#1

Zündkabel aus Stecker gezogen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.08.2014 22:21
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Tach,

hab heut bei meiner 6er bj 99 nen Kerzenwechsel gemacht und dabei aus einem Stecker das Zündkabel rausgezogen

Das Kabelende war nicht ausgefranst- damit schließ ich mal aus das es gerissen ist - sah eher so aus als ob es geklemmt wäre oder so

hab es jetzt erstmal wieder in den stecker gedrückt...aber das wird wohl keine endgültige lösung sein befürchte ich...

weiss jemand rat?

nach oben springen

#2

RE: Zündkabel aus Stecker gezogen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.08.2014 22:56
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

eigentlich richtig!

im allgemeinen sind die stecker mit nem dorn ausgestattet wo das kabel raufgedrückt evtl.reingedreht wird.

nach oben springen

#3

RE: Zündkabel aus Stecker gezogen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.08.2014 08:59
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

hat die 99er nicht auf schon die Kerzenstecker mit integrierten Spulen?

dann ist doch da auch eine Steckverbindung zwischen Kabel und Kerzenstecker und das wiederum sollte eigentlich reparabel sein.

nach oben springen

#4

RE: Zündkabel aus Stecker gezogen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.08.2014 09:01
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Meines Wissens hat erst die 600J/Bj.2000 Im Zündkerzenstecker integrierte Zündspulen.
Die G-Modelle müssten noch separate Spulen haben.

nach oben springen

#5

RE: Zündkabel aus Stecker gezogen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.08.2014 09:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Dogg im Beitrag #2
eigentlich richtig!

im allgemeinen sind die stecker mit nem dorn ausgestattet wo das kabel raufgedrückt evtl.reingedreht wird.

so war das bei der simme...

nach oben springen

#6

RE: Zündkabel aus Stecker gezogen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.08.2014 09:08
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #4
Die G-Modelle müssten noch separate Spulen haben.

Wenn das so ist, dann wie Dogg schon schrieb.

Am besten kleines Stück vom Kabel abschneiden und das 'saubere' Ende wieder in den Stecker drehen. Der Dorn im Stecker hat ein Gewinde.
Bis zu einem bestimmten Grad geht das absolut problemlos, danach wird schlicht das Zündkabel zu kurz.

nach oben springen

#7

RE: Zündkabel aus Stecker gezogen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.08.2014 09:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ist das da echt noch so? ich würde meinen, dass die g schon die zündspulen integriert hatte...

nach oben springen

#8

RE: Zündkabel aus Stecker gezogen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.08.2014 09:26
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

ne ich hab 2 seperate zündspulen 1-4 und 2-3....aber wenn die kabel in die stecker nur gesteckt oder gedreht sind dann hab ich ja nochmal glück gehat....

das ende vom kebel sah auch so aus als wäre es in nen dorn oder so gedrückt worden - die isolierung war auf den letzten 2-3mm an einer stelle (wie von nem dorn) gespalten

nach oben springen

#9

RE: Zündkabel aus Stecker gezogen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.08.2014 17:05
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #5
Zitat von Dogg im Beitrag #2
eigentlich richtig!

im allgemeinen sind die stecker mit nem dorn ausgestattet wo das kabel raufgedrückt evtl.reingedreht wird.

so war das bei der simme...


was soll denn das sein....simme...??

bei der zxr 750 und der 7er ist es so wie ich beschrieben habe...

....und so wie er sein fehlerbild beschreibt ist das bei seinem bock auch so.

nach oben springen

#10

RE: Zündkabel aus Stecker gezogen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.08.2014 17:52
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Dogg im Beitrag #9
was soll denn das sein....simme...??

Simson - Moppeds aus Suhl ... in Fachkreisen auch kurz 'Simme' genannt

nach oben springen

#11

RE: Zündkabel aus Stecker gezogen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.08.2014 07:40
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

also hab das zündkabel ein stück gekürzt und dann den stecker draufgedreht
im stecker sah man dass da ein dorn mit gewinde steckt - mopped läuft ohne probs

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029508 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen