#1

Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 18:26
von Mandor • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hi
Habe mich heute bei euch Angemeldet ,weil ich folgendes Problem habe. Bin mit meinen Bike ganz normal zur arbeit gefahren und zum Feierabend ging sie nicht mehr an. Leider stand sie kurz im Platzregen. Ok dacht ich 1 mit druckluft trocken gefönt und gut .Hmmm falsch gedacht. Das Bike mit Anhänger noch Hause gebracht und auseinander gebaut. Versucht zu starten, Anlasser dreht nur kein Zündfunke. Zündspullen ausgebaut und durchgemessen alles i.O. 12v liegen an der zündspulle an beim starten. alle kontakte gereinigt ( Killschalter, Kupplungsschalter,Seitenständerschalter) . Es können doch unmöglich beide Zündspullen durch sein oder ? Hoffe es kann mir einer von euch helfen, das bike steht jetzt schon seit 4 Wochen..Leider habe ich nicht die finaziellen mittel um das bike in die werkstadt zu bringen.


mfG Mandor

nach oben springen

#2

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 18:30
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Verrätst Du uns noch, um welches Modell es sich handelt?

nach oben springen

#3

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 18:37
von Mandor • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Upps natürlich ZX6R Bj99 ZX 600 G

nach oben springen

#4

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 22:52
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Sicherungen nachgeschaut? Mess mal ob vom Zünschloss Signal runtergeht.
Du sagst Du hast alle Sensoren durchgemessen, Killschalter usw. alle wieder richtig angeschlossen?
wenn Du da einen vertauscht hast dann ist nix mehr mit starten

wenn du den Starter drückst hörst Du das Relais?
oder tut sich da schon nichts mehr?

zuletzt bearbeitet 16.09.2014 22:57 | nach oben springen

#5

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.09.2014 00:39
von Mandor • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Relais schaltet ,Anlasser dreht normal durch ,sicherungen alle i.O. Könnte eventuell das steuergerät defekt sein ?? Welches Kabel ist das den was ich messen muss (farbe bitte)

zuletzt bearbeitet 17.09.2014 00:40 | nach oben springen

#6

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.09.2014 11:10
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Haste mal ne Zündkerze ausgebaut und mit Stecker an Masse gelegt, um zu sehen, ob wirklich kein Funke kommt?!?

nach oben springen

#7

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.09.2014 14:17
von Mandor • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Zündkerze ausgebaut und alle Zündkabel durchprobiert, kein Funke vorhanden. Leider

nach oben springen

#8

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.09.2014 20:27
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Falls du ein Steuergerät brauchst ich hab noch eins über.
Ich würde aber erstmal alle Steckverbinder mit Kriechöl behandeln.
Gruß

nach oben springen

#9

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.09.2014 21:54
von Mandor • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Danke Wuschel für das angebot, ich weis je immernoch nicht ob es daran liegen könnte. Steckkontake haben schon alle die volle Dröhnung Kontakspray erhalten.Habe heute noch feststellen können das die ölleuchte beim Startversuch leicht am flackern gewesen ist. Vielleicht hilft euch das weiter, wie gesagt das bike macht eigentlich alles ausser wie gesagt keinen Zündfunken.

nach oben springen

#10

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.09.2014 21:55
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

kommt denn der Strom auch hinter den Zündspulen an?

nach oben springen

#11

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.09.2014 22:20
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Klinkt alles nach elektik Probleme. Wobei ich nicht denke das da ein Zusammenhang ist. Evtl. mal das Massekabel beim Anlasser auf Festsitz kontrollieren.
wenn du ne andere blackbox mal ausprobieren möchtest kannst die für 20€ inkl. Versand haben.
Ansonsten würde ich mir mal genauer die Stecker vom Zündschloß kommend genauer anschauen ist so ein michilger der ist nicht dicht und korridiert gerne.
Zünschloß mit einem Schlüssel hätte ich auch noch wäre in dem 20€ dabei. Zündspule müßte ich auch noch haben ich glaube an einer ist der Stecker ab.
Melde dich einfach falls du was brauchst.
gruß

nach oben springen

#12

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.09.2014 23:27
von Mandor • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Danke dir Wuschel melde mich bei dir wenn ich was neues weis , werde erstmal das Kabel durchschauen was du gesagt hast.

mfG

nach oben springen

#13

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.09.2014 19:49
von Mandor • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hi bist jetzt hat sich bei mir zum thema Zündfunke nicht viel getan. Nach langem Überlegen und durchmessen ist mir in den sinn gekommen, wenn an den Zündspulen spannung anliegt und alles andere elektrische funktioniert. Besteht den auch die möglichkeit das der Zündimpulsgeber defekt sein könnte?


Bitte Bitte macht mich schlauer und glücklich

nach oben springen

#14

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.09.2014 19:56
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Logo kann der Impulsgeber defekt sein ..... dann kann es ebenfalls keinen Zündfunken geben .....

nach oben springen

#15

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.09.2014 19:57
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Probier mal überbrücken mit ner autobatterie. Vllt ist dein akku nur altersschwach.

nach oben springen

#16

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.09.2014 21:14
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

zündkerzen?

nach oben springen

#17

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.09.2014 23:54
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Hmm Pickup (Impulsgeber) und Öldrucksensor sind im einen Stecker (soviel ich noch weiß).
Vielleicht nicht richtig gesteckt! Müßte Schwarz und dreipolig sein unterm Vergaser.
Gruß

nach oben springen

#18

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.10.2014 11:08
von Mandor • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Moin Moin habe heute den neuen Impulsgeber verbaut und was soll ich sagen immernoch kein Zündfunke. Ok denk ich jetzt mal alle Kabel vom Killschalter und vom Kupplungsschalter durchgemessen alles io. Jetzt wollte ich das Zündschloss ausbauen zum messen , nur wie bekomm ich das ab ist das, ist das mit der halterung vernietet oder verschraubt? Und kommt es mir komisch vor das die 12v an den Zündspulen anliegt und trotzdem kein Zünfunke kommt. Sollten jetzt doch beide gleichzeitig das Zeitliche gesegnet haben . Ich bin Ratlos

nach oben springen

#19

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.10.2014 11:15
von Mandor • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Gibt es den auch die Möglichkeit das Steuergerät zu testen , also in ner werkstadt oder beim Elektroniker ?

nach oben springen

#20

RE: Kein zündfunke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2014 14:36
von Mandor • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

hi,melde mich heute um neuigkeiten zu meinem problem kunt zu tun. nach ewigen hin und hermessen ist mir aufgefallen das bei 1 der beiden zündspulen ,die cdi das signal nicht weiter gibt. bei der anderen zündspule sind es 3,9 volt die ich mess. ist meine vermutung dann richtig das die cdi defekt ist ?. impulsgeber ,ständerschalter , kupplungsschalter und killschalter hab ich gemessen die sind i.o.schaltplan habe ich mir besorgt und alle zündungsrelevanten teile durchgemessen bis auf den fehler mit dem einen kabel ist mir nichts negatives aufgefallen.


mfG Mandor

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029480 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen