#1

Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 09.08.2014 17:24
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Hallo zusammen.
Meine Freundin hat ihren Motorrad lappen nun, jetzt sind wir auf der suche nach einem günstigen erst Motorrad.
Hat vielleicht noch irgendjemand etwas rumstehen was er Günstig abgeben möchte?
Sie hat so ungefähr 1000 Euro zur verfügung.
Vllt hat ja noch jemand etwas rumstehen.

Viele grüße

nach oben springen

#2

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 09.08.2014 17:58
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Wenn's die auf dem Bild ist, solltest Du ihr helfen und das Moped vom Bild neben sie stellen. Macht sich gut.

nach oben springen

#3

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 09.08.2014 19:20
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Mh für 1000€ ist es schwierig. Da fällt mir die gs 500 ein. Meine püppi ist die 7er gern gefahren, nur ist die
nicht grad die leichteste Maschine. Die duc monster ist da deutlich die bessere Wahl aber nicht für 1000€ zu bekommen.

nach oben springen

#4

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 09.08.2014 19:48
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

ER5?

nach oben springen

#5

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 09.08.2014 21:39
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Wenn sie 1000 EUR hat, gibt's außerhalb des Bekanntenkreises nur Gurken.
Und wenn sie auf einem Mopped mit ABS, modernem Fahrwerk und brauchbarer Leistung gelernt hat, dann tust Du ihr keinen Gefallen damit, sie auf ein runtergerittenes, 20 Jahre altes Krad zu setzen. Meine Frau hat diese Erkenntnis nach dem Wechsel der Fahrschule in der Prüfung gelernt, als sie plötzlich die Gefahrenbremsung mit einem Mopped ohne ABS machen musste.

Fazit: Kaputtes Mopped, zerfetzte Textilkleidung, Helm Schrott, blau-lila-grüne Beine (komplett) und ein gebrochener Zeh.

Nach dem Erlebnis hat sie auf einer ER-6n mit ABS weitergemacht, wir haben meine alte ER-5 verkauft und sie hat sich eine BMW F 800 R geholt. Die sponsern auch Führerscheinneulinge mit 1000 EUR. Kostenpunkt allerdings gute 9.500 EUR und da ist der Bonus schon abgezogen.

Meine Empfehlung wäre daher, die MT-07, die alle loben und die Du für 6000 EUR inkl. ABS und aller NK bei einem guten Händler vom Hof holen kannst.
Alternativ nach guten Gebrauchten schauen, aber ich würde einem Anfänger nicht auf völlig runtergerittene Kisten unter'n Po klemmen.

Die Er-6N mit ABS sollte als Gebrauchte in gutem Zustand mit gutem Kettensatz, brauchbaren Reifen um 3000 EUR zu bekommen sein.

Nur so ein Gedanke. Meine ER-5 habe ich mir jedenfalls in 2004 mit 16 tkm für 1.500 EUR gekauft. Da war dann eine Drossel, ein Hinterreifen und ein Flüssigkeitenwechsel fällig. Also kam sie doch auf 2000 EUR. Das lohnt einfach nicht.


Edit: Bevor jetzt jemand mault - ich bin nicht der Ansicht, ein Anfänger MUSS ein ABS haben. Wenn er/ sie es allerdings gewohnt ist, wär's m.E. nach besser.
Was trotzdem gilt: Das Fahrwerk einer ER-5, GS 500 oder was auch immer im Preisrahmen von 1000 EUR angeboten wird, ist so gruselig im Vergleich zu modernem Gerät, daß man sich das überlegen sollte.

zuletzt bearbeitet 09.08.2014 21:44 | nach oben springen

#6

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 09.08.2014 21:48
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Hab damals auf ner CBF 600 mit ABS gelernt und bin danach am Anfang nur 1000 euro crosser ala XR 600 UND Ktm lc4 gefahren. Wenn du die Kisten hin schmeißt tut das finanziell nicht so wirklich weh. Von daher sollte man das nehmen was das Budget her gibt + anfallenden rep. arbeiten.
Wenn ich als Anfänger die BMW oder die er6n hingeschmissen hätte, am besten noch auf pump, würde ich mir heute noch in den arsch beissen.

nach oben springen

#7

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 09.08.2014 22:51
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

ER-6N kenne paar frauen sind top zufrieden damit.Oder eben ne gs500 aber da kaufst eher die Jatze im Sack und wie gesagt min Fahrschulgrad wohl kein vergleich.Glaub da würdet ihr echt am Falschen ende sparen da sollt dir deine Frau wichtiger sein.

nach oben springen

#8

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 09:58
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Die kleinen Kisten kannst Du ja VK versichern. Das ist meistens noch bezahlbar.

Aber ist ja nur 'n Gedanke.

nach oben springen

#9

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 11:15
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Wenn er 1000€ Budget hat, wird er sich wahrscheinlich kein Motorrad für 3k € kaufen und das dann noch vk versichern ;)

nach oben springen

#10

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 11:30
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Das ist es ja Grade. Als Anfänger n Moped finanzieren finde ich sehr Risiko reich. Und mal anders rum gedacht, wenn ich in ner Fahrschule auf nem golf 7 gelernt habe heißt das noch nicht das ich mir auch einen leisten kann.

nach oben springen

#11

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 11:35
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Meine persönliche Meinung dazu ist, ruhig n Moped für n knappen 1000er nehmen. Ein bis zwei jahre fahren, versuchen das teil nicht zu zersägen, einigermaßen in Schuß halten, bischen sparen, das 1000 € Moped wieder für +/-den selben Kurs verkaufen und sich dann was schöneres kaufen.

nach oben springen

#12

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 12:26
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ne ZZR600 wäre vllt. was. Ist zwar nicht das Schönste, aber günstig zu bekommen

nach oben springen

#13

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 12:32
von symbiotic • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Ich finde das erste Motorrad muss kein neues mit allem technischen schnick schnack sein. Klar ist ABS, vorallem in Gefahrensituationen, ne tolle Sache, aber bei dem Budget wohl einfach nich drin. Dann lieber gescheite Kleidung und nen etwas älteres Motorrad.

Wobei die Diskusion hier wohl ziemlich sinnfrei ist. Der Threadstarter weis ja offensichtlich was er sucht.

Gruß

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 12:36 | nach oben springen

#14

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 12:57
von Joersch • "Beuteltier" | 2.696 Beiträge | 2772 Punkte

Halte ABS auch nicht für sinnvoll. Würde mir auch wieder (so wie ich es gemacht habe) eine "Gurke" holen und das gesparte Geld lieber in ein bis drei Fahrsicherheitstrainings investieren. Da lernt man mit ABS und ohne das Optimale aus der Bremsanlage herauszuholen. WIchtig ist aber auch hier, Bremsen und Fahrwerk müssen ordentlich gewartet sein, also lieber bissle was investieren, so 3k wie schon geschrieben!

nach oben springen

#15

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 13:35
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Sie will einfach nicht mehr als 1000 ausgeben weil sie sich ärgern würde wenn die erste Maschine ausersehen mal weggeschmissen wird und dann ne neue Karre hin ist die wahrscheinlich nicht mal komplett bezahlt ist.
Sie will erst mal was zum rumgurken und Erfahrung sammeln. Und dazu brauch sie kein 5000 Euro Moped. Das war ihre Aussage xD

nach oben springen

#16

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 13:39
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

...kuck in den Gebrauchtfahrzeugseiten nach der Preisklasse. Vor allem sollte die junge Dame mit beiden Beinen guten Stand haben, wenn sie an die Kreuzung oder Ampel kommt. Das ist entscheidend...und defensiv fahren!!!!!!!!!!

Was nicht so doll ist, wäre für mich ein Chopper, weil die zwar tief sitzen lassen aber beim Crash mit einem Auto der Kopf ...brauch nicht weiter zu schreiben??? Nakedbike und gute Sitzhöhe!!!!!

nach oben springen

#17

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 13:50
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

FZR 600, GSXR 600, CBR 600 etc etc

nach oben springen

#18

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 13:50
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

ohach.., für 1.000 Euro bekommt man so gut wie nichts. Dann lieber ein Motorrad zum Wochenende beim Händler leihen und kucken, ob das wirklich ein Hobby für die Zukunft wäre. Ansonst ein schönes Motorrad aus Gebrauchtteilen zusammen bauen. Zum Beispiel würde ich auf Basis der GPX750R Kawasaki, die gemütliche Abgaswerte braucht, die was Zubehörverkleidungen unkritisch für den TÜV wäre, die ein Eigenbauheckrahmen, bezogen auf gewünschte Sitzhöhe ideal wäre, mir ein Fahrzeug zusammen stellen. Ein Basismaschinchen kann man für unter 1000 Euro bekommen, der Rest ist Eigenbauleistung und Zubehörkrams. Das wäre die wohl bessere Lösung als ein Gebraucht-Fertigfahrzeug.

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 13:51 | nach oben springen

#19

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 13:59
von Hannoi • Speed-Junkie | 452 Beiträge | 499 Punkte

wer was dolles fahren will,muss halt schonma bissle tiefer in die tasche greifen...
wenn man erstma nur schauen will und angst hat das was teures kaputt gehen könnte,reicht auch ne MZ ETZ 250^^
wenn man sich mit der hinlegt,sind die teile nicht so teuer

nach oben springen

#20

RE: Suche für meine Freundin erst Motorrad

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.08.2014 14:15
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

.... ETZ wollte ich auch gerade vorschlagen

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 14:15 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen