#1

Hawker (Odyssey) Batterie für die ZX9R EE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.09.2014 22:17
von ninja61 • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Hallo,

es ist mal wieder soweit, die Batterie schlappt. Hatte bislang eine Varta die 5 - 6 Jahre gute Dienste leistete. Diese Varta in neu finde ich leider nicht mehr und von Alternativen (siehe Louis und Co) hört / liest man nichts Gutes (sollten min. einmal im Monat geladen werden, gehen sonst kaputt usw.). Hab aber schon ein paar mal von der Hawker (in diesem Fall ist es die Odyssey PC 310) gehört, dass sie besonders gut sei und auch ca. 1 Jahr ohne laden aushält, sofern kein Verbraucher (Kriechstrom) angeschlossen ist.
Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand damit Erfahrungen hat und was es mit den Mythen (man braucht unbedingt ein/das spezielle Ladegerät, sie sei Vibrationsempfindlich (eigentlich ein schönes und interresantes Wort ;-) ) und ob es stimmt mit dem Nichtladen müssen.

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem leider verregneten Bayern

nach oben springen

#2

RE: Hawker (Odyssey) Batterie für die ZX9R EE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.09.2014 10:49
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich hatte mal vor zich Jahren eine Hawker SBS8, die haben zwar mehr druck aber da zumindest meine 9er nach längere Standzeit
schlecht anspringt mußte man sowieso nachladen, Gehalten hatte sie keine 2 Jahre angeblich hat Überstrom zum tot geführt
Ich kauf seit Jahren billig Gel-akkus und werfe nach 2 Jahren raus egal ob die noch gehen oder nicht. Ich kümmere mich auch nicht
darum, Maschine wird abgestellt und vor dem Start geladen.

Grüße
Roland

nach oben springen

#3

RE: Hawker (Odyssey) Batterie für die ZX9R EE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.09.2014 12:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wie soll eine batterie kriechstrom verhindern? da müsste schon ein wächter oder relais verbaut sein. und dass polo-batterien nicht halten ist ausgemachter schwachsinn. eine batterie entläd sich von selbs. immer. z.b. durch luftfeuchtigkeit, dass passiert bei kälte schneller. deswegen sind nach dem winter viele batterien leer. keine batterie der welt hält ewig strom. ich hatte teure sowie billige batterien und kann sagen, dass es glückssache ist, eine gute zu erwischen, es gibt unter allen schrott-teile.
ob die batterie im eingebauten zustand hält, hängt davon ab, ob man viel fährt, kurzstrecke oder eher lange touren, viel startet, wo sie geparkt wird etc...

nach oben springen

#4

RE: Hawker (Odyssey) Batterie für die ZX9R EE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.09.2014 18:22
von skyrider65 • Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte

Ich hatte in meiner Honda (VF) ne sündteure Originale verbauen lassen, die war nach 2 Jahren tot und die Billigsdorfer vom Louis in der Kawa läuft das 3te Jahr ohne irgendwelche Probleme. ich denk da und dort gibts Montagsmodelle. nur triffts dich weniger wennst ein 30€ Teil entsorgst als wenns 200 gekostet hat. komischer Weise schreiben fast immer bzw überwiegend nur diejenigen in die Bewertungen die sauer auf das Probukt sind

nach oben springen

#5

RE: Hawker (Odyssey) Batterie für die ZX9R EE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.09.2014 21:32
von ninja61 • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Hallo, erst mal vielen Dank für die Antworten. Es ist schon klar, dass eine Batterie keinen Kriechstrom verhindern kann, dies muss man selber machen. Es ging darum, dass wenn man den unterbindet die Batterie angeblich 1 Jahr ohne nachladen betriebsbereit bleiben würde. Ich hab einen Arbeitskollegen der sein Moped anderthalb Monate nicht bewegte und danach war die Batterie tot, nach Reklamation beim Verkäufer hieß es, dass die Batterie mindestens einmal im Monat geladen werden müsste - und kein Ersatz bzw. Garantiefall (Batterie war noch kein Jahr alt)! Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hab eine Delo (90 Euro) oder eine Exide (100 Euro) oder eine Saito (40 Euro) und es ist mal 5 Wochen kein Mopedwetter (was in bei uns schon mal passieren kann) oder bin auf Urlaubsreise oder was auch immer und danach darf ich mir wieder eine neue Bat kaufen - das würde mich nicht glücklich machen. Wenn dann die Hawker ihre Versprechen hält, dann wären doch die 150 Euro für die Hawker eigentlich gut angelegt, oder?

nach oben springen

#6

RE: Hawker (Odyssey) Batterie für die ZX9R EE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.09.2014 21:34
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wenn wenn wenn dann ja

nach oben springen

#7

RE: Hawker (Odyssey) Batterie für die ZX9R EE

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.09.2014 22:21
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

hab bei mir ne yuasa drin,die tut´s auch nach drei wochen nicht fahren noch...

mein bock steht aber trocken inne garage,wenn du dem bock wind und wetter aussetzt kann er auch schneller entladen.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen