#21

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2014 11:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #18
Wo ist es denn Pflicht Westen während der Fahrt zu tragen? Mir fällt kein Land ein. Einzig bei einer Panne ist es Pflicht die Weste anzuziehen, aber nicht bei während der Fahrt. Wie schon gesagt, für mich sieht es einfach lächjerlich aus. Liegt wahrscheinlich eben daran, welche Gattung Motorradfahrer diese ganze Sache mit den Warnwesten und der Sonnenblende eingeführt hat. Ich stand mal mitm Kumpel am Kyffhäuser, schön am rauchen, da kamen genau zwei solche Motorradfahrerinnen an, hielten direkt neben uns an und die eine sagte so "Du, mein Bordcomputer hat mir grade gesagt, ich hätte nur noch vorn 1,9 Bar Luft drauf." Die Andere "Achso, also meiner sagt es sind 2,2 Bar".

Und zum Thema Sonnenblende - dort wo die Blende in die Helmschale einfährt, ist ein Hohlraum und das ist und bleibt für mich eine Schwachstelle.


am kyffhäuser stehend andere motorradfahrer bewerten, gibt mir jetzt nicht ganz so die richtung meiner diskussionsgrundlage.. du kannst es ja lächerlich finden, aber deine argumente sind albern.

nach oben springen

#22

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2014 12:36
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #14
Zitat von Master_U im Beitrag #11
Ich versteh den Threadsteller nicht. Wenn ne Brülltüte verkauft wird, die an sein Mopped passt, fragt er, obs die noch gibt, aber hier will er nen leisen Helm. Außerdem...Sonnenblende - ich halte davon überhaupt nichts. Ich finde dazu passt am besten noch so ne neonfarbene Warnweste. Fahren wir hier Tourenmotorräder? Wird irgendwo im Rennsport nen Sonnenblende benutzt? Ganz ehrlich, ich hab die Sonnenblende noch nie gebraucht oder vermisst - und warum? Ganz einfach, es gibt schwarze Visiere. Sieht auch optisch wesentlich besser aus. Und wenn es dunkel wird, dann hat man nen vernünftigen Helm, wo der Visierwechsel Sekunden dauert und baut das klare Visier ein. Zum Thema Lautstärke...fahr doch mit Ohrenstöpseln oder genieß einfach die Wind- und Fahrgeräusche, denn das gehört nunmal einfach dazu.

Ich fahre einen supersportler, wenn ich allein weit fahre auch mit warnweste. Es nützt mir nix cool auszuschauen aber dann tot zu sein weil ich übersehen wurde. Vielleicht versteht man das erst, wenn man zu oft Unfälle und Tote auf der Straße sehen musste. Ich fänd es super, wenn sich Motorradfahrer endlich davon verabschieden würden, Entscheidungen pro Sicherheit und contra eisdielencoolnes zu treffen

Steh einfach drüber, ich mmuss mir wegen meiner reflektierenden Armbinden auch immer anhören, dass die drei schwarzen punkte fehlen, aber es ist mir wurscht, ich bin froh, dass endlich etwas an meiner Kombi reflektiert.

zuletzt bearbeitet 04.08.2014 12:36 | nach oben springen

#23

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2014 12:51
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #21
[quote=Master_U|p8871555]Wo ist es denn Pflicht Westen während der Fahrt zu tragen? .


Wir sind übern Kyff drüber gefahren und haben dann oben, über der Bergkuppe, in Richtung Bad Frankenhausen, auf dem großen Parkplatz rechts eine geraucht, also nix mit andere Bewerten. Und nur nebenbei...meine Kombi hat auch integrierte reflektierende Streifen, nur sind die eben nicht Neongelb oder sonstwas. Ich habe ja nix gegen reflektierendes Material, aber es muss doch nicht gleich Neonfarben sein.

nach oben springen

#24

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2014 12:58
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also Master wir sollten hier dann doch unterscheiden, wer eine Weste trägt um gut sichtbar zu sein soll dies tun egal wie es aussieht, die hauptsache der Westenträger kann richtig fahren und behindert niemanden.

Die Westenträger die wirklich alle aufregen sind die am Anfang und am Ende von Gruppen oder irgendwelche Spinner, die meinen Polizei spielen zu müssen und sich mit der Weste erlaben Kreuzungsbreiche zu blockieren oder überholdende maßregeln zu müssen.

nach oben springen

#25

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.08.2014 01:40
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

hey Leute, also wenn du einen echt leisen Helm suchst ist der NXR eine Topwahl. Entwickelt mit Marc Marquez veranlasste dieser eine spezielle Art von Earpad was Geräusche extrem filtert.
Zum Thema Sicherheit und Sonnenvisier... Ein Helm bietet Schutz durch die Funktion von Helmschale und Carlotte. Als ausgebildeter Fachmann für Helme und Tester dieser Produkte frage ich an dieser Stelle wie Helmschale und Carlotte dich im Verbund schützen sollen, wenn ein "Bruch" entsteht, weil eine Öffnung für dieses Sonnenvisier her muss..... Zum Anderen, ein Test hat ergeben das dich eine Warnweste nicht besser schützt. Motorradfahrer werden im Durchschnitt immer gleich oft gesehen oder halt im Umkehrschluss, nicht gesehen. Alle (jetzt kommt eine persönliche Bewertung) Vollidioten, diese dämlichen Wochenend-Fahrer gehören geschlachtet. Ich fahre mehr als 10.000km im Jahr und mich erzürrnt das solche Idioten! mir meine SIGNAL- oder WARNweste abnutzen vom Sinn her!!!! Eine "Warnweste" ist ein Hilfsmittel in einer Notsituation. Es ist in vielen Tests und auch mir persönlich bereits dokumentiert, das Autofahrer diese "Kleidung" so sehr als normal hinnehmen bei uns, das sie in einer Notsituation nicht mehr halten. Grundgedanke "guck ma... der hat auch wieder ne Weste an". Das ist so, als würdest du die Hupe abklemmen. Wie kann man als Wochenend-Fahrer nur so unvernünftig sein... Denken diese Mensche eigtl nicht bevor sie etwas tun? Müsst ihr auch erst studieren um so etwas zu begreifen? Soll ich euch meine Uni empfehlen?! Es muss ja wohl logisch begreifbar sein........

nach oben springen

#26

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.08.2014 11:09
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
nach oben springen

#27

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.09.2014 18:24
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Zum Thema Helm.
Habe viele probiert, Schuberth SR1, C3 Pro, S2 etc.
Bin dann auf HJC gestoßen, der rpha 10 ist super leicht und sitzt perfekt. Dann hab ich den Rpha max versucht und ein klapphelm hat schon seine vorteile. Sonnenblende ist bei mir ein muss. Wenn man im Stau steht oder im stadtverkehr tut es echt gut den helm öffnen zu können, auch der einstieg wird erleichtert.
Im Windkanal hab ich zwischen rpha 10 und max keinen unterschied gemerkt, der 10er aber draußen noch nicht getestet.
Hat jemand aufm mopped beide mal getestet und kann mir was dazu sagen?unterschiede der lautstärke?
Ist ein Klapphelm echt ein nogo für ninja-fahrer??

nach oben springen

#28

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.09.2014 18:51
von KawasakiKing24 • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Hab die von NOLAN! Die sind super, mit PinLock, Sonnenblende und aufrüstbar mit N-Com Kommunikationssystem! Helm sitzt perfekt und Windgeräusche höre ich kaum

N86 Mattschwarz

zuletzt bearbeitet 30.09.2014 18:51 | nach oben springen

#29

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.10.2014 17:06
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

Klar....Schön Kunststoffe. ... Helm immer die gleiche Helmschale. .. nur die Polster regulieren die Größen... also wenn du nicht eh L oder XL kaufen willst oder dir u.U. in einem Jahr einen Neuen zulegen möchtest kauf dir einen Nolan. Optional kannst du auch en SHARK fahren. Wenn wir schon bei Kunststoffhelmen sind : - ahja, Com-Systeme kann man immer nachrüsten und Pinlock ist bei allen guten Helmen Standard..... die Windgeräusche ergeben sich durch Material und Sitz. Nolan ist en Premier Kunststoffhersteller also ist das Material gut und sitzen sollte en Helm auch am Anfang ;-D

nach oben springen

#30

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.10.2014 18:29
von ayran • Cheffe | 37.655 Beiträge | 38430 Punkte

Nur kurz mal als Info
Seit Januar 2013 ist das tragen von reflektierender Bekleidung auf Zweirädern ab 125 ccm Pflicht

nach oben springen

#31

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.10.2014 18:38
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

Ich weiß ja nicht wo du wohnst : - D aber in Deutschland gibt es kein Gesetz, wie im Ausland, das dir das Tragen solcher Kleidung vorschreibt. Und schon garnicht von Signalwesten!!!

nach oben springen

#32

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.10.2014 19:19
von ayran • Cheffe | 37.655 Beiträge | 38430 Punkte

Sorry
Hatte was editiert
In Frankreich ist es Pflicht

nach oben springen

#33

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.10.2014 20:12
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Oh schei..e, dann wirds bald ne EU Vorschrift geben.

nach oben springen

#34

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.10.2014 20:25
von ayran • Cheffe | 37.655 Beiträge | 38430 Punkte

Ne
Die gibt's schon nicht für die warnweste bei Motorrädern
Das eine Land sagt Pflicht
Das andere wieder nicht
Ich hab trotzdem eine im Heck und hol mir auch noch für die dunklere Jahreszeit so ne Weste wie hp

nach oben springen

#35

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.10.2014 20:49
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Wer weiss schon was in den Köpfen unser ober Indianer vor geht. Und da wir ja im land der unbegrenzten Sicherheit leben, könte ich mir vorstellen das früher oder später einer von den knallköppen auf den Trichter kommt.

nach oben springen

#36

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.10.2014 21:39
von ayran • Cheffe | 37.655 Beiträge | 38430 Punkte

Das könnte passieren
Stimmt
Noch ist es ja nicht so

nach oben springen

#37

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.10.2014 17:45
von M@tze • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Ich habe mir am Wochenende den Scorpion EXO 2000 gekauft und bin seit Samstag voll zufrieden damit (ca 450km gefahren).
Ich finde der Helm ist recht gut ausgestattet:
Aufpumpbare Wangenpolster durch das Airfit System,
Wind , Atemabweiser,
Klares Visir inkl. Pinlock Scheibe,
getöntes Visier (exklu. Pinlock Scheibe)
Das Visier hat man in 20sek getauscht und geht echt super leicht.
Alle Belüftungen mal ausprobiert..ich find es super.
Dann find ich noch toll das man das Visier über einen Hebel auf "zu" sperren kann wenn man z.B. mal Autobahn fährt.
Von den Geräuschen her find ich es persönlich ok.

Der Helm hat Anfang diesen Jahres 449 Euro gekostet. Ich hab ihn jetzt für 279Euro erworben.

nach oben springen

#38

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.10.2014 23:23
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

ich hab mir jetzt auch nen helm mit pinlockscheibe gekauft und eine integrierte sonnenblende ist mit dabei. Die pinlockscheibe tut was sie soll, aber durch den gut geschlossenen helm beschlägt nun das sonnenvisier. Also denke ich, wenn man eh mit pinlock fahren will/muss, braucht man keine sonnenblende sondern ein zweiten getöntes visier zum tauschen. Bestimmt kommt bald die pinlockscheibe für das sonnenvisier^^. Pinlock finde ich aber nicht zu 100% optimal, die sicht wird nicht exakt gewährleistet und wenn es dunkel, sehe ich lichter immer leicht doppelt( das zweite bild nur minimal aber vorhanden)

zuletzt bearbeitet 17.10.2014 23:24 | nach oben springen

#39

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.10.2014 07:02
von Ninja-OS • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Zitat von Spyda im Beitrag #38
ich hab mir jetzt auch nen helm mit pinlockscheibe gekauft und eine integrierte sonnenblende ist mit dabei. Die pinlockscheibe tut was sie soll, aber durch den gut geschlossenen helm beschlägt nun das sonnenvisier. Also denke ich, wenn man eh mit pinlock fahren will/muss, braucht man keine sonnenblende sondern ein zweiten getöntes visier zum tauschen. Bestimmt kommt bald die pinlockscheibe für das sonnenvisier^^. Pinlock finde ich aber nicht zu 100% optimal, die sicht wird nicht exakt gewährleistet und wenn es dunkel, sehe ich lichter immer leicht doppelt( das zweite bild nur minimal aber vorhanden)



Das Problem hatte ich auch am Anfang...
Hast du die Belüftung am Kinn und oben auf dem Helm OFFEN?
Diese müssen nämlich geöffnet sein... Dann beschlägt auch die Sonnenblende nicht mehr ;)

nach oben springen

#40

RE: Die Suche nach dem Helm geht weiter...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.10.2014 22:15
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ich hab mich für den Hjc entschieden vor ca 3 Wochen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029479 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen