#1

Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.07.2014 00:45
von Big Ben13 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Hallo Leute...
Ich suche gerade einen neuen Helm. Sonnenblende wäre cool aber noch wichtiger ist mir, dass er leise wie möglich ist.
Ich hatte jetzt den Schubert SR1 daheim. Wenn man ihn auf bekommen hat sitzt er Top. Aber Sturmhaube oder Headset kann man da komplett vergessen.
Helm Nummer zwei war der neue HJC RPHA ST. Kaum war er da hab ich ihn probiert. Gleich gemerkt das er an der Stirn drückt und an den Seiten zu viel Luft hat. Somit pfeift der wie Hulle.
Jetzt hab ich den Schubert S2 bestellt. Ich bin gespannt. Habe irgendwie das Gefühl meine Kopfform ist eher länglich und schmal. Gibts Meinungen zu Shark Helmen? Wie schaut es aus mit Klapphelmen? Verlust der am Stille im Helm?
Eine sportliche Optik wäre mir schon wichtig. Sonnenblende kein Muss aber wäre schön. Und so leise wie es eben geht. Preis ist mir egal. Wenn der Helm gut ist gebe ich gerne was mehr aus.
Werde sobald ich mal Zeit habe Louis und Polo besuchen fahren.
Bin mal gespannt. Danke...
Grüße Ben...

zuletzt bearbeitet 24.07.2014 00:45 | nach oben springen

#2

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.07.2014 07:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Probier alles was geht. Aber Knapphelm auf der ninja???
Ich habe einen Shark, passt mir super, sitzt perfekt, ist aber nicht sehr leise

nach oben springen

#3

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.07.2014 08:18
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Wirklich leise wird es nur mit nachrüstbarem Whisperkit oder Gehörschutz. Matze weiß, was ich meine.

nach oben springen

#4

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.07.2014 08:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

jap, leider gibt es dass nich für den shark s800 ayton

nach oben springen

#5

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.07.2014 09:13
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Ich fahre einen Shoei GT-Air mit Sonnenvisier, schönes Gerät! Definitiv deutlich leiser als mein alter Caberg und sitzt gut, auch noch bei Top-Speed auf der Bahn. An den Ohren sind extra noch leichte Aussparungen, in die Kopfhörer ganz gut passen sollten.

zuletzt bearbeitet 24.07.2014 09:13 | nach oben springen

#6

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.07.2014 09:28
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

in manchen Polomärkten gibts eine Windkammer zum Helmtesten

nach oben springen

#7

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.07.2014 18:34
von Soldier.Ray • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Ich hab von HJC den IS17
Der hat ne Sonnenblende, ist meiner Meinung nach echt Geräuscharm
Und sieht in Matt schwarz aus
ausserdem ist der echt bequem und bei vielen testen Preis/Leistungssieger :)

nach oben springen

#8

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.07.2014 19:52
von derdonson • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Habe den gleichen wie SoldierRay, finde ich auch sehr gut bisher. Sonnenblende und verschiedene Lufteinlässe sowie super angenehme Passform.

nach oben springen

#9

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.07.2014 00:02
von Big Ben13 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Danke für de Antworten.
Den Shoei hatte ich auch noch im Auge. Auch den Shoei NXR... Der hat auch gut abgeschnitten im Test. Aber gut zu wissen. Ja habe auch darüber nachgedacht zum Gehörspezialisten zu gehen und mir was anfertigen zu lassen.
Und mir wird wohl nix übrig bleiben als weiter testen...
Naja Morgen kommt der Schuberth S2... Ich werde berichten... Ich hoffe der ist gut oder besser

zuletzt bearbeitet 25.07.2014 00:03 | nach oben springen

#10

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.07.2014 08:08
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Also ich fahre den SHARK S700 im Scott Redding Design....muss sagen die Passform von SHARK war für mich echt überraschend gut.....
Klar Leise is so ne Sache....was ist Leise für dich....glaube da macht jeder andere Maßstäbe fest....Aber der SHARK ist es glaub ich nicht.xD
aber Sonnenblende is ja auch drin....und wenn er nicht Leise ist....hört man den Auspuff besser xD

nach oben springen

#11

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.07.2014 17:43
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich versteh den Threadsteller nicht. Wenn ne Brülltüte verkauft wird, die an sein Mopped passt, fragt er, obs die noch gibt, aber hier will er nen leisen Helm. Außerdem...Sonnenblende - ich halte davon überhaupt nichts. Ich finde dazu passt am besten noch so ne neonfarbene Warnweste. Fahren wir hier Tourenmotorräder? Wird irgendwo im Rennsport nen Sonnenblende benutzt? Ganz ehrlich, ich hab die Sonnenblende noch nie gebraucht oder vermisst - und warum? Ganz einfach, es gibt schwarze Visiere. Sieht auch optisch wesentlich besser aus. Und wenn es dunkel wird, dann hat man nen vernünftigen Helm, wo der Visierwechsel Sekunden dauert und baut das klare Visier ein. Zum Thema Lautstärke...fahr doch mit Ohrenstöpseln oder genieß einfach die Wind- und Fahrgeräusche, denn das gehört nunmal einfach dazu.

nach oben springen

#12

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.07.2014 20:09
von Big Ben13 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Ich denke das ist ganz allein mein Problem. Eventuell nervt mich nach ner langen Tour das Windpfeifen. Und ob du von einer Sonnenblende was hältst oder nicht war nicht meine Frage. Warum gibt es immer jemand der meckern oder irgendwas schlecht machen muss?

So der Schuberth S2 ist da. Etwas schwer auszuziehen aber super bequem und um einiges ruhiger auf dem Moped. Visiermechanik hält super beim fahren wenn es geöffnet ist. Lüftung ist Klasse. Gerade beim Kinn hätte ich das nicht gedacht. Schön ist die Bluetoothantenne im Helm. Ready für das Kommunikationssystem sollte man es nutzen bzw kaufen wollen. Das nur so nebenbei.
Qualitativ finde ich ihn prima.
Gerade der Kragen der zusätzlich nochmal Geräusche verhindert finde ich toll.
Ich glaube ich habe einen Schuberthkopf.

nach oben springen

#13

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.08.2014 18:53
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Dann solltest du bei dem bleiben!

nach oben springen

#14

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.08.2014 13:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #11
Ich versteh den Threadsteller nicht. Wenn ne Brülltüte verkauft wird, die an sein Mopped passt, fragt er, obs die noch gibt, aber hier will er nen leisen Helm. Außerdem...Sonnenblende - ich halte davon überhaupt nichts. Ich finde dazu passt am besten noch so ne neonfarbene Warnweste. Fahren wir hier Tourenmotorräder? Wird irgendwo im Rennsport nen Sonnenblende benutzt? Ganz ehrlich, ich hab die Sonnenblende noch nie gebraucht oder vermisst - und warum? Ganz einfach, es gibt schwarze Visiere. Sieht auch optisch wesentlich besser aus. Und wenn es dunkel wird, dann hat man nen vernünftigen Helm, wo der Visierwechsel Sekunden dauert und baut das klare Visier ein. Zum Thema Lautstärke...fahr doch mit Ohrenstöpseln oder genieß einfach die Wind- und Fahrgeräusche, denn das gehört nunmal einfach dazu.

Ich fahre einen supersportler, wenn ich allein weit fahre auch mit warnweste. Es nützt mir nix cool auszuschauen aber dann tot zu sein weil ich übersehen wurde. Vielleicht versteht man das erst, wenn man zu oft Unfälle und Tote auf der Straße sehen musste. Ich fänd es super, wenn sich Motorradfahrer endlich davon verabschieden würden, Entscheidungen pro Sicherheit und contra eisdielencoolnes zu treffen

nach oben springen

#15

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.08.2014 23:31
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Borsti...überleg doch mal was ich beruflich mache und was ich deshalb jeden Tag auf den Straßen sehe? Ich finde trotzdem das es mit den Warnwesten einfach lächerlich aussieht. Klar fällt man einfach mehr auf, aber wenn das so weitergeht, dann stiefelt irgendwann jeder so auf der Straße rum und man sieht nur noch Warnwesten so weit das Auge reicht. Und ganz ehrlich - für mich hat das nix mit coolness zu tun oder sonstwas.

nach oben springen

#16

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2014 08:15
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #11
Außerdem...Sonnenblende - ich halte davon überhaupt nichts. Ich finde dazu passt am besten noch so ne neonfarbene Warnweste. Fahren wir hier Tourenmotorräder? Wird irgendwo im Rennsport nen Sonnenblende benutzt? Ganz ehrlich, ich hab die Sonnenblende noch nie gebraucht oder vermisst - und warum? Ganz einfach, es gibt schwarze Visiere.

Und ich hab ein dunkles Visier noch nie vermisst - und warum? weil ich eine Sonneblende habe.. kann doch jeder machen wie er bock drauf hat. Der Threadersteller hätte gerne eine Sonnenblende, da interessiert es nicht, ob du keine brauchst..

nach oben springen

#17

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2014 09:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #15
Borsti...überleg doch mal was ich beruflich mache und was ich deshalb jeden Tag auf den Straßen sehe? Ich finde trotzdem das es mit den Warnwesten einfach lächerlich aussieht. Klar fällt man einfach mehr auf, aber wenn das so weitergeht, dann stiefelt irgendwann jeder so auf der Straße rum und man sieht nur noch Warnwesten so weit das Auge reicht. Und ganz ehrlich - für mich hat das nix mit coolness zu tun oder sonstwas.

ich weiss, was du machst, deshalb antworte ich ja auch erst überhaupt. bei jedem anderen hätte ich es als dummgesabbel abgetan. es gibt länder, in denen motorradfahrer zwingend westen tragen müssen und zum teil sogar neonfarbene helme. und das finde ich nicht schlecht, denngesehen werden ist gar nicht mal schlecht. hätte mir auch schon einigen eingewachsenen split unter der haut erspart. und das, finde ich, sieht lächerlicher aus als eine warnweste. ich habe eine eng anliegende mit sretch-einsätzen, neongelb/schwarz/reflektierend --> sieht schnittig aus, ist ein signal für pennende dosenfahrer und schützt mich.
alle anderen antworten werde ich mal vorsichtig-arrogant als coolnes verbuchen, denn einen anderen sinn hat der verzicht darauf für mich nicht.

nach oben springen

#18

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2014 11:09
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wo ist es denn Pflicht Westen während der Fahrt zu tragen? Mir fällt kein Land ein. Einzig bei einer Panne ist es Pflicht die Weste anzuziehen, aber nicht bei während der Fahrt. Wie schon gesagt, für mich sieht es einfach lächjerlich aus. Liegt wahrscheinlich eben daran, welche Gattung Motorradfahrer diese ganze Sache mit den Warnwesten und der Sonnenblende eingeführt hat. Ich stand mal mitm Kumpel am Kyffhäuser, schön am rauchen, da kamen genau zwei solche Motorradfahrerinnen an, hielten direkt neben uns an und die eine sagte so "Du, mein Bordcomputer hat mir grade gesagt, ich hätte nur noch vorn 1,9 Bar Luft drauf." Die Andere "Achso, also meiner sagt es sind 2,2 Bar".

Und zum Thema Sonnenblende - dort wo die Blende in die Helmschale einfährt, ist ein Hohlraum und das ist und bleibt für mich eine Schwachstelle.

nach oben springen

#19

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2014 11:20
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Beim Shoei wurde jetzt die Helmschale verändert, so dass der Styropor Mantel überall die gleiche Dicke hat, somit ist das Sicherheitsproblem aus der Welt.

Ich selbst würde aber nie wieder soe einen Helm kaufen ich habe jetzt ein getöntes Visier und das gefällt mir 1000 mal besser als diese blöde Sonnenblende.

Und selbst Nachts habe ich damit nach halbwegs gut gesehen und bin über den Brenner gekommen.

nach oben springen

#20

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2014 11:20
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Sonnenblende = praktisch für den der's mag (mich z.B. ), soll ja auch Leute geben, die mit Klapphelmen unterwegs sind oder Nussschalen. Wenn's für Dich nicht passt ok. Warnwesten anziehen: kann gut aussehen, mag auffällig machen, muss man nicht mögen, auch gut. Aber Thema war Helm und das scheint inzwischen geklappt zu haben?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 54 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen