#1

LeoVince an 636C: Braucht es einen Hitzeschutz?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.08.2014 19:36
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Servus Gemeinde,

ich habe einen gebrauchten LeoVince SBK für meine 636C erstanden, natürlich ohne KZH, nach dem ich seit Wochen fahnde. Aber da habe ich mittlerweile etwas. Glaube ich.
Was mir heute auffiel: Der Originalpott samt Hosenrohr hat einen Hitzeschutz. Mein Leo nicht.

Gehört da normalerweise einer dazu? Wäre blöd, wenn mir die Verkleidung wegschmilzt.

zuletzt bearbeitet 27.08.2014 19:37 | nach oben springen

#2

RE: LeoVince an 636C: Braucht es einen Hitzeschutz?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.08.2014 21:22
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Also mein Originaler Pott bei meiner P hatte auch einen Hitzeschutz und mein Neuer Pott hat keinen. Auch nach stundenlangen fahren ist noch nichts passiert. Hast du schon mal geschaut wie warm es denn tatsächlich wird?

nach oben springen

#3

RE: LeoVince an 636C: Braucht es einen Hitzeschutz?

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.08.2014 07:35
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Nein, ausprobiert habe ich noch nix.
Momentan ist nicht viel dran, ich muss erst wieder zusammenbauen.
Bevor ich mir die Mühe aber mache, wollte ich mal nachfragen, ob ich erst einen Hitzeschutz "erfinden" muss.
Dann probiere ich es mal ohne.

Danke Dir.

nach oben springen

#4

RE: LeoVince an 636C: Braucht es einen Hitzeschutz?

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.08.2014 13:49
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

oder du holst dir son hitzeschutzband,gibts vllt in ebay oder so billiger,der link is nurn bsp :)

http://www.polo-motorrad.de/de/hitzeschu...ter-151007.html

nach oben springen

#5

RE: LeoVince an 636C: Braucht es einen Hitzeschutz?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2014 11:55
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Moin, also ich habe an meiner 636C und einem Raptor Auspuff auch kein Hitzeschutzblech und fahre damit schon die gesamte Saison ;)
Also scheint unkritisch zu sein, zumal bei meinem Auspuff auch keines dabei war ... aber ich will da nicht zu viel versprechen, meiner ist aus Carbon vllt brauche ich deshalb keines?! :S

nach oben springen

#6

RE: LeoVince an 636C: Braucht es einen Hitzeschutz?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2014 12:11
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Carbon heizt sich längst nicht so stark auf, wie Titanium oder Metall, daher ist das was anderes bei Dir...

nach oben springen

#7

RE: LeoVince an 636C: Braucht es einen Hitzeschutz?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2014 15:04
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Es geht mir weniger um den Pott, da ist Luft.
Mir geht's um die Krümmerführung bzw. das Hosenrohr, das direkt am Rahmen unter'm Heck entlangläuft.
Beim Original ist ein Hitzschutz aufgenietet, beim Leo net.

nach oben springen

#8

RE: LeoVince an 636C: Braucht es einen Hitzeschutz?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2014 15:10
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Half_pig hatte mal so ein Krümmerband für den Hitzeschutz, schreib den mal an, wie viel das gebracht hat und ob das evtl. eine Lösung für dich wäre.

nach oben springen

#9

RE: LeoVince an 636C: Braucht es einen Hitzeschutz?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2014 15:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jap, hitzeschutzband um den krümmer bringt richtig Schutz. Und zusätzlich hatte ich noch Kevlar-alumatten auf den Kunststoffflächen geklebt. Damit habe ich allem vorgebeugt und keinerlei Probleme gehabt

nach oben springen

#10

RE: LeoVince an 636C: Braucht es einen Hitzeschutz?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2014 15:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/like/271298229146...ps=true&viphx=1

Werbung: http://www.ebay.de/itm/like/250714399934...ps=true&viphx=1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#11

RE: LeoVince an 636C: Braucht es einen Hitzeschutz?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2014 17:16
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Und wieviel Meter brauchtest Du?

nach oben springen

#12

RE: LeoVince an 636C: Braucht es einen Hitzeschutz?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.08.2014 18:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Band hab ich noch da

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen