#21

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 15:29
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

..allso, gleich schwillt mir der Kamm: GPX750 R, 100 oder 98 PS wegen der Versicherung, Sitzhöhe planbar; Gewicht planbar, Nakedbike machbar, TÜV-Spirenzchen gehen gegen Null; Kosten um die geschätzte 1200 Euro, Fahrwerk und Rahmen bleiben orginal, man kann aber modernere Reifendimensionen mit 17 Zöller schon durchbringen beim TÜV. Gebrauchträder einer alten 1000er Yamaha passen.

Höhrt auf, euere Wünsche jemand aufzudrücken, der sich damit völlig überlastet. Meine Variante kann getrost beim Schieben aus der Garage umfallen...drauf geschissen. Lacke kann mit Härter als Spraydose für 20 Euro kaufen. So gut lackiert wie beim Händler für sau teueres Geld. Ein Stahlhauptrahmen verzeiht praktisch alle Anfängerfehler!!!


Edit: Ich, ein Wunschsohn Odins??? würde das Projekt ohne Kostenansprüche betreuen. Ich stell euch die Rakete auf Räder, wenn Fräulein und Bubchen hier wollen....

Edit: Damned!!! Anfänger heißt: wieviel Leistung darf sie fahren??? Es gibt ne 34 Ps-Variante der Mühle (aus Erinnerung heraus) Das GPX750 Forum im Netz gibt es noch, da frag ich mal nach. Auch dann würde ich es so machen.

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 15:42 | nach oben springen

#22

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 15:48
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

http://www.xs400-forum.de/


hier, für den jungen Recken zum selber nach fragen.

nach oben springen

#23

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 16:33
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Für Fahranfänger ist alles mit Verkleidung sowieso nicht sinnvoll - wenn man nicht unbedingt viel Geld über hat. Mal kurz beim abbiegen Gegenverkehr übersehen nochmal gebremst und dann liegt das Ding da.

Das Problem mit fehlendem ABS kann ich nicht nachvollziehen. Ich musste (ohne ABS) die Gefahrenbremsung 2x machen weil ich dem Prüfer zu "aggressiv" gebremst habe.

Er-5, Gs500, oder ne 600er Honda Hornet bekommt man doch mitlerweile auch realtiv günstig. Zum erstmal fahrpraxis Sammeln gibts doch deutlich schlimmeres. :)

nach oben springen

#24

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 16:34
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ich finde fürn 1000er findet man genug.z.b Mobile.Obs sinn macht hm....einerseuts ja andererseits nein.Ich würde mit ner gs500 anfangen.

nach oben springen

#25

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 16:39
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

...na ja, bei dem Wetter kämpf ich weiter für mein Vorschlag:

GPX750R-Motor hat Kipphebel und zum Ventile Einstellen bedarf es einer Fühlerlehre und einem 10er Ringschlüsselchen und Schlitzschraubenzieher zum Kontern! Der größte Vorteil dieses Motors!!! Die Inspektion kann man selber machen, wenn man wirklich keine 2 linken Hände hat.

nach oben springen

#26

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 16:46
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

...dazu ne Einzel-GFK-Sitzbank mit Moosgummi drauf, Heckrahmen selber gebaut ( reiner Einmann-Betrieb nur noch, in Papiere eingetragen) und die Sitzhöhe wird variabler ohne Fahrwerkgeometrie zu ändern (für mich zu bauen ein Klacks...mit TÜV!).
Orginal Fußrasten anpassen auch kein Hexenwerk.

Ich würde ein Einfach-Luftfilterkasten bauen, das die Vergaser leicht ein- und ausbaubar wären und teuere Zwischengummimuffen der Orginalanlage entfallen. Geld und Nerven gespart.

Eigenbaualutank geht immer, mit oder ohne Tankhaube aus GFK...mit TÜV!

nach oben springen

#27

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 18:06
von marcusmzee • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 187 Punkte

Ordentliche Klamotten und Helm hat sie schon?
Oder soll das auch noch von dem tausender bezahlt werden?

Leih ihr ab und an mal Deine ... lass sie 1 oder 2 Jahre ein paar Öre zur Seite legen und dann soll sie im Winter nach 5 Wochen bei minus 20 grad und Schneeregen zuschlagen ;-)

Aber ich würd meine Holde NIEMALS auf n Bike für nen Tausender setzen ... es sei denn Du willst sie loswerden.

125er ist vll. noch ne Alternative, die gibts für den Kurs und die sind günstig im Unterhalt ...

nach oben springen

#28

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 18:38
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Zitat von Knuste im Beitrag #15
Sie will einfach nicht mehr als 1000 ausgeben weil sie sich ärgern würde wenn die erste Maschine ausersehen mal weggeschmissen wird und dann ne neue Karre hin ist die wahrscheinlich nicht mal komplett bezahlt ist.
Sie will erst mal was zum rumgurken und Erfahrung sammeln. Und dazu brauch sie kein 5000 Euro Moped. Das war ihre Aussage xD



Nein, sie braucht keine 5000 EUR für ein Mopped auszugeben. Was hier aber einige sagen: 1000 EUR ist wirklich sehr knapp.
Dafür gibt es kräftig abgehangene Suzuki GS 500, Yamaha XV 535 / XJ 600 Diversion oder auch eine Kawsaki GPZ. Sicherlich auch ein paar kleine, alte Enduros.

Was ich übrigens schwierig finde: Was will sie denn fahren? Ein Chopper? Eine Enduro/ Motocross? Naked Bike? Sportler?
Hat sie irgendeine Idee was die Maschine können soll? Also Leistung, Drehmoment? Ist's für's Räubern im Schwarzwald oder soll sie auch bissi vorwärts fahren? Hat sie Favoriten?

Was sie außerdem mit einrechnen muss, sind Defekte & Inspektionen, wenn ihr keine guten Selbstschrauber seid/ kennt. Bei den 20-40 tkm, die die Kisten runterhaben, kann schnell mal ein Lenkkopflager, ein Kettensatz oder ein Satz Bremsscheiben fällig sein. Dann legt die Dame schnell mal 300-500 EUR oben drauf - ja, es gibt sicherlich auch frisch HU/ AU Moppeds mit guten Reifen, Kettensatz, etc. Aber die kosten dann vermutlich mehr als 1000 EUR.
Für 1000 - 1500 EUR kriegst Du die Modelle oben. Damit kann man fahren.

Für mich aber soll Moppedfahren mit Spaß verbunden sein. Das heißt, mir wäre wichtig, daß ich nicht auf irgendetwas sitze, die Maschine sollte mir auch ein bisschen gefallen (Optik, Klang). Daher würde ich mir erstmal angucken, welche Moppeds mit gefallen und ob die 1000 EUR realistisch sind. Die GPZ 500 finde ich beispielsweise ganz nett, in gutem Zustand gibt's die nahe eurer Preisvorstellung. Trotzdem würde ich vermutlich eher 500 - 800 EUR drauflegen und mir eine SV 650 mit Halbschale suchen.

Und übrigens, sooo schnell legt man kein Mopped. Ich habe in 10 Jahren nur einmal eins auf der Renne gelegt. Rutscher bei ca. 120. Schaden: Bissi Kratzer, Dellen, Rennverkleidung etwas gerissen und die Fußrate war ab.
Zweimal sind mir Moppeds im Stand umgefallen. Schaden: Kratzer.

Generell wäre ich übrigens für ein Bike mit Halb-/ Vollverkleidung. Die fängt bei kleineren - mittleren Unfällen Schäden ab. Ein Naked, das 20m über den Rahmen schleift, ist in der Preisregion hin. Eine durchgeschliffene Verkleidung kann man notdürftig reparieren und trotzdem fahren.

Klar will keiner viel Geld in ein Anfänger-Bike investieren, aber auf einer Gurke rumzufahren, macht wenig Spaß und für etwas, das keinen Spaß macht, sind 1000 EUR auch zu viel. Zumal ich aus eigener Erfahrung sagen kann, daß ihr das, was ihr vermeintlich spart, mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder reinsteckt.
Das war bei meiner ER-5 so, bei meiner 6er und bei meiner 10er. In allen drei Fällen habe ich immer die Differenz zu Fahrzeugen mit weniger km und 12 Monaten Händler-Garantie draufgezahlt. Außer bei der 10er, waren auch die Fahrwerke eher mittelmäßig.

Aber entscheiden müsst ihr/ muss Deine Freundin. Die Modelle im Preisrahmen stehen oben oder ihr findet sie bei mobile und anderen Börsen bzw. in den Kleinanzeigen.

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 18:40 | nach oben springen

#29

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 20:57
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Für'n 1000er gibts definitiv was. Aber ich werf zum beispiel susuki gsx 600 f in den raum. Ist zuverlässig, gutmütig, robust und auch bei karren bis 50-60000 km noch nicht unbedingt runter geritten. Klar n bißchen was zu machen ist immer. Aber so lange sich das auf nen öl wechsel, Bremsklötze und ner frischen batterie beschränkt ist das auch kein wirklicher Beinbruch.

Mein Schwager hat sich letztes jahr auch eine geschnappt, ok das dingen stand drei jahre und das teuerste waren n Satz neuer Gummis aber alles in allem hat das ding keine 1000 Euro gekostet und fährt sich super. Nix ausgeschlagen oder am rappeln.
Nur mal so angemerkt, es gibt auch für den 1000er brauchbare Dinger.

nach oben springen

#30

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 21:12
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Das es für 1000 EUR etwas gibt, bezweifelt ja keiner. Und wenn man selber Schrauben kann und weiß, was auf einen zukommt, dann ist das alles okay.

Aber wenn man Anfänger ist und nicht schrauben kann/ will, dann musst Du wegen jedem Mist zum Schrauber. Und frag den mal, was Ölwechsel, Bremsklötze, neue Batterie und ein Satz Reifen kosten. Addiere das zu den meinetwegen 800 EUR für's Möff und Du landest wieder bei 1500 EUR.

Aber gut, ich habe ja gesagt, was ich sagen wollte. Ich stand vor exakt 10 Jahren vor dem gleichen Problem und meine Meinung heute ist: Auf Kante genäht ist immer doof.

Dem Threadersteller + Freundin alles Gute und viel Erfolg beim Moppedkauf.

nach oben springen

#31

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 22:31
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...akedBike&noec=1

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...akedBike&noec=1

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...akedBike&noec=1

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...akedBike&noec=1


denke mal als kleine auswahl dürfte das genügen ;-)

ich würde meine frau erstmal auf ne nackte setzen...wenn sie die saison gut übersteht kann man sich weitere gedanken machen

nach oben springen

#32

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.08.2014 00:46
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Also zum Thema für 1000 Euro gibt es kein Moped...
Meine neuner hat genau 850 Euro gekostet.. Und ist weder Runtergeritten noch sonst was...
Gut ich musste nun im Winter meinen Motor tauschen weils ne 98er war und der dritte gang sich verabschiedet hatte. aber selbst mit neuen Motor bin ich bei 1250 euro.
Davor hatte ich eine GSX r 600 2002er und die hab ich damals für 1050 euro gekauft. Also es gibt schon was, sonst hätte ich ja hier nicht gefragt wenn das ein Preis wäre für den man kein Fahrbares Motorrad kaufen kann. Das keiner seine Mopette verschenken will ist mir schon klar.

Und runtergerockt muss auch nicht jedes günstige Moped sein. Wenn der kettensatz neu muss, neue reifen und vllt das lenkkopflager noch neu und bremse, dann bekomm man in diesem zustand schon ein Moped ne ecke günstiger. und manche richten ihre karre vor dem Verkauf halt nicht mehr her und geben es lieber für weniger geld weg. Das war jetzt mein denken.

Sie will entweder n Sportler oder ne Supermoto. Aber Supermotos liegen Preislich n bisschen höher.

nach oben springen

#33

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.08.2014 15:13
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

ich würde soliderweise ne gpz 500 s einbringen als tip..
ne supermoto kannste aus ner xt 600 oder klx ja machen..brauchst nur den felgensatz, handwerklich biste ja geschickt..
aber auch das is fürn tausender nicht leicht..
klar bekommste superbikes für nen tausender..aber leicht ist es nicht..
selbst das c modell geht so ab 2 mille normalerweise los..wenn man mal in den anzeigen guckt..
ich drück euch die daumen das ihr was findet..

nach oben springen

#34

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.08.2014 15:33
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Was ist denn das hier für 'ne Diskussion? Von wegen "ich würde meine Holde niemals auf'n 1000€ Moped setzen"?! Womit habt ihr denn angefangen? Ich hab meine erste GS500 nach drei Monaten im Gegenverkehr geparkt und dann auf 'ne alten Z550 Mopedfahren gelernt. Dagegen fahren sich die aktuellen Mopeds, die ich in der Zwischenzeit hatte wie von selbst. Ich bin ganz froh, dass meine ersten Motorräder kaum Geld gekostet haben. Da war die Reparatur nach 'nem Unfall teurer als eine "Neuanschaffung." Das bisschen Gehirn, nicht in jeder Situation Vollgas zu geben und ggfs. ein bisschen früher zu bremsen, sollte man auch bei der Freundin voraussetzen können.
Im übrigen: Freundins erste - ne zxr400 - gab's für 650€ plus 'nem Zehner für 'nen gebrauchten Kabelbaum.

gs500, er5, zephyr, z...die ganzen billigen 500er nakeds sind doch top um fahren zu lernen. Kann man - wie oben schon geschrieben - auch praktisch ohne Wertverlust wieder verkaufen nach ein, zwei Jahren, weil die eh am Tiefpunkt sind preislich.

wenn sie tatsächlich 'ne verkleidung haben will... ne fzr600 macht auch spaß.

zuletzt bearbeitet 11.08.2014 15:44 | nach oben springen

#35

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.08.2014 17:18
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

und wie wäre es mit einer GSX 750 F (92 PS) Bauj 00 ..... ganz wenig km gelaufen ..... Unfallfrei ..... einziges Manko = sie hat 7 Jahre unter einer Plane in der Garage gestanden ..... kann für gut unter 1000 EURO den Besitzer wechseln. Es sei dabei gesagt sie braucht TüV und auf jeden Fall 2 neue Reifen ..... Bremsen und Kupplung usw sind so gesehen OK
... bis auf Ölwechsel, neue Zündkerzen, Batterie und mal Kettenpflege ist nix dran zu machen.

Falls bedarf ist, ich habe 2 Maschinen davon .... beide im selben Zustand ....

nach oben springen

#36

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.08.2014 18:00
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Tata. Und schon haben wir n gutes brauchbares Moped für Anfänger für weniger als 1000 € -Dollar. Wie mal schauen schon sagt, das teuerste bei der
Reparatur sind die reifen. Der ganze rest ist pille palle.

nach oben springen

#37

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.08.2014 21:04
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ne Supermoto ??? Da rate ich dir ab habe 2 Ktm 640 Supermoto.Da sollte sie schon hard im nehmen sein.Sehr wartungsintensiv vibririen ohne ende untenraus mächtig Dampf aber bei 145kmh is ende mim Eintopf.Wenn ihr zusammen fahren wollt passt das schlecht.Also als Anfänger ne Moto eher abzuraten finde ich.

nach oben springen

#38

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.08.2014 21:29
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Grade das ist doch das was nen ein zylinder ausmacht. Aber unrecht haste auch nicht, mit ner sumo nem sportler hinterher zu kommen is wie als wenn du versuchst mit nem Jeep an nem GTI dran zu bleiben.
Aber auch für Anfänger find ich sind sumos gut geeignet.

nach oben springen

#39

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 12.08.2014 20:19
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Hm... vom fahren her also vom Tempo her ja is ne sumo nicht schlecht fürn Anfänger und leicht zu Händeln sind se auch.Aber sumo muss man eben mögen oder eben nicht.Reissen halt brutal an die Dinger ich hab ne Ktm lc4 Prestige.

zuletzt bearbeitet 12.08.2014 20:19 | nach oben springen

#40

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.08.2014 14:05
von WaYne • Gummibrenner | 108 Beiträge | 127 Punkte

Also für 1000-1500€ sollte sich eine brauchbare ZXR400 finden. Ist ein tolles Motorrad mit gutem Fahrwerk.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen