#21

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 19:10
von Der Gaskranke • Speed-Junkie | 443 Beiträge | 443 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #20
NEIN, 06/07 gab es keine Zehner mit ABS, nur mit verkleidung aus Abs-Kunststoff...

Das abs greift ja nur bei einer gefahrenbremUng ein, ich bezweifle, dass auch nur ein Bruchteil der mopedfahrer mal so doll in die Eisen gehen mussten, geschweige denn bei Regen. In Foren haben immer alle die große Klappe aber in echt sieht man bei 3 Tropfen keinen mehr fahren, und wenn doch, dann wie auf rohen Eiern...


nach oben springen

#22

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 19:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist wie mit der traktionskontrolle. Ich hab mal mit einem diskutiert, der meinte, dass Sie scheisse sei, viel zu früh eingreift und das "rasen" behindert. Als wir dann mal zusammen gefahren sind und sie tatsächlich Eingriff, fiel er fast vom Moped vor Schreck, weil er gar nicht wusste, was das jetzt war. Es stellte sich raus, dass er die gesamte Saison fuhr, ohne einmal die TK genutzt zu haben

nach oben springen

#23

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 19:17
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Da geb ich Dir absolut Recht!

Anscheinend ist es ein Mix aus Unwissenheit, was die heutigen Pneus können, Angst und fehlende Übung.

(ich war noch bei den Naßfahrten.

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 19:18 | nach oben springen

#24

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 19:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Taz Devil im Beitrag #23
Da geb ich Dir absolut Recht!

Anscheinend ist es ein Mix aus Unwissenheit, was die heutigen Pneus können, Angst und fehlende Übung.

(ich war noch bei den Naßfahrten.


Ja, warscheinlich. Es muss ja auch niemand rumheizen wenn es nass ist. Aber die, die gar nicht fahren sind dann die, die sich über ABS aufregen

nach oben springen

#25

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 19:25
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Auch mit ABS sollte man üben, wie man bremsen sollte und wo der beste Bremspunkt ist, ohne, daß es anschlägt.

Gute Fahrer stehen ohne bei guten Bedingungen schneller, als mit ABS.

nach oben springen

#26

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 19:27
von Der Gaskranke • Speed-Junkie | 443 Beiträge | 443 Punkte

Anders jetzt z.B. Honda mit Doppelkupplung. Da sage ich auch ganz klar: das muss ich nicht haben, ist für mich nicht wirklich "echtes" Motorrad-gefühl. Aber bei ABS steht die Sicherheit im Vordergrund. Und wenn ich mir bei Tube die Videos ansehe, wenn Leute auf die Nase gehen, sag ich mir manchmal auch, ABS hätte da sicher das ein oder andere Mal geholfen. TK beim Bock mit hoher Leistung ist auch nicht verkehrt. Sollte dann aber abschaltbar bleiben. Ne KTM 690 SMC mit TK

nach oben springen

#27

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 19:29
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Viele Rutscher passieren beim bremsen aber durch Fehlverhalten des Fahrers.
Da nutzt Dir kein ABS, wenn Du in dem Moment den Lenker reißt.

Es ist eine sehr vernachlässigte Übung beim Möppifahren, das man Bremsen übt.

nach oben springen

#28

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 19:34
von Der Gaskranke • Speed-Junkie | 443 Beiträge | 443 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #27
Viele Rutscher passieren beim bremsen aber durch Fehlverhalten des Fahrers.
Da nutzt Dir kein ABS, wenn Du in dem Moment den Lenker reißt.

Es ist eine sehr vernachlässigte Übung beim Möppifahren, das man Bremsen übt.


Schon! Aber der klassische Verbremser, sprich, wie du sagst Lenker reißen, passiert dann ja, weil das Rad blockiert und zur Seite wegzieht (Lowsider). Wenn in dem Moment das ABS eingreift, wird das blockieren und damit auch das Wegrutschen vermieden/gemindert. In der Theorie

Oder?

nach oben springen

#29

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 19:41
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #20
NEIN, 06/07 gab es keine Zehner mit ABS, nur mit verkleidung aus Abs-Kunststoff...

Das abs greift ja nur bei einer gefahrenbremUng ein, ich bezweifle, dass auch nur ein Bruchteil der mopedfahrer mal so doll in die Eisen gehen mussten, geschweige denn bei Regen. In Foren haben immer alle die große Klappe aber in echt sieht man bei 3 Tropfen keinen mehr fahren, und wenn doch, dann wie auf rohen Eiern...

Hast recht, ich gehöre und stehe auch dazu. Hat bei mir aber auch n bißchen damit zu tun das ich z.zt. der allein verdiener in der Familie bin. Und meine kidis mich nicht unbedingt wegen meines Hobbys im Krankenhaus besuchen kommen müssen.
Wie noch keine Kinder da wahren bin ich auch bei wind und Wetter unterwegs gewesen, ink. Winter. Da wahr mir das ganze relativ egal.

nach oben springen

#30

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 19:41
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Versuch mal, entspannt auf dem Möppi zu bleiben, wenn Du bei Nässe und Schräglage bremsen mußt und es etwas rutscht!
Klar bekommst Du erst mal einen Schrecken ...
nur wenn Du entspannt bleibst, fängt sich das Möppi wieder...
Und was macht das ABS dann? Es blockiert, ehe es sich wieder löst. Also ist es auch damit ratsam, den richtigen Bremspunkt im Gefühl zu haben.

Das ist natürlich auch nur bis zu einem gewissen Grad so, aber es ist und bleibt Übungssache ob mit oder ohne ABS.
Warum traut sich kaum einer, richtig in die Eisen zu steigen? Weil es nie geübt wurde.

nach oben springen

#31

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 20:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #20
NEIN, 06/07 gab es keine Zehner mit ABS, nur mit verkleidung aus Abs-Kunststoff...

Das abs greift ja nur bei einer gefahrenbremUng ein, ich bezweifle, dass auch nur ein Bruchteil der mopedfahrer mal so doll in die Eisen gehen mussten, geschweige denn bei Regen. In Foren haben immer alle die große Klappe aber in echt sieht man bei 3 Tropfen keinen mehr fahren, und wenn doch, dann wie auf rohen Eiern...

erinert mich ans Kreiseltraining dieses Jahr beim ADAC mit der Schräglagenmopete.....kaum wurde die Kreisbahn bewässert...... war ausser mir keiner mehr auf der Bahn mit der eigenen Mopete

ups, spamsorry

nach oben springen

#32

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 20:16
von Der Gaskranke • Speed-Junkie | 443 Beiträge | 443 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #31
Zitat von half_pig im Beitrag #20
NEIN, 06/07 gab es keine Zehner mit ABS, nur mit verkleidung aus Abs-Kunststoff...

Das abs greift ja nur bei einer gefahrenbremUng ein, ich bezweifle, dass auch nur ein Bruchteil der mopedfahrer mal so doll in die Eisen gehen mussten, geschweige denn bei Regen. In Foren haben immer alle die große Klappe aber in echt sieht man bei 3 Tropfen keinen mehr fahren, und wenn doch, dann wie auf rohen Eiern...

erinert mich ans Kreiseltraining dieses Jahr beim ADAC mit der Schräglagenmopete.....kaum wurde die Kreisbahn bewässert...... war ausser mir keiner mehr auf der Bahn mit der eigenen Mopete

ups, spamsorry


Ist man da nicht irgendwie versichert?

nach oben springen

#33

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 20:19
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

nö.....

nach oben springen

#34

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 20:23
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Cowy!

Beim ADAC gilt Deine eigene Versicherung (ist ja kein Renntraining) und Du kannst für den Tag auch eine Vollkasko abschließen.

nach oben springen

#35

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 20:23
von Der Gaskranke • Speed-Junkie | 443 Beiträge | 443 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #33
nö.....


mhm, ich dachte....

nach oben springen

#36

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.10.2014 20:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #34
Cowy!

Beim ADAC gilt Deine eigene Versicherung (ist ja kein Renntraining) und Du kannst für den Tag auch eine Vollkasko abschließen.



okay, habs zu sehr vereinfacht.....zugeb

habs aber auch schon mitbekommen, dass die "eigene" Versicherung nicht bezahlt hat, mit dem Hinweis, dass die Gefahr bei so ner Veranstaltung erhöht sei und schließlich nicht umsonst vom Anbieter eine Vollkasko angeboten würde

von daher....... ich kann und will mir keine Vollkasko übers Jahr leisten..... und die "Angebote" mit der entsprechenden Selbstbeteiligung für solche Veranstaltungen sind doch wohl auch ein imaginärer Scherz......von daher glaub ich einfach, dass da weder noch für 95% der interessierten Teilnehmer übrig bleibt...... ergo halt für die Meisten eben halt doch kein wirklicher Versicherungsschutz vorhanden ist

nach oben springen

#37

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2014 00:20
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

die nummer beim adac habe ich auch zweimal mitgemacht...beim ersten mal habe ich mich schon schwer erschrocken was die da abverlangen und ich musste mehr als einmal anhalten um mich zu sammeln, da ich weder mich noch mein motorrad so kannte, den tag habe ich dann als "lehrgeld" verbucht und mich direkt wieder angemeldet und siehe da.....es war sehr geil zu lernen wie man eben nicht nur ordentlich am hahn ziehen kann sondern auch begreift wie man die fuhre sicher zum stehen bekommt

kann so ein training nur empfehlen und nicht nur den "alten" hasen

nach oben springen

#38

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2014 00:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von rubbeldiekatz im Beitrag #37
die nummer beim adac habe ich auch zweimal mitgemacht...beim ersten mal habe ich mich schon schwer erschrocken was die da abverlangen und ich musste mehr als einmal anhalten um mich zu sammeln, da ich weder mich noch mein motorrad so kannte, den tag habe ich dann als "lehrgeld" verbucht und mich direkt wieder angemeldet und siehe da.....es war sehr geil zu lernen wie man eben nicht nur ordentlich am hahn ziehen kann sondern auch begreift wie man die fuhre sicher zum stehen bekommt

kann so ein training nur empfehlen und nicht nur den "alten" hasen


so etwas sollte man regelmäßig machen. Und die jenigen, die denken, sie hätten es nicht nötig, gleich alle 2 Wochen

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 00:29 | nach oben springen

#39

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2014 00:33
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

du weißt doch....der größte feind des motorradfahrers ist und bleibt die routine.

ich war schon auf sovielen fahrsicherheitslehrgängen, dass meine kumpel meinen ich hätte ne wildcard oder so...aber das ist mir bislang jeden cent wert gewesen und wenn ich ehrlich bin....das dort erlernte hat mir schon in manchen situationen den arsch gerettet

nach oben springen

#40

RE: Gibt es die Kawa zx10r bj 06-07 mit ABS?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2014 07:52
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

schnell fahren können se alle.. schnell bremsen die wenigsten

ich denke, ich kann ganz gut mit meiner 10er bj 06 OHNE ABS bremsen und nicht nur bremsen, sondern die Karre ganz gut händeln, wenns kritisch wird. Aber trotzdem wünsch ich mir für meine nächste Karre die ich auf der Straße bewege, ABS. Auch wenn man wahrscheinlich selten in den Regelbereich kommt, für den Kopf ist das unwahrscheinlich gut

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 56 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029525 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen