#21

RE: Temperaturen

in Ninja-Saftbar 02.09.2014 15:30
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Meinte Volllast auf der Autobahn , im Stadtverkehr und über 30° Außentemperatur springt der Lüfter bei 104° häufiger an als mir lieb ist

nach oben springen

#22

RE: Temperaturen

in Ninja-Saftbar 09.09.2014 12:02
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Bei Volllast auf der Autobahn noch die Temperaturabzulesen halte ich aber auch für gewagt wenn man keine Kamera installiert hat :)

nach oben springen

#23

RE: Temperaturen

in Ninja-Saftbar 09.09.2014 13:34
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von Imperator316 im Beitrag #22
Bei Volllast auf der Autobahn noch die Temperaturabzulesen halte ich aber auch für gewagt wenn man keine Kamera installiert hat :)


Was soll daran gewagt sein ??

Wo seine temp.anzeige doch im tourenzähler sitzt??

Mit ner cam während der fahrt rumeiern halte ich für gewagter ....

nach oben springen

#24

RE: Temperaturen

in Ninja-Saftbar 09.09.2014 14:12
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Zitat von Dogg im Beitrag #23
Zitat von Imperator316 im Beitrag #22
Bei Volllast auf der Autobahn noch die Temperaturabzulesen halte ich aber auch für gewagt wenn man keine Kamera installiert hat :)


Was soll daran gewagt sein ??

Wo seine temp.anzeige doch im tourenzähler sitzt??

Mit ner cam während der fahrt rumeiern halte ich für gewagter ....




Finde ich auch....und um bei Volllast abzulesen musst ja eigentlich nur kurz nach unten gucken....da der Kopf doch eh schon fast auf dem Tank liegt

nach oben springen

#25

RE: Temperaturen

in Ninja-Saftbar 09.09.2014 14:27
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Naja bei 270+ schaue ich ungern auf den Tacho. :) Das Tempo wird mir dann irgendwann über einen sich beschwerenden Schaltblitz mitgeteilt :)

nach oben springen

#26

RE: Temperaturen

in Ninja-Saftbar 09.09.2014 14:33
von Dom Kun • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Ja da hast auch mal wieder Recht.....Aber da wird dir ja nur das Tempo angezeigt....bzw der Befehl zum Schalten und nicht die Temperatur
Aber auf die hab ich dabei noch nie geachtet....war letztens erst wieder "Brettern" gucken was ging.....und ja hm....
Feststellung Nr 1......es muss bald ne 1000er her

nach oben springen

#27

RE: Temperaturen

in Ninja-Saftbar 10.09.2014 21:20
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

War wohl nur der eine Tag.Seit dem alles wieder in Butter 68 bis 75 grad morgens wenns kalt ist 63grad

nach oben springen

#28

RE: Temperaturen

in Ninja-Saftbar 11.09.2014 19:18
von Der Gaskranke • Speed-Junkie | 443 Beiträge | 443 Punkte

Nur mal so gefragt, was ist zu kalt und was ist daran schlimm?

nach oben springen

#29

RE: Temperaturen

in Ninja-Saftbar 11.09.2014 20:05
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Verbrennungsotorn werden hinsichtlich Nennleistung, Fertigungtolernzen, Motorschmierung (Viskosität), etc auf Betriebstemperatur ausgelegt.
Erreicht man diese passt der Rest nicht. Dann passen Kolben/Zylindermaße nicht zueinander, Getrieberadspiel und was noch nicht alles. Da gehts vlt. um nur n paar mü aber das hat schon alles seinen Grund.

nach oben springen

#30

RE: Temperaturen

in Ninja-Saftbar 13.09.2014 20:34
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Meine gehört wohl zu der Sorte der kaltblüter

nach oben springen

#31

RE: Temperaturen

in Ninja-Saftbar 13.09.2014 21:34
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Thermostat in Ordnung?

nach oben springen

#32

RE: Temperaturen

in Ninja-Saftbar 14.09.2014 00:55
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ja Sepp alles ok an meiner Wurzelmühle.Im normal Betrieb 68-75 grad

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen