#1

Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 12:48
von speedjunky • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Moin Moin liebe ninjafreunde,.

Wie schon der Betreff oben andeutet habe ich n "rasselproblem"...... In jedem Gang ab ca 7000 U/min fängt es rechtsseitig meiner Meinung nach im kanzelbereich meiner zx-9r bj 98 an zu rasseln als würdest du n paar schrauben inne konservenbüchse packen und schütteln....... Das lässt sich ja nun bei der Fahrt echt schlecht lokalisieren da es auch die gasseite is und ich da schlecht mit der Hand rumfuhrwerken kann beider Drehzahl um zu gucken ob da was lose ist.... Was ich allerdings fast ausschließen kann denn ich habe das ganze geraffel da vorne schon alles ab gehabt x mal und es wieder ordentlich zusammen gebaut seit ich sie habe(4 Jahre) hat jemand ähnliches bei seiner vielleicht schon gehabt?!

Lg

zuletzt bearbeitet 13.10.2014 12:51 | nach oben springen

#2

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 12:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

mal systematisch alle schrauben und schellen abgehen. kühlerbefestigung, krümmer, ram-air, airbox, scheinwerfer, geweih, tachohalter, verkleidungsteile etc... vibriert es auch im stand, wenn du so hoch drehst?

nach oben springen

#3

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 12:51
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Steuerkette mal geprüft?

nach oben springen

#4

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 14:59
von speedjunky • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Steuerkette kann es nicht sein. Der Motor is letztes Jahr bei lkm in Bonn komplett überarbeitet worden, ich glaub das wäre denen aufgefallen ;)
An der tachohalterung könnte ich glatt mal gucken ob da was in der Gegend lose is aber wie gesagt i h hab den ganze Kram schon ab gehabt x mal.... Da dürfte nix lose sein und das gelassen is schon von Anfang an da..... Vielleicht n lkm?! So merke ich das allerdings nicht das lkl, das es iwie rastet oder so..... Ach kein Plan...... Fällt mir auch recht früh ein mich darum zu kümmern...... Is ja nich schon seit Anfang an so😂

nach oben springen

#5

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 15:09
von Sepp. (gelöscht)
avatar

D.h. du bist bei LKM in Bonn mit rasselndem Motor vom Hof gefahren?

nach oben springen

#6

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 17:10
von speedjunky • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Wenn Du es so sehen willst dann bin ich mit einem rasseln dem Motorrad von LKM weggefahren ja,. Allerdings muss ich dazu sagen dass das Rasseln des Motorrades schon vor LKM da war und LKM hat sich ja an sich nur um meinen Motor gekümmert und da sicherlich nur ihre Standardprozedur durchgezogen und sind damit nicht groß durch die Walachei gefahren und haben auf einen Russell geachtet welches explizit bei 7500 Umdrehungen vorkomme...... Ja ärgerlich...... Ich hätte drauf hinweisen können oder oder oder..... IT is wie et is........ Ich glaube ich werde nochmal alle schrauben checken, lkl wechselnd und nach dem Ausschlussverfshren vorgehen. Was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig außer sie zu Kawasaki zu bringen aber das ist mir ehrlich gesagt dann doch etwas zu teuer denn da können sie sich ja Zeit lassen wie sie wollen und mir einen vom Pferd erzählen wie lange sie dafür gebraucht hätten

nach oben springen

#7

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 17:16
von speedjunky • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Entschuldige bitte meine Rechtschreibung ich sitze im Auto und schreibe per Handy während des Fahrens

nach oben springen

#8

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 17:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

das hätte den LKM-Leuten auffallen sollen....schließlich laufen die Motoren da nach Überarbeitungen.....und zwar im ganzen Drehlahlbereich!

Ich würd nach deiner Beschreibunf den Kettenspanner sehr genau ins Visier nehmen

nach oben springen

#9

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 17:29
von speedjunky • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Kettenspanner?!

nach oben springen

#10

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 17:31
von speedjunky • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Und ja........ Wenn ich so drüber nachdenke...... Es hätte Ihnen auffallen müssen..... Es ist definitiv nicht überhörbar 😒
Aber gut.... Das hätte ich damals gleich anprangern sollen..... N jahr später brauch ich das auch nicht mehr😉

nach oben springen

#11

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 17:33
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von speedjunky im Beitrag #9
Kettenspanner?!


Kettenspanner der Steuerkette im Motor.....rechte Seite.....ergo, grob aus der Richtung, aus der du das Geräusch beschreibst

nach oben springen

#12

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 18:01
von speedjunky • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

ach ja....steuerkette....da war ja was.....macht sinn und kommt mit auf die liste für´s Ausschlußverfahren ;-)
danke erstmal,ich werde dann mal n ergebnis posten wenn ich was raus bekommen hab....wenn....

nach oben springen

#13

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 18:06
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mit dem Spanner, sprich Kettenspanner ist nicht zu spaßen, lass da am Besten jemanden hinhören, der von Kawa-Motoren was versteht.......und wenns n Kawaschrauber für n fünfer in die Kaffeekasse ist

nach oben springen

#14

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 18:25
von speedjunky • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

ok jetzt wo das so sagst.... fallt mir auf das ich da schon n bissl fahrlässig war wenn man bedenkt das ich damit schon lange rumfahre

nach oben springen

#15

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 19:37
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Also meine Zx9r... meine R1... und auch meine Zx10 hatten ALLE in einem gewissen Drehzahlbereich irgendein unertaeglich Rassel Geräusch was von irgendwelchem Verkleidungsteilen oder lose verlegten Kabeln her rührte. Die ZX9 bei 3000umin, die Zx10 bei 3500- 4000, und die R1 bei 8000...

Nun will ich hier nicht die Steuerkette ausschließen, aber kanns nicht auch was banales sein?
Hab den Übeltäter bei menier Zx10 imemrnoch nicht gefunden

zuletzt bearbeitet 13.10.2014 19:38 | nach oben springen

#16

RE: Rasseln bei 7500U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.10.2014 19:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

klar kann es auch ne klappernde Verkleidung sein ich denke nur, man sollte den Kettenspanner /Führungsschine definitiv ausscheiden können, bevor richtiger Schaden entsteht, den ne klappernde Verkleidung nunmal nicht produziert

nach oben springen


Besucher
4 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen