der Tacho aus, die Frage wäre ob sie das auch gemacht hat.

nach oben springen

#5

RE: Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 10:55
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

jajaja....der tacho geht an aus an aus.....drehzahlmesser hoch runter hoch runter.....

Also meint ihr mal die Batterie tauschen??

wird die denn wenn die läuft nicht von der Lichtmaschine versorgt??

nach oben springen

#6

RE: Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 11:08
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Dom Kun im Beitrag #5
jajaja....der tacho geht an aus an aus.....drehzahlmesser hoch runter hoch runter.....

Also meint ihr mal die Batterie tauschen??

wird die denn wenn die läuft nicht von der Lichtmaschine versorgt??


jap, definitiv die Batterie tauschn. Wenn die tot st nimmt sie keinen Strom mehr auf, da kannst ladenwas du willst. Versuch mal Wasser in ne Flasche füllen die amboden ein Loch hat

nach oben springen

#7

RE: Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 11:19
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Super danke Jungs....
wird später mal direkt getestet ob die Batterie fritten ist.....
Hoffe ich mal....das wäre nämlich das einfachste für mich xDD

nach oben springen

#8

RE: Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.07.2014 07:46
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Hier die Auflösung des Rätsels....

Oh man das wird jetzt peinlich xDD

Also Bike zuhause abgestellt....

Tag später also gestern wollte ich mich dann auf Fehlersuche machen....
Alles parat zum Messen.....

Ich also angefangen....Abdeckungen ab.....Sitz ab.....

Und dann musst ich eigentlich schon anfangen zu lachen....

Der Minuspol.....war nicht mal angeschraubt....sondern nur so auf die Batterie gelegt....
sprich den konnte man bewegen wie man will....

Ich das Ding also festgeschraubt....und siehe da...alles wieder gut .....

Jetzt kann ich anfangen die Fahrten mit meiner P zu genießen....

nach oben springen

#9

RE: Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.07.2014 07:50
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

so macht die Fehlersuche Spaß

nach oben springen

#10

RE: Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.07.2014 07:54
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Eben, ist doch gut so wenn das mal immer so einfach wär

nach oben springen

#11

RE: Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.07.2014 08:00
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

ja recht habt ihr....
Hab mir schon das schlimmste im Kopf ausgemalt....aber so kann man echt mit nem lächeln drüber hinweg gucken....
Jetzt muss hier nur noch das Wetter wieder mitspielen

nach oben springen

#12

RE: Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.07.2014 10:48
von Hannoi • Speed-Junkie | 452 Beiträge | 499 Punkte

geschichten die das leben schreibt
wenn doch alles nur so einfach wäre

nach oben springen

#13

RE: Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.07.2014 14:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich bin mal auf der autobahn im tunnel stehen geblieben. musste abgeschleppt werden (durfte nicht selbst schieben), kosten 160€, draussen das minuskabel auf die batterie wieder festgeschrasubt und weiter gefahren

nach oben springen

#14

RE: Zx6r 600 P geht aus.....

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.07.2014 16:22
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

haha
das is natürlich echt Bitter.....160 euro für paar meter tunnel....

Aber das sind leider Sachen....die passieren einfach

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen