#1

Woher Auspuffdichtung?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.09.2014 16:46
von Ninja-OS • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo miteinander.
Wir hatten vor kurzem den Endschalldämpfer meiner ZX600G runter und dabei hat sich die Dichtung zwischen Endschalldämpfer und Rohr(?!) verabschiedet... An der Stelle wo der Pott mit den 3 Muttern befestigt wird...

Wo kann ich so eine Dichtung neu ordern? Und vor allem was für ein Maß (Norm?!) brauche ich?

Danke für eure Hilfe :)

nach oben springen

#2

RE: Woher Auspuffdichtung?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.09.2014 16:52
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.483 Beiträge | 5502 Punkte

Zitat von Ninja-OS im Beitrag #1
Wo kann ich so eine Dichtung neu ordern? Und vor allem was für ein Maß (Norm?!) brauche ich?

Unter diesen Gesichtspunkten wirst wohl beim Kawa-Händler am schnellsten fündig.

Wenn der ESD aber nicht ständig ab- und rangeschraubt wird, kannst alternativ auch Auspuffdichtmasse nehmen.

nach oben springen

#3

RE: Woher Auspuffdichtung?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.09.2014 16:52
von Ig3l (gelöscht)
avatar

http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de...01.999171824B09

Kostet rund 13 Euronen wohl.

Teilenummer 11060A, Artikelnummer 00066782 Dichtung, Endtopf

zuletzt bearbeitet 26.09.2014 16:54 | nach oben springen

#4

RE: Woher Auspuffdichtung?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.09.2014 17:03
von Ninja-OS • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Ich habe vergessen zu erwähnen das es sich um einen Zubehör Endschalldämpfer von Rombo handelt. Aber die Dichtung passt ja trotzdem oder?

nach oben springen

#5

RE: Woher Auspuffdichtung?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.09.2014 17:08
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.483 Beiträge | 5502 Punkte

Ja, da sie am Flansch des Sammlers (Verschraubung ESD - Sammler) anliegt und nicht passgerecht für die jeweiligen Dämpfer 'gebaut' ist.

nach oben springen

#6

RE: Woher Auspuffdichtung?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.09.2014 17:20
von Ninja-OS • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Ich bedanke mich für eure Hilfe! :)

nach oben springen

#7

RE: Woher Auspuffdichtung?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.09.2014 09:54
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Wenn du mit Dichtnasse nicht schmaddern willst kannst du auch ofen-dichtband nehmen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 63 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Animetom
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64324 Themen und 2016094 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"artgerecht bewegt"
von: Didi1306


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen