#1

ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2014 17:27
von Fisico • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Hallo!

Habe seit gestern das Problem, dass meine Lady während der Fahrt plötzlich ausgeht. Der Neustart funktioniert dann auch erst wieder nach ein paar Minuten. Haben Benzinfilter gewechselt, Luftfilter gecheckt.... Bin jetzt ratlos...
Wohnt vielleicht jemand in meiner Nähre (74706) und könnte sich das mal anschauen?

nach oben springen

#2

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2014 20:02
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

etwas genauer mal dein prob erläutern:

nur wenn sie kalt oder warm ist ?
neustart ? dreht sie beim starten oder macht sie gar nichts?

wie genau macht sich es bemerkbar wenn sie dann ausgeht ? plötzlich aus oder nimmt sie erst kein gas mehr an ?

nach oben springen

#3

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2014 20:07
von Fisico • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Also. sie geht urplötzlich aus. Also kein Leistungsabfall oder so, sondern sofort aus... Konnte mich noch an die Seite retten... Neustart war zuerst nicht möglich, hat dann georgelt bis irgendwann garnix mehr ging... So nach ca. 5 Minuten springt die wieder an und tut als wäre nichts gewesen... um dann kurz drauf wieder auszugehen... Hab gemerkt es war immer beim langsam um die Ecke fahren... ach... gestern war sie warm, heute bin ich bis zum ersten Aussetzer gerade mal 100m gekommen, also kalt... Hab ja diese CDI-Box im Verdacht...

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 20:09 | nach oben springen

#4

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2014 22:11
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

.Batterie leergesaugt weil laderegler defekt....oder nur Batterie defekt....ladespannung am besten im stand messen, sollte um 14 Volt liegen

nach oben springen

#5

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2014 22:45
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

hatte mal genau diese probleme,bei mir war die masse von der batterie ab.

genauer gesagt:das kabel lag an und wenn die kiste warm war bog sich das kabel hoch-weil die schraube weg war...

nach oben springen

#6

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2014 19:00
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Das hatte ich bei meiner TDM. Das Zündschloss war defekt,- bzw. die Platine im Inneren. Immer wenn man den Lenker eingeschlagen hat ging das Ding aus. Das war in der Stadt besonders übel in Kurven oder wenn man von einer Ampel direkt um die Kurve wollte.

nach oben springen

#7

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2014 02:01
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

vllt der schalter am seitenständer n Wackelkontakt?

nach oben springen

#8

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.09.2014 00:01
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Nene, war das Zündschloß. Wenn man den Lenker bewegt hat, hat sich ja auch der Kabelbaum bewegt und das soll dann den Wackler erzeugt haben. Naja, ich konnte das nicht mehr im Nachhinein kontrollieren und musste 700 Euronen zahlen

nach oben springen

#9

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2014 22:13
von Fisico • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Hallo!

Vielen Dank für Eure Hilfe. Meine lady läuft wieder.... Bin heut ca. 150km gefahren ohne irgendwelche Aussetzer....

nach oben springen

#10

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2014 23:27
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

an was lag es jetzt ?

nach oben springen

#11

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.09.2014 15:09
von Fisico • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Um ehrlich zu sein... keine Ahnung.... werd die jetzt mal nach michelstadt jagen da wird man sehen....

nach oben springen

#12

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2015 20:34
von mbghost • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Zitat von Fisico im Beitrag #9
Hallo!

Vielen Dank für Eure Hilfe. Meine lady läuft wieder.... Bin heut ca. 150km gefahren ohne irgendwelche Aussetzer....


Moin,was war es denn nun bei dir? Ich hab auch genau das problem.

nach oben springen

#13

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2015 20:39
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Schreib die Leute lieber mal per pn an...viele sind nur aktiv, wenn sie Probleme mit den Maschinen haben.....dann hörste meist nix mehr von denen.

nach oben springen

#14

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2015 20:45
von mbghost • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
nach oben springen

#15

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2015 22:07
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Winterschlaf
Neee,- ich fliege ja Multikopter und da war ne Menge zu bauen. Meine Ninja geht dieser Tage erstmal zu einer Werkstatt,- durchchecken für die Saison. Plötzliches absterben hat bei mir am Zündschloß gelegen,- war aber mit der TDM. Das kann echt ein dummer Fehler sein auf den man erstmal nicht kommt.

nach oben springen

#16

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2015 15:28
von Stallfort • Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte

hatte bei meiner F am Anfang das selbe Problem, hatte ein paar Startversuche und Anfahrversuche hinter mir, und somit wurde sie wahrscheinlich zu heiß. Dabei trat anschließend genau das beschriebene Problem auf. Auch ich konnte sie erst wieder so nach ca. 10 min wieder starten. Seither versuche ich sie schön im "Fahrtwind" zu halten und behalte immer die Temperatur im Auge, seither gab es kein Probleme dieser Art mehr, glaube dass die Wasserkühlung nicht ohne genügend Fahrtwind und somit Luftkühlung ausreicht.

nach oben springen

#17

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2015 17:05
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

hat die F etwa keinen Lüfter? Wenn ja dann mal den Thermostaten überprüfen, falls die zu heiß wird.

nach oben springen

#18

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2015 17:40
von BeGo • Speed-Junkie | 422 Beiträge | 431 Punkte

Zitat von Stallfort im Beitrag #16
hatte bei meiner F am Anfang das selbe Problem, hatte ein paar Startversuche und Anfahrversuche hinter mir, und somit wurde sie wahrscheinlich zu heiß. Dabei trat anschließend genau das beschriebene Problem auf. Auch ich konnte sie erst wieder so nach ca. 10 min wieder starten. Seither versuche ich sie schön im "Fahrtwind" zu halten und behalte immer die Temperatur im Auge, seither gab es kein Probleme dieser Art mehr, glaube dass die Wasserkühlung nicht ohne genügend Fahrtwind und somit Luftkühlung ausreicht.




Ich habe seit 15 Jahren die F und hatte noch nie probleme mit der Temperatur, noch nicht mal hier im
Stadtverkehr da geht der Lüfter an und man sieht wie die Anzeige langsam fällt.
Und was haben die startversuche mit der Temperatur zu tun, selbst wenn sie zu heiß ist sollte
sie sich starten lassen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029484 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen