#1

Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 30.07.2014 13:08
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Gestern war es endlich soweit, das Wetter hat mitgespielt und es war ein sehr sehr schöner Tag
Fazit aus dem ganzen Tag: 2 mal Kiesbett, 1 mal Grün, aber nix passiert

der erste turn war noch etwas unsicher, der war gleich um 09:00 Uhr morgends. da konnte man nicht gut erkennen ob die Strecke jetzt noch feucht ist oder nicht, daher wurde der mit Vorsicht genoßen. Aber 1,5 Stunden später war klar, hier ist es trocken und dann gings schon los mit der Jagd auf die Bestzeit. Es war ausgesprochen viel los, das ganze Event war ausgebucht, daher auch sehr unterschiedliche Rundnzeiten. Die beste konnte ich mit 2:30:55 hinlegen, was mich nicht ganz zufrieden stellt. Immerhin für mich selbst 6 Sekunden schneller als letztes Jahr, aber trotzdem 5 Sekunden langsamer als ich mir erhoffte
[[File:995065_881995968492158_1682060772983829195_n.jpg|none|800px|600px]]

Der Reifen, also der Diablo Supercorsa war Hammer, mit meinem Können natürlich nicht an die Grenze zu bringen Das macht Bock auf mehr und das wird auch hoffentlich am 25.09 so sein wenns wieder so weit ist und ich die 2:25 in Angriff nehme

[[File:n.jpg|none|800px|600px]]

und hier noch ein kleines Bild vom Parkplatz von der Tribüne aus gesehen

[[File:kkn.jpg|none|800px|600px]]

Die Rennfotos komm noch, sind noch nicht hochgeladen vom Veranstalter

Einen dunklen Moment gab es leider auch Ich bin mir nicht sicher wer hier schuld hat, wobei die Schuldfrage bei Ringfahrten wohl eh irrelevant ist. Wir kamen hier auf einen leichten Rechtsknick zu mit darauffolgender Linkskurve und der vor mir Fahrende kam nach links aussen. Eigentlich hätte er die "Kurve" schon nach innen nehmen sollen, so war mein Gedanke um sich dann aussen für die Linksskurve einordnen zu können.
Ich wollte ihn aussen überholen um dann bei der linkskurve innen zu bleiben. Jedoch kam er plötzlich so weit nach aussen, dass ich nach links keinen Platz mehr hatte und er wurde plötzlich auch extrem langsam und hat eingebremst obwohl der Knick leicht mit 140 einzufahren wäre und so kam es zum Unterarm/Lenker Kontakt der seinen Sturz zur Folge hatte ich dürfte mir den Arm geprellt haben...
Aber seht selbst, was meint ihr? Die Qualität is leider solala da mit die Linse angelaufen ist

zuletzt bearbeitet 30.07.2014 13:09 | nach oben springen

#2

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 30.07.2014 13:28
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Schicke Sache doch noch!

Was das Verhalten des Vorfahrenden da angeht würde ich fast behaupten, der wollte ne Pause machen .

nach oben springen

#3

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 30.07.2014 14:05
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 30.07.2014 16:38
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #3
Kauf dich mal sowas hier

http://www.amazon.de/EINF%C3%9CHRUNGSPRE...=anti+fog+gopro

das funktioniert? es war nur einmal so, beim 2. turn gings wieder normal

nach oben springen

#5

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 30.07.2014 17:50
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Seit ich die Dinger drin habe ist nie wieder was angelaufen.

Die halten auch ewig, ich habe erst 4 Stück in den letzten beiden jahren verbraucht, die zerfallen dann irgendwann vom vielen raus und rein.

nach oben springen

#6

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 02:56
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Bzgl des Kontakts liegt in meinen Augen die Schuld bei dir.
Der vordere juckt auch nicht darum was hinter sich passiert. Ergo musst du gucken dass du vorbei kommst. So jedenfalls nicht.

nach oben springen

#7

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 08:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau vor solchen Leuten wie dir hab ich auf dem Ring immer Angst. Du presst dich von hinten in eine Lücke und berührst sogar noch
Scheiss egal, was er vor dir für Mist baut, wie Sepp sagt, ihn interessiert es nicht, was von hinten kommt. Soo ist das nunmal auf der renne. Jeder hat auf seinen Vordermann zu achten und seinen Fahrstil dem anzupassen, dass es funktioniert

nach oben springen

#8

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 08:41
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Grundsätzlich ist der Überholende dafür verantwortlich, dass das Manöver sauber von statten geht.
Der Vorausfahrende sollte aber auch eine saubere berechenbare Linie fahren. Und man bekommt es mit, wenn einem jemand am Hinterrad klebt. Ob man sich davon beeindrucken lässt ist ne andere Sache.

Ich finde das hier schwer zu beurteilen.

nach oben springen

#9

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 09:04
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Ich hab eh irgendwie ein schlechtes Gewissen aber wenn ich schon so rumzittere, dann lass ich wenigstens mein Bremslicht am Bike, wieso macht man vor so einer Kurve plötzlich so ne extreme Bremsung? Bis ich gemerkt hab dass der so stark verzögert, hatte ich keine chance mehr das zu dabremsen.

nach oben springen

#10

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 09:06
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #7
Genau vor solchen Leuten wie dir hab ich auf dem Ring immer Angst. Du presst dich von hinten in eine Lücke und berührst sogar noch
Scheiss egal, was er vor dir für Mist baut, wie Sepp sagt, ihn interessiert es nicht, was von hinten kommt. Soo ist das nunmal auf der renne. Jeder hat auf seinen Vordermann zu achten und seinen Fahrstil dem anzupassen, dass es funktioniert


Genau davor hab ich auch Angst, einfach so abgeschossen zu werden.
Einen guten Bekannten hat es in etwa so auch auf dem Pannoniaring erwischt und für ihn ist diese Saison komplett gelaufen.

nach oben springen

#11

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 09:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, da hast du auch recht. Die beherrschbare Linie setze ich vorraus, was natürlich nicht alle können. Es ist halt schwer, wenn es sehr gemischte Gruppen gibt.

nach oben springen

#12

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 09:11
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Was ich ned verstehe ist, man erkennt ja, wenn man hinter jemand fährt, Tempo, Schräglage und wie der drauf ist. Der fuhr mit der Suzuki und der hat ja vor mir noch die beiden Leute überholt und ist recht anständig gefahren. ich versteh einfach ned warum der so stark eingebremst hat. Ihr stellt mich hier hin als würd ich mit aller Gewalt irgendwo ne Lücke suchen zum reinpressen. Im Gegenteil

nach oben springen

#13

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 09:14
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Da kann alles Mögliche gewesen sein bei ihm. Ist einfach richtig blöd gelaufen.

Ich persönlich hab echt Schiß, auf dem Ring einfach abgeschossen zu werden, weil ich den Taz nicht so schnell wieder aufbauen kann.
Das ist nicht unbedingt eine Schuldzuweisung gegen Dich.

nach oben springen

#14

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 09:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

niemand stellt dich als irgendwas hin. aber auf der renne ist es nun mal so, dass der von hinten-kommende erstmal die schuld trägt. bei falschem verhalten der vorausfahrenden sieht es dann u.U. anders aus, aber trotzdem kannst du ihm kaum einen vorwurf machen. ist dann halt sehr blöd gelaufen für euch beide

nach oben springen

#15

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 09:16
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

ja darum bin ich auch den letzten Turn nicht gefahren, da fuhren nämlich Gruppe blau und Gruppe rot (unter 2:25 Min) zusammen. Da hatte ich auch zu sehr schiss dass mich die abschießen werden, die brennen ja schon ordentlich daher

nach oben springen

#16

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 09:18
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #14
niemand stellt dich als irgendwas hin. aber auf der renne ist es nun mal so, dass der von hinten-kommende erstmal die schuld trägt. bei falschem verhalten der vorausfahrenden sieht es dann u.U. anders aus, aber trotzdem kannst du ihm kaum einen vorwurf machen. ist dann halt sehr blöd gelaufen für euch beide

ja es is mir schon klar, dass der hintere auf den vorderen aufpassen muss und ich mach dem Typen auch keinen Vorwurf und ich hätte mich auch entschuldigen wollen bei ihm... aber ja...

nach oben springen

#17

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 10:15
von navisus • Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte

also da hättest schon auf die Bremse gehen können.
Sei Froh, dass du ihn nicht mit deinem Bremshebel berührt hast. Sonst liegst nämlich
du ordentlich auf der Fresse.
Würd dir auf jeden Fall raten das Ring fahren ruhiger anzugehen

nach oben springen

#18

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 10:32
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von navisus im Beitrag #17

... das Ring fahren ruhiger anzugehen



Jetzt kommt mal wieder die Muddi.... und muss natürlich wieder klugscheißern....

....aber genau ist das Geheimnis, um auf der Renne nicht nur sicher zu fahren sondern auch schneller zu werden: Ruhe und Gelassenheit.

Puls runterfahren, das Küchenmesser gehört in die Besteckschublade und nicht zwischen die Zähne, Linie lernen und nicht blind drauflosballern, sich den Vordermann in aaaller Ruhe zurecht legen und notfalls einfach eine Schikane später lockerflockig vorbeifahren, dran denken, dass wir alle nur Hobbyfahrer sind und am Montag wieder auf der Arbeitsmatte stehen müssen und es am Ende des Tages nicht mal die goldene Himbeere gibt und vor allen Dingen: unter'm Helm grinsen, grinsen, grinsen....

So findet man Sekunden

Übrigens: an einem Scheißlinie fahrenden Vordermann muss man sich auch gar nicht hektisch und auf der letzten Rille vorbeiquetschen, den "trickst" man aus, in dem man in aller Ruhe eine Boxengassendurchfahrt macht und den anderen ziehen lässt....

Ganz gelassene Grüße
Susi

nach oben springen

#19

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 14:19
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Warum haste denn das Video entfernt?

Jetzt dachte ich ich kucke mal ob ich dir auch noch ne schöne Breitseite geben kann und nu is das Video wech.

nach oben springen

#20

RE: Gripparty Pannoniaring 07/2014

in Und so fahren wir 31.07.2014 14:24
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #19
Warum haste denn das Video entfernt?

Jetzt dachte ich ich kucke mal ob ich dir auch noch ne schöne Breitseite geben kann und nu is das Video wech.

Weil ich es lediglich hochgeladen habe um mir Meinungen einzuholen. Diese Meinungen habe ich bekommen und da ich weder Stolz darauf bin, mich noch freue über diese Erfahrung, habe ich es entfernt.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen