#1

Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 11:03
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Hallo Leutz,

ich geh am Samstag mit nem Kumpel auf ein Rennstreckentraining zum Anneau du Rhin oder auch Rheinring
Jetzt mal ne Frage, habt ihr mir irgendwelche Tipps oder sonstiges was ich beachten soll oder oder oder
Morgen bau ich Blinker und andere Teile noch ab für die Renne.
Würde mich über eure Tipps und Tricks freuen

Mfg Lala

zuletzt bearbeitet 31.07.2014 11:05 | nach oben springen

#2

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 11:09
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.536 Beiträge | 5556 Punkte

alles heile lassen

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#3

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 11:11
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Nicht schneller als es mit aller Gewalt geht

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#4

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 11:11
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Des is mir schon klar mit dem Heile lassen

zuletzt bearbeitet 31.07.2014 11:12 | nach oben springen

#5

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 11:17
von navisus • Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte

Auf jedenfall über Reifen schlau machen.
Musste schon miterleben wie einige mit ihren Straßenmotorrädern am Ring stürzten
weil sie den Reifendruck nicht an die Temparatur angepasst haben

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#6

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 11:26
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Kommt auf den Reifen drauf an. Bei einem Pipo sollte man keinesfalls die Luft ablassen. Bei einem Z8 ist das aber beispielsweise möglich.

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#7

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 11:26
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Ich hab n Pipo drauf

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#8

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 11:28
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Ich bin den Pipo anfangs auch auf der Renne gefahren. Mit 2,3 vorne und 2,5 hinten.
Ich kann nicht einschätzen wie du fährst, aber lass es bei sehr heißen Temperaturen etwas langsamer mit dem Reifen angehen und achte auf den Popometer

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#9

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 11:31
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Also das is so ein Anfänger Training
Und ich werd mich rantasten

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#10

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 11:34
von ugly • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

http://horsemen-of-apocalypse.com/rennst...te-erfahrungen/
Falls du das erste mal auf der Renne bist findest evtl da was.

Würd dir jedenfalls raten bissl was an Werkzeug mitzunehmen, evtl Ersatzhebel für Kupplung und Bremse. Sind schnell bei nem Sturz ab und wär schade wenn dann Feierabend wär...
Klebeband zum Abkleben von Rücklicht und Scheinwerfer ist auch wichtig. Damit kann man notfalls auch nen Riss in der Verkleidung kleben...

Ich hoff aber natürlich dass du das alles nicht brauchst, aber es ist halt nicht schlecht vorbereitet zu sein

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#11

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 11:57
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Danke für den Link!!
Hab mir mal alles durchgelesen und jetzt freu ich mich noch mehr auf Samstag

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#12

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 12:01
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Im Zweifelsfall lieber einen Gang höher als zu niedrig fahren.

Viele Kringel gehen locker im 4. bis 6. Gang!

So kannst du dich in Ruhe auf die Linie konzentrieren und brauchst nicht ständig im Hinterstübchen zu haben, ob der Reifen hebt oder vielleicht doch zu schnell dreht.

Beim Anfängertraining sind nicht gefundene Sekunden oder das Rauslassen aller vorhandenen PS wichtig sondern eher, die Linie zu lernen und locker um den Kurs zu rollen, dabei die Sitz- und Körperhaltung zu überprüfen und optimieren.

Gaaanz wichtig: bei jeder sich bietenden Gelegenheit trinken, trinken, trinken, reinschütten, was geht!!! Kein süßes Babbzeugs sondern (stilles) Wasser oder 1:3-Apfelschorle. Keine Sorge, du musst nicht dauernd auf's Klo, das schwitzte durch die Rippen!

Und stetig Kohlehydrate nachfüllen: leichtes Mittagessen (Nudeln oder Vollkornbrot mit magerem Belag), zwischendurch immer wieder Obst, hier bevorzugt Bananen, auch immer mal wieder ein Stück Traubenzucker und sehr gerne auch was Salziges, ein paar Salzstangen/-brezeln, damit bei dem vielen Trinken und Schwitzen der Salzhaushalt stabil bleibt!

Und immer schön grinsen unter'm Helm!

Viel Spaß auf'm Ring

zuletzt bearbeitet 31.07.2014 12:02 | nach oben springen

#13

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 12:39
von Gelöschtes Mitglied
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denk daran, einen kanister voll Benzin mit zu nehmen, es ist nervig, dann los zu müssen oder auf der renne das teure kaufen zu müssen

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#14

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 12:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von lalala2k10 im Beitrag #9
Also das is so ein Anfänger Training
Und ich werd mich rantasten


dann lass den strassenluftdruck, ansonsten walkt der reifen zu sehr und wird zu warm.

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#15

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 12:50
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Mach ich
Heute wird vollgetankt und nochma der Luftdruck kontrolliert. Und dann fang ich an mit Spiegel, Blinker, Kennzeichen und so weg zu machen

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#16

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 14:21
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

Zitat von susi88 im Beitrag #12

auch immer mal wieder ein Stück Traubenzucker und sehr gerne auch was Salziges, ein paar Salzstangen/-brezeln, damit bei dem vielen Trinken und Schwitzen der Salzhaushalt stabil bleibt!


bei Dauerbelastungen, wie immer wieder Turns fahren, Finger weg vom Traubenzucker (meine Empfehlung) ... der bringt einem zwar sehr schnell, sehr viel Energie, dafür fällt man hinterher in ein um so größeres Loch.

Alternativ isotonische Sachen trinken, es geht um den gesamten Elektrolyt-Haushalt, nicht nur ums Salz

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#17

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 14:22
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Saftschorlen sind da auch sehr gut geeignet.

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#18

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 14:38
von Gelöschtes Mitglied
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ab und an den schweiss von der oberlippe lecken erhöt den elektrolyt und salzgehalt auch. ergo --> schnell fahren --> viel schwitzen --> viel lecken --> nen haufen salz im bauch --> schnell fahren können --> viel schwitzen --> bla und so weiter

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#19

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 31.07.2014 14:39
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mahlzeit

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#20

RE: Frage zu Rennstrecken Training

in Und so fahren wir 01.08.2014 08:11
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #16

Finger weg vom Traubenzucker (meine Empfehlung) ...




Nö! Seit ich damit meinen Blutzuckerspiegel konstant halte, fall ich sinngemäß -auf Straße oder Renne- nicht mehr vom Moped. Ist früher schon mal vorgekommen, da wurd's mir vor Unterzuckerung schwarz vor Augen, Hände und Knie fingen an zu zittern etc.

10 Min. vor'm Turn hau ich mir ein Stück Traubenzucker rein, trink einen halben Liter Wasser dazu und dann geht se ab, die Muddi....

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