#1

Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.08.2014 20:37
von Chriss oO • Kurvenräuber | 52 Beiträge | 175 Punkte

grüße!

hat jemand von euch n paar fahrwerkeinstellungen für die P zur renne? suche keine absolute lösung (wirds wohl auch nicht geben, da ja jeder andere vorlieben hat) aber evtl. hat ja jemand mal n tip aus dem man wieder n stück schlauer wird.
ach hier noch ne info: Bei mir is alles original.

Danke euch!


gruss
chriss

nach oben springen

#2

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.08.2014 11:25
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

wenn du uns noch sagst wieviel du wiegst,kann dir vllt jmd mit ähnlichem gewicht seine einstellungen als richtlinie geben

nach oben springen

#3

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.08.2014 12:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und wenn du uns noch sagst, wie alt das Gabelöl, Gas im Federbein, Alter der Federn, Luftdruck, Reifenalter- und Modell, dein Gewicht, Fahrstil, Erfahrung, Mut, das Material des Asphalts, die Luft und Strassenthemperatur, und auf welcher Strecke gefahren wird, dann können wir ohne dich fahren zu sehen und es live zu erleben rein garnichts an deinem fahrwerk machen.

nach oben springen

#4

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.08.2014 16:54
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #3
und wenn du uns noch sagst, wie alt das Gabelöl, Gas im Federbein, Alter der Federn, Luftdruck, Reifenalter- und Modell, dein Gewicht, Fahrstil, Erfahrung, Mut, das Material des Asphalts, die Luft und Strassenthemperatur, und auf welcher Strecke gefahren wird, dann können wir ohne dich fahren zu sehen und es live zu erleben rein garnichts an deinem fahrwerk machen.

nach oben springen

#5

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.08.2014 17:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nicht falsch verstehen, ich will schon helfen, aber Daten gibt es nicht. Grundeinstellung herstellen und dann nach Fahrgversuchen nachjustieren

nach oben springen

#6

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.08.2014 17:06
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Grundsetup mittels Werksvorgaben. Federvorspannung mit dem eigenen Gewicht anpassen/ausmessen.
Dann Wie die halbe Sau sagt fahren und probieren.

zuletzt bearbeitet 11.08.2014 17:06 | nach oben springen

#7

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.08.2014 22:17
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Kann man rein vom "sehen" her sehen ob man die Werksangaben fährt oder nicht?

nach oben springen

#8

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.08.2014 22:38
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Synced im Beitrag #7
Kann man rein vom "sehen" her sehen ob man die Werksangaben fährt oder nicht?

Bei der Vorspannung mag es noch gehen, aber spätestens bei der Dämpfung hörts auf. Also - Nein!

nach oben springen

#9

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.08.2014 22:47
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #8
Zitat von Synced im Beitrag #7
Kann man rein vom "sehen" her sehen ob man die Werksangaben fährt oder nicht?

Bei der Vorspannung mag es noch gehen, aber spätestens bei der Dämpfung hörts auf. Also - Nein!



alles klar. dann muss ich mich wohl damit mal genauer beschäftigen

nach oben springen

#10

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2014 09:06
von Chriss oO • Kurvenräuber | 52 Beiträge | 175 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #3
und wenn du uns noch sagst, wie alt das Gabelöl, Gas im Federbein, Alter der Federn, Luftdruck, Reifenalter- und Modell, dein Gewicht, Fahrstil, Erfahrung, Mut, das Material des Asphalts, die Luft und Strassenthemperatur, und auf welcher Strecke gefahren wird, dann können wir ohne dich fahren zu sehen und es live zu erleben rein garnichts an deinem fahrwerk machen.


..keine Angst ..habs nich falsch verstanden. Dachte nur es gibt eben n paar grundregeln die man befolgen kann. gut also

Text mein bock
zx600p (alles original) komplett auf renne umgebaut. dementsprechend bisschen leichter. Reifen sind 1 Jahr alt von Pirelli (auf die schwör ich). Gabelöf und Gas ist 2 Monate alt. Federn sind noch original. Luftdruck vorne 2,3 hinten 2,5

Text ich
85 kg, fahrstil sicher aber nicht draufgängerisch. habe mich allerdings vor nem halben jahr links gelegt (auf landstraße). links also grad irgendwie noch ne blockade auf der kante zu gleiten. Mut hält sich dementsprechend auch eher in grenzen, besonders wenns warm is und reifen weich werden :) ...Erfahrung auf der Renne eher moderat. halte mich zur zeit viel an den sachsenring. Asphalt dort ist top, wurde glaub vor ein paar jahren runderneuert. Oschersleben reizt mich derzeit auch...


..so schweinchen ;) (nicht falsch verstehen) du wolltest es so ausführlich :P ....jetzt erwarte ich ne gegenleistung ;)

Gruß
Chriss

nach oben springen

#11

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2014 09:10
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Alles gut und schön.
Auch die halbe Sau wird dir durch die Infos das Fahrwerk nicht fern-einstellen können.
Das geht nur vor Ort am lebenden Objekt.

nach oben springen

#12

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2014 09:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, alles gut. Aber trotzdem kann man schriftlich wirklich nur sagen, dass dein Fahrwerk von der geundeinstellung aus optimiert werden muss. Am besten lass es wie es ist, nutze den popometer und schau dir das reifenbild an. Wenn du von denen Bilder postest, können wir konkrete Angaben machen

nach oben springen

#13

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2014 09:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sepp. im Beitrag #11
Alles gut und schön.
Auch die halbe Sau wird dir durch die Infos das Fahrwerk nicht fern-einstellen können.
Das geht nur vor Ort am lebenden Objekt.

Da warste wohl schneller. .

nach oben springen

#14

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2014 09:50
von Chriss oO • Kurvenräuber | 52 Beiträge | 175 Punkte

du kannst vom reifen ablesen was abgeht?

nach oben springen

#15

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2014 11:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sicher. Am besten nach voller Belastung auf der renne mal gute makrobilder der lauffläche posten

nach oben springen

#16

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2014 21:13
von Chriss oO • Kurvenräuber | 52 Beiträge | 175 Punkte

hier sind mal bilder von meinem letzten Besuch aufm Sachsenring. linke Kante wie gesagt bisschen mit Schiss behaftet. is zwar noch n alter Satz straßenbereifung, aber den verheiz ich lieber bevor ich ihn verrotten lasse.
Hoffe die Bilder reichen für ne Einschätzung von euch. Bitte auch mal sagen wie Ihr drauf kommt. Muss noch lernen ;)

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/dcz3iar00hp97...OAnUxHNOP7YC-ea

Gruss

nach oben springen

#17

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2014 21:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

kann nichts sehen

nach oben springen

#18

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2014 21:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

der Vorderreifen ist zu schnell zu heiss geworden. welchen Luftdruck fährst du? ich würde insgesamt die zugstufe etwas zu machen, also ein wenig härter.

nach oben springen

#19

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2014 10:34
von Chriss oO • Kurvenräuber | 52 Beiträge | 175 Punkte

vorn hatte ich 2.3 hinten 2.5 ...an dem tag hatte es allerding auch 30 °C im Schatten.
Woran kannst du das ablesen?

und womit bringst du in verbindung, dass die Federung härter sollte?

gruß & Danke!

nach oben springen

#20

RE: Fahrwerkeinstellungen zx600p

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2014 10:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

durch das schwammige zurückfedern hat dein reifen noch reserven und schwimmt viel mehr. eine etwas härtere zugstufe entlastet im ausfedermodus das gummi und dann popelt er nicht mher so sehr. der druck (kalt) ist ok, ich würd eher weniger fahren, 2,0/2,2

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029510 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen