#21

RE: Motorbefestigungsschraube

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2014 18:53
von derdonson • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Da wo der rote kreis ist, ist ja bei Here Winni eine Mutter, hier bei mir geht der Halter allerdings nur um die Ecke, ohne das da was wäre.
Naja, WD40 + Hammer etc bringen auch nix.. Muss wohl jemand mit schwerere Gerät dran

nach oben springen

#22

RE: Motorbefestigungsschraube

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2014 18:53
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

...Anzugsdrehmoment sind so um die 44 Nm. Nicht sehr wenig, aber auch nicht sehr viel für Metrisch 10mm Gewinde.

Links rum geht auf. Wenn das dir zu heikel wird, frag ne Werkstatt, was der Einbau kosten wird. Nicht das du Edelschrott fabrizierst. Bisserl seltsam stellst du dich schon an, Herr Kollege!

nach oben springen

#23

RE: Motorbefestigungsschraube

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2014 18:54
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Für mich sieht das so aus, das die Motorbefestigungsschraube direkt eine Aufnahme am Kurbelgehäuse hat.
http://dealers.ronayers.com/Fiche/TypeID...roup/Crankcase_
Das müßtest du aber auch sehen können.
Die Madenschraube mit der Kronenmutter ist laut Teilenr. auf jeden Fall die gleiche wie die wie die der 9R.
Das heißt, die ist innen hohl, und der Motorbolzen ist lediglich durchgesteckt.
Der Bolzen wird einfach nur knackig festgeballert sein ...

nach oben springen

#24

RE: Motorbefestigungsschraube

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2014 18:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von derdonson im Beitrag #20
Habe mir das nochmal angeguckt jetzt, das sieht nicht so aus wie bei Here Winni, bei mir ist dieser Halter der vom Motor kommt definitiv ohne Mutter hinten dran. Hab die Verkleidung komplett unten und mich drunter gelegt - nix.

Und die Schraube ist Bomben fest, wenn ich weiter mache, mache ich den innensechskant rund innen, das bringt auch nix. Ouh man diese eine scheiss Schraube :P

jetzt machst mich weich.....ich schau auch nochmal ins WHB

nach oben springen

#25

RE: Motorbefestigungsschraube

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2014 18:56
von derdonson • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ja ich weiß das klingt alles sehr komisch :D Das die Schraube links rum auf geht ist mir schon klar. Auf der anderen Seite hat das ja problemlos geklappt.
Was solls, muss eh in 2 Wochen zur 12er Durchsicht, dann sollen die das gleich mit ran machen... Danke euch für die Tipps ;)

nach oben springen

#26

RE: Motorbefestigungsschraube

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2014 19:03
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

so, eben nochmal geschaut im WHB, da siehst die Schraube und auch die Mutter dahinter im Abschnitt 8-2 110 pro!!!!

nach oben springen

#27

RE: Motorbefestigungsschraube

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.10.2014 20:28
von kurvenbremser72 • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Hm, sind eure gepusteten Bilder alle weg? An meiner P geht die Innensechskantschraube auch direkt in den Block und wird von dieser verflixten Kronmutter gesichert...

nach oben springen

#28

RE: Motorbefestigungsschraube

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.10.2014 20:30
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

sieht nur so aus auf den ersten Blick.....schwör....kann mich schwach drann erinnern, dass ich da auch erstmal blöd geguggt hatte

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen