#21

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 12:12
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

nach langem hin und her und Glaskugel befragen ...

Der Threadsteller brauch keine ABE sondern ein Prüfbericht.

Das Folgende habe ich durch Suche in einem anderen Forum gefunden:
"MRA Support hat geschrieben:
[...] vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider handelt sich bei Ihrer Motorradscheibe um altes Material. Das Resartglas ist heute nicht mehr zugelassen, da es bei einem Unfall bzw. beim Zerbrechen Kanten entstehen lässt, an denen die Verletzungsgefahr zu groß ist. Wenn also der Besitzer damals direkt beim Kauf diese Scheibe NICHT in die Papiere eintragen ließ, so haben Sie heute leider gar keine Chance mehr, das nachzuholen. Der TÜV wird Ihnen die Scheibe weder abnehmen noch eintragen.

Ihre Alternative besteht eigentlich nur darin, eine neue Scheibe zu kaufen. Ob Sie dies nun über z.B. ebay oder direkt bei uns machen, steht Ihnen natürlich frei. Vielleicht haben Sie Glück und können eine gute gebrauchte Scheibe ergattern.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine bessere Nachricht geben kann.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie einigermaßen kostengünstig eine gute Lösung finden können und wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt!


Mit freundlichen Grüßen

i.A. Cornelia Kleist
-MRA-Team-"

nach oben springen

#22

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 12:16
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Jense,
danke für die Erleuchtung!

nach oben springen

#23

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 21:01
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Was habtn ihr für tüver ?? Ich klatsch is ja ma öffentlich geschrieben egal wo mein Schild hin meine papiere und hol das mit neu tüv und abgasuntersuchung wieder ab.Aber lag wohl auch an meinen Fighterumbauten und gegenseitiges Vertrauen

nach oben springen

#24

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 21:41
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

...hmmm?..stimmt eigentlich nicht ganz: MRA-Scheiben haben ein Prüfzeichen eingestempelt und sind dann teuerer im Verkauf wie Racing-scheiben ohne Prüfzeichen.

Ich hatte damals Galinskis Rennmaschine gekauft und das MRA-Prüfzeichen nachträglich nach Postzusendung bei MRA für ein Obolus nachtragen lassen. Mit dieser Prüfnummer wurde der Windabweiser dann im KFZ-Schein aufgenommen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen