#1

G-Pack vs. PowerCommander

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.09.2014 22:49
von Tw0-F4ce • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Hey, habe durch die Suche leider keine Antwort auf meine Frage bekommen :/
Und zwar hebt das G-Pack ja die Drehmoment beschränkung in den Gängen 1-3 auf und Gaukelt dem Steuergerät vor es wäre die ganze Zeit im 4.Gang...
Zusätzlich ist ja die 298km/h begrenzung auch hinfällig mit diesem Gerät...

So nun meine Frage: Wenn ich jetzt einen Powercommander mit dem Ignition Modul habe, was ja zusammen mit dem Powercommander ermöglicht, jeden Gang einzeln abzustimmen und anzupassen. Macht das doch dann in Verbindung mit dem G-Pack keinen Sinn oder? Wenn das Steuergerät ja denkt das es die ganze Zeit im 4.Gang ist...

Weiter frage ich mich wiso in der Beschreibung vom G-Pack steht das es nur alleine verwendet werden darf, dafür aber in den FAQs vom Powercommander steht das das G-Pack eine Sinvolle ergänzung ist... Wenn ich aber doch alle Gänge einzeln mit dem Powercommander und dem Ignition Modul abstimmen kann, kann es ja nicht Sinnvoll sein dem Steuergerät vorgaukeln das es die ganze Zeit im 4.Gang unterwegs ist... Und kann ich mit dem Powercommander nicht die 298km/h Begrenzung entfernen?

mfg Daniel

nach oben springen

#2

RE: G-Pack vs. PowerCommander

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.09.2014 06:47
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn du es richtig machen willst, dann lasse deine ECU flashen und verbaue dann einen PC oder besser Bazzaz.
Was hast du denn für eine Maschine?

nach oben springen

#3

RE: G-Pack vs. PowerCommander

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.09.2014 12:14
von Tw0-F4ce • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Ich habe eine ZX12-R von 02'

nach oben springen

#4

RE: G-Pack vs. PowerCommander

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.09.2014 12:19
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Frage mal bei http://bikeroffice.de/ an, was er da machen kann.
Mein Steuergerät habe ich auch bei ihm machen lassen (Entfernung der Gangdrosseln, Abschaltung der Auspuffklappe und Anhebung des Drehzahlbegrenzers).

Hat superschnell und gut geklappt

nach oben springen

#5

RE: G-Pack vs. PowerCommander

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.09.2014 12:42
von Tw0-F4ce • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Also bräuchte ich dann schonmal kein G-Pack was den 4.Gang vorgaukelt oder? :)

nach oben springen

#6

RE: G-Pack vs. PowerCommander

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.09.2014 12:46
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Genau.
Ich finde nichts schlimmer als tausende Sachen mit Kabelverbindungen und co. in ein Mopped zu basteln.
Wenn die Grundlagen über die ECU eingestellt wurden und das Feintuning dann mittels Powercommander oder Bazzaz durchgeführt wird ist das in meinen Augen die sauberste Lösung.
Und vor allem hat man nicht noch mehr potentielle Fehlerquellen (selber erlebt mti G-Pack und Co.)

nach oben springen

#7

RE: G-Pack vs. PowerCommander

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.09.2014 17:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Klausi im Beitrag #6
Genau.
Ich finde nichts schlimmer als tausende Sachen mit Kabelverbindungen und co. in ein Mopped zu basteln.
Wenn die Grundlagen über die ECU eingestellt wurden und das Feintuning dann mittels Powercommander oder Bazzaz durchgeführt wird ist das in meinen Augen die sauberste Lösung.
Und vor allem hat man nicht noch mehr potentielle Fehlerquellen (selber erlebt mti G-Pack und Co.)

nach oben springen

#8

RE: G-Pack vs. PowerCommander

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.09.2014 10:38
von Tw0-F4ce • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Danke für die Informationen :) Habe jemanden gefunden der mir das STG "freischalten" kann und das sogar billiger als so nen G-Pack und kein gemurkse :)
Oder kann mir jemand noch eine Adresse in NRW empfehlen?

nach oben springen

#9

RE: G-Pack vs. PowerCommander

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.12.2014 17:24
von nk10 (gelöscht)
avatar

wie siehts denn mit ner 2008er zx10 aus ... ecu und tellert quickie ?

nach oben springen

#10

RE: G-Pack vs. PowerCommander

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.12.2014 10:43
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Die Könnten doch auch die Wegfahrsperre ausschalten mit der Aktion. Oder

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen