#1

Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 16.09.2014 22:17
von eclipsedk • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 69 Punkte

Hi, ich habe an meiner Ninja eine getönte Frontscheibe und suche dafür die passende ABE.

Soll für eine ZX6R Bj: 97 sein. Ich habe den Hersteller bereits angeschrieben, dieser meinte , dass er keine ABE mehr für diese Scheibe hat, da sie zu alt sei.
Auf der Scheibe steht : MRA
Acryl Sheet
Resartglas T1-00/35
Made in Germany

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dankeschön

nach oben springen

#2

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 06:30
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

http://www.mra.de/images/downloads/ABE/ABE_90512_N31.pdf

Da müsste Dein Model doch dabei sein...

nach oben springen

#3

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 08:28
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Hab die Mra auch erst gekauft ich kuck heut abend mal.Meine jedovh bj 2003

nach oben springen

#4

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 10:23
von eclipsedk • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 69 Punkte

Ja das Problem ist nur das ich keine kba Nummer habe sonder wirklich nur was ich oben geschrieben habe. Der Händler meint das er das Gutachten für diese alte Scheibe nicht mehr hat und auch auf der Seite von Hersteller ist kein gutachten was für mich passen würde. Ich habe auch schon alles durchsucht im Internet aber leider nichts mehr gefunden

nach oben springen

#5

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:00
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von eclipsedk im Beitrag #4
Ja das Problem ist nur das ich keine kba Nummer habe sonder wirklich nur was ich oben geschrieben habe. Der Händler meint das er das Gutachten für diese alte Scheibe nicht mehr hat und auch auf der Seite von Hersteller ist kein gutachten was für mich passen würde. Ich habe auch schon alles durchsucht im Internet aber leider nichts mehr gefunden

Ließ dir mal das PDF, was Hitmen gepostet hat, mal AUFMERKSAM durch!!!

zuletzt bearbeitet 17.09.2014 11:01 | nach oben springen

#6

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:17
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #5
Zitat von eclipsedk im Beitrag #4
Ja das Problem ist nur das ich keine kba Nummer habe sonder wirklich nur was ich oben geschrieben habe. Der Händler meint das er das Gutachten für diese alte Scheibe nicht mehr hat und auch auf der Seite von Hersteller ist kein gutachten was für mich passen würde. Ich habe auch schon alles durchsucht im Internet aber leider nichts mehr gefunden

Ließ dir mal das PDF, was Hitmen gepostet hat, mal AUFMERKSAM durch!!!



Schreib doch lieber mal was du meinst, ich selber habe es jetzt auch mal durchgelesen, aber bis auf dass er wohl durch die Kennzeichnung T eine Tourenscheibe vorliegen hat, kann ich nichts finden, wie ihm dieses Dokument helfen soll die Scheibe eingetragen zu bekommen.

Nicht jeder ist nun mal mit Beamtendeutsch vertraut.

nach oben springen

#7

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:35
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von eclipsedk im Beitrag #1
Hi, ich habe an meiner Ninja eine getönte Frontscheibe und suche dafür die passende ABE.

Soll für eine ZX6R Bj: 97 sein. Ich habe den Hersteller bereits angeschrieben, dieser meinte , dass er keine ABE mehr für diese Scheibe hat, da sie zu alt sei.
Auf der Scheibe steht : MRA
Acryl Sheet
Resartglas T1-00/35
Made in Germany

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dankeschön

hm was mich da bissi nachdenklich stimmt - daß du keine kba nummer auf deiner scheibe hast - daß ist normalerweise das erste nach was du ja suchen kannst bzw auch der spitzfindige prüfer oder der nette beamte vom trachtenverein

die kba nummer steht normalerweise bei der mra diesen typs in der mitte unten wenn du vorm mopped stehst

nach oben springen

#8

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:38
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem liegen soll. Mit 'Beamtendeutsch' hat das nix zu tun.

Was Hitmen gepostet hat, ist die/eine ABE für alle möglichen MRA-Scheiben. Da steht auch, wo die Prüfnummer zu finden ist und auch, dass für die F alle möglichen Scheibenformen geprüft sind.

Das einzige, was jetzt noch übrig bleiben könnte, ist, dass es keine MRA-Scheibe ist.

nach oben springen

#9

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:43
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Na da bin ich ja mal gespannt ob der Tüv Prüfer das genau so sieht und das Teil ohne KBA Nummer einfach so einträgt, wenn der Kollege mit diesem PDF da antanzt.

Ich glaube auch nicht, dass der Kollege hier die Prüfnummer übersehen hat, denn so etwas steht ja nicht kreuz und quer auf der Scheibe verteilt sondern ist alles zusammen an einer Stelle.

nach oben springen

#10

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:46
von eclipsedk • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 69 Punkte

Ich habe ja schon mit dem Hersteller geschrieben und Tel. Die meinen die haben keine abe mehr dafür. Das einziehe was sie noch haben ist ein prüfprotokoll über die splittereigendschaften der Scheibe

nach oben springen

#11

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:47
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von eclipsedk im Beitrag #10
Ich habe ja schon mit dem Hersteller geschrieben und Tel. Die meinen die haben keine abe mehr dafür. Das einziehe was sie noch haben ist ein prüfprotokoll über die splittereigendschaften der Scheibe

Lass dir das mal zuschicken, vielleicht akzeptiert das ein Tüv Prüfer als Materialgutachten und trägt dir die Scheibe dann ein.

nach oben springen

#12

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:49
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wenigstens das Protokoll würde ich schon mal mitnehmen!
Kommt ja auch immer auf den Prüfer an, wie penible er ist.

Letztens war ich bei einem, der fährt auch ein altes Modell und weiß, wie schwer es ist, noch Ersatzteile zu kriegen.

nach oben springen

#13

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:50
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

ja aber genau das ist doch das was punti und ich gesagt haben - sollte nichts weiter auf deiner scheibe stehen (was mich schon etwas verwundert) wirst du auch nicht damit weiter kommen um eine abe zu erlangen

nach oben springen

#14

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:51
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Könnte aber sein, daß der Prüfer das akzeptiert.

nach oben springen

#15

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:52
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von r-biker im Beitrag #13
ja aber genau das ist doch das was punti und ich gesagt haben - sollte nichts weiter auf deiner scheibe stehen (was mich schon etwas verwundert) wirst du auch nicht damit weiter kommen um eine abe zu erlangen

Doch es gibt Tüv Prüfer die haben Hirn und geben sich Mühe, nur wenn man an den falschen gerät hat man verloren.

Ich habe die Kacke mal mir einem selbstgebastelten Frontspoiler für meinen Trabi durch und da ist man wirklich auf das Wohlwollen angewiesen.

nach oben springen

#16

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:54
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Das PDF ist die ABE !!! Steht doch groß und breit drauf! Und da drin steht auch, dass die Scheiben, wenn schon geprüft, eintragungsfrei sind. Da muß kein Prüfer irgendwo was eintragen!!!

Das einzige Problem könnte bei der Tüv-Vorführung bestehen, wenn der Prüfer mit ner Lupe da rumschleicht.

nach oben springen

#17

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:55
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #14
Könnte aber sein, daß der Prüfer das akzeptiert.


wenn er nen sehr kulanten tag hat aber es bleibt ja trotzdem - was soll denn der tüv´ler vergleichen wenn nirgends eine abe nummer od sonstiges vermerkt ist - und ich glaube kaum, daß ihm ein x-beliebiges gutachten von mra (ohne jedgliche vergleichsnummer an der scheibe) über das splitterverhalten dieser ausreicht

nach oben springen

#18

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:57
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Und genau dann könnte das protokoll über die Splittereigenschaften dann doch hilfreich sein.

Auf der Scheibe steht:
Auf der Scheibe steht : MRA
Acryl Sheet
Resartglas T1-00/35
Made in Germany

Das wird auf dem Protokoll wohl auch vermerkt sein.

zuletzt bearbeitet 17.09.2014 11:59 | nach oben springen

#19

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 11:57
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #16
Das PDF ist die ABE !!! Steht doch groß und breit drauf! Und da drin steht auch, dass die Scheiben, wenn schon geprüft, eintragungsfrei sind. Da muß kein Prüfer irgendwo was eintragen!!!

Das einzige Problem könnte bei der Tüv-Vorführung bestehen, wenn der Prüfer mit ner Lupe da rumschleicht.


Ja und die kucken immer nach ner KBA Nummer und wenn die fehlt, kannste gleich wieder abhauen.

nach oben springen

#20

RE: Gutachten Frontscheibe gesucht ( MRA )

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2014 12:02
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

so ich machs jetz mal kurz - keine kba nummer oder eg nummer drauf - dann hat auch mra keine - dafür - ansonsten wäre diese auf der scheibe vermerkt - zumindest ist das so auf meiner scheibe von mra (gleiches model wie der threadsteller)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen