#1

Slick 190/60R17 K2 Metzeler

in Ninja ZX-R Burnout 13.10.2014 20:13
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Wer von den Rennstreckentreibern ist die Kombination 190/60R17 K2 Metzeler Slick auf einer ZX6 gefahren.
Ein Freund von mir hat den auf der R6 und ist sehr zufrieden.
Bitte nur Antworten. , wenn man Erfahrungen im Rennbetrieb hat. Will keine Grundsatzdiskussion.
Ist nie böse gemeint.

nach oben springen

#2

RE: Slick 190/60R17 K2 Metzeler

in Ninja ZX-R Burnout 15.10.2014 20:19
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Also hier kam zwar nix, aber von anderer Stelle wurde mir nur positives berichtet.
Somit ein Muss für mich zumindest.

nach oben springen

#3

RE: Slick 190/60R17 K2 Metzeler

in Ninja ZX-R Burnout 19.11.2014 19:10
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

HI, hab den K2 zwar nichtmehr auf meiner ZX6R getestet aber auf meiner CBR und Freunde auf GSXR 600-

Ergebniss: Anfangsgrip ist sehr hoch, baut aber auch schnell ab und ist dann eher mau. Nach 10 Turns ist die Pelle platt.

In Anbetracht des Preises eher schwach, zumal die letzen 6 Turns auch die Rückmeldung nicht der Kracher ist.

Dannach haben wir den Bridgestone V02 medium gefahren (200/655-17). Der hält doppelt so lange(18-20) Turns und bleibt auch nach 10 Turns auf höherem Niveau als der Metzeler. Von den Dimensionen nicht verwirren lassen ein 190/60 K2 hat ähnliche Aussenmaße wie der V02 in 200/655

Für die noch etwas langsameren ist ein Conti in 180/60 oder 190/60 Endurance auch eine Überlegung, der hält noch länger 4-5Tage und kostet etwas weniger. Grip ist Neu wie alt so mittemaß...

Zeiten:
Anneau (kurz): 1:20
Most: 1:48
Mettet: 1,12
Zolder: 1,48




Hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)

nach oben springen

#4

RE: Slick 190/60R17 K2 Metzeler

in Ninja ZX-R Burnout 19.11.2014 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Most 1:48 mit einer zx6r und dem k2? Was für ein baujahr?

nach oben springen

#5

RE: Slick 190/60R17 K2 Metzeler

in Ninja ZX-R Burnout 19.11.2014 19:44
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #4
In Most 1:48 mit einer zx6r und dem k2? Was für ein baujahr?


Baujahr egal, der Fahrer machts aus!
Hab nen Fahrer mit ner R6 in Most getroffen, der dort 1:43 tief fährt. Fährt allerdings auch RLC Leistung is dennoch net alles!

Zum Topic: Bekannter fährt den K1/K2 rear auch auf der R6. Hält so 7-10 Turns dann wirklich platt. Anfangsgrip super, aber baut schnell ab. Der Pirelli soll da besser sein,
da wurde auch weiter entwickelt. Metzeler hat seitdem geschlafen und daher ist der Reifen eigentlich schon 6 Jahre "alt" von der Technologie her!
Passt aber halt auch gut auf ne 5,5" Felge.
Der V02R müsste glaub auch passen, hab ich aber noch net getestet, kommt in 2015 soweit!

Also den K2 kann man super fahren, aber Preis/Leistung ist nicht zeitgemäß.

nach oben springen

#6

RE: Slick 190/60R17 K2 Metzeler

in Ninja ZX-R Burnout 19.11.2014 19:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist mir klar, dass es auf den Fahrer an kommt. Aber da ich einige referenzzeiten auf verschiedenen mopeds kenne, will ich informationshalber das baujahr seiner Kiste wissen. Ich fahre in most mit der 04er Zehner 1:50, war bisher nur einmal da. Ich will vergleichen, keinen Schwanzvergleich oder seine Zeit kn Frage stellen

nach oben springen

#7

RE: Slick 190/60R17 K2 Metzeler

in Ninja ZX-R Burnout 20.11.2014 17:38
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Ich fahre ne 636C, war mein erstes mal in Most.

Der Unterschied zwischen Pirelli und Metzeler ist imho kleiner als hier geschrieben wurde. Von Pirelli kauf ich nur den 2014er Superbike SC1 Vorderreifen.
Alle anderen Reifen haben kein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich hab bei Metzeler/Pirelli immer das gleiche Problem festgestellt mit den Hinterreifen. SC2/K2 hält eigentlich ganz gut hat aber keine Performance, dann auf SC1/K1 gegangen und denen war es dann zu kalt und sie sind aufgerissen. Bridgestone hat an dieser Stelle die Nase vorn und beides unter ein Hut gebracht. Dazu noch Top Haltbarkeit und guter Preis.

nach oben springen

#8

RE: Slick 190/60R17 K2 Metzeler

in Ninja ZX-R Burnout 20.11.2014 17:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#9

RE: Slick 190/60R17 K2 Metzeler

in Ninja ZX-R Burnout 13.07.2016 09:03
von wtjdubisses • Ninja-Treiber | 14 Beiträge | 71 Punkte

Ich war mit dem 190 60er zufrieden . Kann nichts von abbauenden Grip berichten.

nach oben springen

#10

RE: Slick 190/60R17 K2 Metzeler

in Ninja ZX-R Burnout 13.07.2016 21:23
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

190/60 K2 ist nimmer lieferbar von Metzeler.
es wurde mir der 180/60 K1 als Ersatz vorgeschlagen, diese soll der Mischund des anderen gleich sein .
Werd ich mal probieren.

nach oben springen

#11

RE: Slick 190/60R17 K2 Metzeler

in Ninja ZX-R Burnout 13.07.2016 23:42
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von wtjdubisses im Beitrag #9
Ich war mit dem 190 60er zufrieden . Kann nichts von abbauenden Grip berichten.


Und dafür holst du nen 2 Jahren alten Thread hoch!?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen