#1

ZX9R nach Entdrosseln keine Leistung mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2014 14:05
von Shanks • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo liebe Community!
Fahre jetzt seit 2 Jahren mein absolutes Traummotorrad, eine Kawasaki ZX9R Bj. 00', bis vor kurzem gedrosselt und nie Probleme mit gehabt ( auch wenn ich mich schlecht dabei gefühlt habe so eine Maschine so zu "misshandeln" ). Vor kurzem habe ich sie dann endlich entdrosselt und hab mich mit voller Vorfreude in meine Kombi reingezwängt und los gings..
Im ersten und zweiten Gang dachte ich mir einfach nur "WOW, KRASS" - super beschleunigung, einfach nur steil und laut nach vorne :)
Dazu muss ich aber sagen, dass ich sie davor noch nie offen gefahren bin, weswegen ich auch nicht sagen kann ob das die volle Leistung war ( aufgrund folgender Probleme):
Als sie gedrosselt war habe ich, wie wahrscheinlich jeder der mehr als 10 min aufm Bock sitzt, die Höchstgeschwindigkeit getestet und kam bis 180km/h, bergab teilweise auch 190km/h..
Ungedrosselt wollte ich sie zwar nicht sofort komplett ausfahren, mich hats aber zu sehr in den Fingern gekitzelt zu testen wie der Anzug bei höheren Geschwindigkeiten ist. Aufgrund dessen hatte ich vor schnell auf 200, max 220 zu beschleunigen, dazu kam es aber nicht, denn bei 210 war schluss..
Am anfang sofort beim Unbegrenztschild an allen Autos vorbeigezogen ( jedenfalls in den niedrigen Gängen), aber bei 210 kam einfach nichts mehr.. vollgas bei knapp 9-10k umdrehungen und keine Leistung mehr..
Ich weiß, dass dies mein erster Post in dem Forum hier ist, hatte aber bisher noch nie Probleme und hoffe, dass irgendwer hier Erfahrungen oder einen Verdacht zu diesem Problem hat.
Zu meiner Person, besser spät als nie, fahre seit 4 Jahren Motorrad, habe mir vor 2 Jahren meine Ninja gebraucht gekauft und komme aus dem schönen Harz :)
Vielen Dank im voraus !:)

nach oben springen

#2

RE: ZX9R nach Entdrosseln keine Leistung mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2014 14:50
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

hast du auch in den 5.gang geschaltet?

war nur n scherz...

hast du alle teile der drossel draussen?

wirklich ??

vergaser danach gesyncht?

luftfilter schön sauber? weil wenn der zu und verkottert ist, läuft der ofen auch nicht gut.

oder evtl die pritschläuche geknickt,wie war denn deine endgeschwindigkeit?
hat sie gekotzt, oder in den begrenzer rein, oder einfach nicht weiter hoch gegangen?

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 14:51 | nach oben springen

#3

RE: ZX9R nach Entdrosseln keine Leistung mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2014 14:56
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

..hier im Forum haben fast keine Leute technisch Ahnung

Spaß bei seite

Mich würde nochmals die Höchsterreichte Drehzahl im 6.ten Gang interessieren: 10.000 Umdr. Habe ich das so richtig verstanden?

Man kann ein Motorrad als Techniker oder als Gaskranker testen...sorry, aber das mußte auch mal sein (wegen dem Rest im Forum). Von der Kurbelwelle bis zum Hinterradkettenrad hast du eine definierte Übersetzung, das heißt, so viel Umdrehungen Kurbelwelle ergeben die und die Geschwindigkeit. Wenn dein Motorrad nicht auf 276,8 km/h kommt, liegt es an der fehlenden Motordrehzahl, WENN die Orginalendübersetzung Ritzel - Hinterradkettenritzel und Reifendimension beibehalten bleibt.

Aus dieser mathem. Logik heraus bitte deine Beobachtung neu schildern. Ob du beim Beschleunigen Autos überholst oder nicht ist mir wurscht (sorry, ich koche vor Wut weil jemand mich auf meine Scheiß Sippe angequatscht hat...irgendwo muß der Haß ja hin ).

nach oben springen

#4

RE: ZX9R nach Entdrosseln keine Leistung mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2014 16:14
von Shanks • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

@Dogg: Jap, das habe ich, aber brachte mir nichts :D Jap, alles was eingetragen war habe ich ausgebaut, Vergaser hab ich nicht gesyncht ...
Der Luftfilter schaut i.O aus, nicht neuwertig, aber auch nicht stark verdreckt oder so...
Pritschläuche alles sauber, habe extra beim Zusammenbau drauf geachtet dass alle Schläuche ohne Knick sind
Habe es grade nochmal ausgiebig getestet und 1,2,3 Gang ohne Probleme, hätte ich locker noch höher drehen können( hab bei 10500 Umdrehungen geschaltet) und im 4. fängt das Problem dann an bei 9500-10000 Umdrehungen.. Drehzahl erhöht sich nichtmehr, Geschwindigkeit also auch nicht :/ Man hört einfach nur das schreien der Maschine, konstante Drehzahl/Geschwindigkeit, trotz Vollgas.
Hab dann in den 5. geschaltet und exakt dasselbe Problem wie im 4., halt nur ne geringere Drehzahl. Den 6. Gang hab ich mir dann gespart <.<

@Here Winni: Ne das Problem beginnt im 4. Gang bei 9500-10000 Umdrehungen, in den 6. brauchte ich gar nicht mehr schalten, hat sich nicht wirklich gelohnt :D
An den Ritzeln bzw Übersetzung usw. habe ich nichts verändert...

nach oben springen

#5

RE: ZX9R nach Entdrosseln keine Leistung mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2014 17:45
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

...das hört sich an, als hätte jemand auf Streetfighter umgebaut...die schildern ihre Probleme auch so ähnlich. Schau mal die Luftzuführung zu den Vergasern, die von den Plastiklufteinläufen im RAM-AIR-Maul als "Y"-Stück beginnen und dann durch das Rahmenloch zu den Vergasern geht. Das Sieb vor allem vorne sauber machen, das heißt, gegen Luftrichtung "von hinten" Druckluft durch blasen.

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 17:45 | nach oben springen

#6

RE: ZX9R nach Entdrosseln keine Leistung mehr

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2014 16:49
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

wie genau wurde sie denn gedrosselt?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen