#1

HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.08.2014 12:00
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Guten Tag zusammen.
Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dieser Weste. Ich werde Sie mir wohl holen und dann Ende September in Oschersleben testen (hoffentlich nicht auf Funktion - sondern Tragekomfort).

Hat jemand von euch bereits so eine Weste in Gebrauch? Wenn ich Sie habe und gestestet habe, gebe ich mal ein Feedback

http://www.helite-motorradjacken.de/deu/...AIRNEST::8.html

nach oben springen

#2

RE: HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.08.2014 12:03
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Klausi im Beitrag #1
Guten Tag zusammen.
Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dieser Weste. Ich werde Sie mir wohl holen und dann Ende September in Oschersleben testen (hoffentlich nicht auf Funktion - sondern Tragekomfort).

Hat jemand von euch bereits so eine Weste in Gebrauch? Wenn ich Sie habe und gestestet habe, gebe ich mal ein Feedback

http://www.helite-motorradjacken.de/deu/...AIRNEST::8.html

Bei Motomonster wurden die vorgestell und ich bin auch hell auf begeistert, zumal sie wiederverwendbar ist nach einem Sturz.

Probefahrt habe ich leider nicht gemacht, aber so vom Optischen her sah es nicht nach eine Einschränkung aus. Unser Instruktor trug die Veste und war auch zufrieden.

nach oben springen

#3

RE: HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.08.2014 12:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde die Dinger auch super, beobachte das auch schon ne weile und habe noch nichts negatives gehört. Aber mir persönlich ist es noch zu teuer und ich stürze zu selten

nach oben springen

#4

RE: HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.08.2014 12:25
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Über habe ich das Geld dafür auch nicht. Aber an der Schutzausrüstung spart man nicht.
Ich will nicht in die Situation kommen, hinterher sagen zu müssen: Hätte ich die Weste man angehabt.


Ps.: Der Fred war auch speziell für Leute gedacht, die evtl. noch nichts von der Weste gehört haben

nach oben springen

#5

RE: HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.08.2014 12:52
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Habt ihr dazu schon irgendwo Testberichte gefunden, was die Weste im Fall des Falles tatsächlich bringt? Das Verhindern des Kopfwackelns ist ja schon mal ein riesen Vorteil (vor allem im Vergleich zu diesen Nackenairbaggestellen) - aber ansonsten?

nach oben springen

#6

RE: HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.08.2014 15:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im R4F gibt es ein Bericht. Video, Test und eine Menge Kommentare.
Forum - Erfahrungsbericht - Airbagwesten

nach oben springen

#7

RE: HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.08.2014 15:56
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
nach oben springen

#8

RE: HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.08.2014 17:35
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Danke! Sehr aufschlussreich!!

Zusammengefasst: Sehr zu empfehlen!
Ergänzend: https://www.youtube.com/watch?v=JgzxxlcbbFI

Sparschwein angelegt.

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 17:38 | nach oben springen

#9

RE: HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.08.2014 17:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Klausi im Beitrag #4
Über habe ich das Geld dafür auch nicht. Aber an der Schutzausrüstung spart man nicht.
Ich will nicht in die Situation kommen, hinterher sagen zu müssen: Hätte ich die Weste man angehabt.


Ps.: Der Fred war auch speziell für Leute gedacht, die evtl. noch nichts von der Weste gehört haben


sehr logisches Statement
Ich hab mir erstmal n normalen Rückenprotektor geleistet.... mehr ist grad einfach nicht drinn...... aber ich liebäugel auch so langsam mit sowas

nach oben springen

#10

RE: HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2014 08:35
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch noch einen kleinen Bericht schuldig bin.

Also, das Einstellen der Weste war schnell gemacht. Wichtig dabei ist, dass die Weste nicht zu eng ist. Ansonsten wird es spannend wenn der Airbag auslöst.
Bei der Fahrt merkt man die Weste absolut gar nicht.
Den integrierten Rückenprotektor musste ich aufgrund meines Höckers an der Kombi rausnehmen. Die Weste flattert nicht - zumindest nicht spürbar oder störend.
Beim Absteigen ist es sehr gewöhnungsbedürftig die Reißleine zu öffnen. Habe ich auch diverse Male vergessen. Ist aber nicht schlimm, da die Zugkraft für das Auslösen zu gering ist.

Ich kann die Weste also wärmstens empfehlen. Mittlerweile gibt es auch einige Händler, wo man die Weste einmal im Laden anprobieren kann.
Hier noch ein Bild, wie das ganze aussieht

nach oben springen

#11

RE: HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2014 09:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gibt bessere mit Nacken Hals schutz , es bringt nichts wenn der Torso geschützt wird wenn du Genickbruch erleidest

der beste Schutz ist es nichts zu machen , es gibt keine Lebensgarantie nur Schicksal der jeder es hat.

nach oben springen

#12

RE: HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2014 09:07
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Es gibt auch Airbag Lederkombis. Klar sind die besser, aber es geht hier um eine "Nachrüstlösung".
Der Nacken ist auch hier geschützt, da ein Überstrecken des Halses verhindert wird

nach oben springen

#13

RE: HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2014 15:14
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Ich habe diese Weste letztes Jahr auf der IAA gesehen und hab mich kurz mit dem Betreiber des Standes unterhalten.
Hat auf mich einen ordentlichen Eindruck gemacht, auch das man im Falle eines Falles einfach wieder nachrüsten kann, finde ich top!

nach oben springen

#14

RE: HELITE Airbagweste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2014 16:09
von Dirk67 • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Hallo,

ich liebäugle auch mit der Weste. Auf der diesjährigen Intermot habe ich eine Probe getragen und man hat mich gefragt, ob ich bereit wäre das Ding mal vor ein paar Leuten auszulösen (bisschen Werbung bei den Besuchern).

Gesagt , getan, das Ding macht einen lauten Knall und dann geht nichts mehr :-) Der Nacken ist komplett geschützt und versteift. Du hast ein supergutes Gefühl und
fühlst Dich wirklich safe.. Als Highlight hat die Dame von Helite dann mit einem Gummihammer auf meinen Rücken eingeschlagen (mehrmals und mit voller Kraft), alles kein Problem.

Wirklich gut die Westen.. ich fahre selber nur mit Neck Brace (Leat STX Street Version) und würde auch nicht mehr ohne fahren.. Aber 2015 kommt eine Weste her !! Aber bitte Vorsicht, ich kenne jemanden , der hat sich eine gekauft und die Patrone vorne schleift etwas auf dem Tank (bei Supersportlern). Ich kann es nicht beurteilen, aber könnte mir das schon vorstellen.. Mal gucken, in jedem Fall Daumen hoch !!

Die Weste löst übrigens bei ca. 30Kg Zugkraft aus !

Gruß
Dirk

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen