#1

ZX600R Spaltmaße Verkleidung Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.09.2014 11:49
von spacetasse • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo Forum,

ich bin ja noch nicht so lange auf zwei Rädern unterwegs und habe noch nicht so viel Erfahrung mit den Werkstätten - was ich bisher erlebt habe, ist allerdings etwas haarsträubend. Aber vielleicht ist der "Bastelfaktor" einfach normal in dem Bereich.

Meine ZX6R 2009 hatte leider einen kleinen unverschuldeten Umfaller, dessen Schänden eine Kawa-Werkstatt auch direkt reparierte. Der Rücksitz wurde anscheinend nicht getauscht, sondern nur neu bezogen. Der kaputte Rückstrahler von Rizoma-Heck wurde durch eine Selbstbaulösung ersetzt ("ist hübscher, machen wir immer so") und in beiden Fällen wurde der Versicherung vermutlich Neuteile berechnet. Nicht so prickelnd.

Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist die Verkleidung des Serienauspuffs, die war so mies montiert, dass ich mich direkt beschwert habe. Er fuchtelte ein wenig rum, bekam es aber auch nicht hin. Ich habe es dann selbst versucht und das Teil passt einfach nicht richtig und ich habe zwischen Auspuff und Verkleidung zwischen 2 und 3 mm Platz. Das war vorher nicht so. Bin ich vom Auto so sehr verwöhnt und ist das einfach normal?

Kann jemand bei seiner ZX mal schauen, wie die Spaltmaße am Auspuff sind?

Danke & Grüße
Andy

nach oben springen

#2

RE: ZX600R Spaltmaße Verkleidung Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.09.2014 12:16
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Welches Baujahr ist denn deine 6er?


Edit: habs überlesen

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 12:16 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029509 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen