#1

Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 15:47
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Moin! Habe die Tage zum ersten Mal meine Räder selbst demontiert und zum draufziehen zum Reifenhändler gebracht. Anschließend dann das "böse" erwachen: 70€, nur fürs umziehen, auswuchten und Klebegewichte und nicht mal ner halben Stunde Arbeit. Finde das echt unverschämt, zumal ein Bekannter von mir meinte das er damals 15€ pro Rad bezahlt hat. Jetzt zu meiner Frage: Wo lasst ihr neue Reifen draufziehen und was zahlt ihr dafür? Falls jemand aus der Umgebung Braunschweig/Wolfsburg kommt bin ich auch für einen Insidertipp in der Nähe dankbar!

nach oben springen

#2

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 16:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Viele Händler verkaufen kaum noch Reifen und wenn die Leute mit Reifen aus dem Internet ankommen verlangen sie eben sehr hohe Gebühren für das Wechseln, da sie sonst nur Aufwand mit den Reifen haben.

Mein Händler gibt regelrecht 2 Preise an.

Reifen bei Ihm kaufen und jedes Rad kostet 10 Euro.

Reifen mitgebracht kostet jedes Rad 20 Euro.

Bei aktuellen Preisen sollte man aber wirklich über eine Maschine zum selber wechseln nachdenken, das rechnet sich schnell, wenn man viel fährt.

Wenn du eine Überblick über gängige Preise haben willst, dann schau doch einfach bei den Montagepartnern, die dir bei Motorradreifendirekt.de zum Beispiel angeboten werden, vielleicht findest du dann gleich einen Reifenfuzzi zu dem du in Zukunft immer gehst.

nach oben springen

#3

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 16:12
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ich bezahle 15 EURO je Reifen umziehen da ich selber die neuen mitbringe und die alten auch wieder mit nehme ..... die will der Fighterhaufen immer haben zum zerbröseln auf der Platte

nach oben springen

#4

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 16:25
von Joersch • "Beuteltier" | 2.693 Beiträge | 2769 Punkte

http://filiale.euromaster.de/23358-euromaster-braunschweig

Ich lass das immer von deren Kollegen in Berlin machen. Selbst bringen, Ventile kannst du auch bringen (oder die nehmen eigene) und die Altreifen werden auch entsorgt. Letztes Jahr hab ich um die 40 bezahlt für beide Räder.

nach oben springen

#5

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 17:48
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Gebrauchte oder bei ihm gekaufte Reifen zieht mein Freundlicher für 10€/rad incl. Wuchten auf.
Neue ausm Internet lass ich dann beim jeweiligen Servicepartner vom Internetdealer aufziehen oder nimm se mit aufd Renne - dem Reifendienst is Wurschd wo die Pellen herkommen.
Aba 70 Öken is schon Wucher. Der hätt mich zum letzten Mal gesehen.

nach oben springen

#6

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 18:23
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Zitat von Brädman im Beitrag #5
...Der hätt mich zum letzten Mal gesehen.
vielleicht war das die Absicht. Auf Dauer die günstigere Alternative: eigenes Gerät. Günstige, die einen brauchbaren Eindruck machen, Kosten so um die 250,--. Jetzt kannste rechnen, wie lange Du brauchst, bis die Inverstition raus ist.

nach oben springen

#7

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 18:35
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Threadersteller, hast du Reifen selbst mitgebracht?

nach oben springen

#8

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 20:06
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Ja, die Reifen waren selbst mitgebracht. Ist mir auch klar das der Reifenservice auch verdienen muss, dennoch sind 70€ für ca. 15-20 min Arbeit zuviel. Bei 60€ hab ich letztes Jahr schon beide Arschbacken zusammen gekniffen.

nach oben springen

#9

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 20:07
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #7
Threadersteller, hast du Reifen selbst mitgebracht?


Darfst aber auch gerne Tiff zu mir sagen

nach oben springen

#10

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 20:16
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Peter hat ne Hütte in den Alpen auf m Berg gepachtet. Um die Pacht bezahlen und noch selbst etwas im Geldbeutel zu haben verkauft er Getränke und etwas zu essen. Damit seine Kunden gemütlich das gekaufte Essen und ihr Getränk genießen können stellt er Bierbänke, Tische und Stühle auf seine Terasse.

Damit er seinen Service umsonst anbieten kann ist er davon abhängig, dass Besucher ihr Essen und Trinken bei ihm kaufen und er damit seine Leistung anbieten kann. Deswegen hängt er Schilder auf auf denen steht, dass es verboten ist mitgebrachtes essen auf den kostenlosen Bierbänken zu verzehren. Andernfalls müsste er den Mitbringern die Bierbänke in Rechnung stellen um überleben zu können.

zuletzt bearbeitet 09.06.2016 20:18 | nach oben springen

#11

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 20:23
von HemiV8 • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #10
Peter hat ne Hütte in den Alpen auf m Berg gepachtet. Um die Pacht bezahlen und noch selbst etwas im Geldbeutel zu haben verkauft er Getränke und etwas zu essen. Damit seine Kunden gemütlich das gekaufte Essen und ihr Getränk genießen können stellt er Bierbänke, Tische und Stühle auf seine Terasse.

Damit er seinen Service umsonst anbieten kann ist er davon abhängig, dass Besucher ihr Essen und Trinken bei ihm kaufen und er damit seine Leistung anbieten kann. Deswegen hängt er Schilder auf auf denen steht, dass es verboten ist mitgebrachtes essen auf den kostenlosen Bierbänken zu verzehren. Andernfalls müsste er den Mitbringern die Bierbänke in Rechnung stellen um überleben zu können.

Das ist eigentlich auch normal, es bringt ja auch niemand sein Essen mit ins Restaurant!
Und die 70€ fürs umziehen ist wirklich viel, aber man hätte ja auch vorher fragen können was es kostet!

nach oben springen

#12

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 20:26
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Peter hat doch nur ne Hütte und kein Restaurant.

Ich find es genauso erbärmlich eigenes Motoröl zur Werkstatt zu bringen weil das 5 Euro billiger ist.

nach oben springen

#13

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 20:31
von HemiV8 • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #12
Peter hat doch nur ne Hütte und kein Restaurant.

Ich find es genauso erbärmlich eigenes Motoröl zur Werkstatt zu bringen weil das 5 Euro billiger ist.



Das mit dem Restaurant habe ich verstanden, war nur als Beispiel!
Aber wenn er Bänke und Tische da stehen hat, wo er Getränke und etwas Essen verkauft, sehe ich es so das Leute mit eigenen Sachen da nix verloren haben!
Weicht aber etwas vom Thema ab

nach oben springen

#14

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 20:32
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #10
Peter hat ne Hütte in den Alpen auf m Berg gepachtet. Um die Pacht bezahlen und noch selbst etwas im Geldbeutel zu haben verkauft er Getränke und etwas zu essen. Damit seine Kunden gemütlich das gekaufte Essen und ihr Getränk genießen können stellt er Bierbänke, Tische und Stühle auf seine Terasse.

Damit er seinen Service umsonst anbieten kann ist er davon abhängig, dass Besucher ihr Essen und Trinken bei ihm kaufen und er damit seine Leistung anbieten kann. Deswegen hängt er Schilder auf auf denen steht, dass es verboten ist mitgebrachtes essen auf den kostenlosen Bierbänken zu verzehren. Andernfalls müsste er den Mitbringern die Bierbänke in Rechnung stellen um überleben zu können.

Geiler Vergleich Sehe ich eben so. Und bei 70€ überlege ich, mit meinem Geträt gutes Geld zu verdienen. Also wer reifen umgezogen haben will, gerne bei mir
Hab ich wirklich aber schon für Forenuser gemacht

nach oben springen

#15

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 20:42
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von HemiV8 im Beitrag #13
Zitat von Sepp. im Beitrag #12
Peter hat doch nur ne Hütte und kein Restaurant.

Ich find es genauso erbärmlich eigenes Motoröl zur Werkstatt zu bringen weil das 5 Euro billiger ist.



Das mit dem Restaurant habe ich verstanden, war nur als Beispiel!
Aber wenn er Bänke und Tische da stehen hat, wo er Getränke und etwas Essen verkauft, sehe ich es so das Leute mit eigenen Sachen da nix verloren haben!
Weicht aber etwas vom Thema ab



Deswegen bietet die Werkstatt ihren Service teurer für Pfennigfüchse an die ihre Reifen mitbringen. Der Service wäre wohl günstifer würde man ihn auch den Reifen besorgen lassen.

nach oben springen

#16

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 21:00
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #10
Peter hat ne Hütte in den Alpen auf m Berg gepachtet. Um die Pacht bezahlen und noch selbst etwas im Geldbeutel zu haben verkauft er Getränke und etwas zu essen. Damit seine Kunden gemütlich das gekaufte Essen und ihr Getränk genießen können stellt er Bierbänke, Tische und Stühle auf seine Terasse.

Damit er seinen Service umsonst anbieten kann ist er davon abhängig, dass Besucher ihr Essen und Trinken bei ihm kaufen und er damit seine Leistung anbieten kann. Deswegen hängt er Schilder auf auf denen steht, dass es verboten ist mitgebrachtes essen auf den kostenlosen Bierbänken zu verzehren. Andernfalls müsste er den Mitbringern die Bierbänke in Rechnung stellen um überleben zu können.


Finde ich ein wenig am Thema vorbei, selbst als Vergleich. Einige andere zuvor haben bereits geschrieben das sie für zwei Räder 40€ zahlen. Da hätte ich nicht mal mit der Wimper gezuckt. Mir geht es einfach um die Relation. Die Werkstatt hat durch mich kaum Arbeit. Bringe die Reiten mit, die Räder sind abgebaut, nur das draufziehen und auswuchten. Ich sage jetzt einfach mal das es genau 15min dauert. Das entspricht einem Stundenlohn von 280€!!!! Und jetzt nochmal: wer findet DAS gerechtfertigt?

nach oben springen

#17

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 21:03
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Mir ging es hier auch weniger darum das mir jemand beibringt das es doch in Ordnung wäre oder nicht. Ich habe lediglich drum gebeten ob jemand eine Werkstatt kennt die es günstiger macht. Denke das Konkurrenz das Geschäft belebt. Habe letztes Jahr noch 60€ bezahlt. Nun schon 70€. Wo fängt es an, wo hört es auf. Finde es einfach unverschämt. Und wenn sich die Preise weiter so entwickeln und sich keine Alternative finden lässt denke ich tatsächlich über eine Maschine nach und dann hat die Werkstatt einen kompletten Kunden verloren. Ich möchte nix geschenkt haben und muss Gott sei Dank auch nicht jeden Euro einzeln umdrehen. Aber dennoch finde ich es krass wie manche echt versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das ist nix anderes.

nach oben springen

#18

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 21:04
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Mir ist das völlig egal da ich Reifen selbst wechsel.

Es ist teuer ja, hättest vorher fragen sollen was er für die Arbeit verlangt

nach oben springen

#19

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 21:08
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Und seit wann ist es verkehrt zuzusehen das man Geld nicht sinnlos ausgibt? Wenn ich sehe das ich Reifen, wenn ich sie selbst besorge ca. 100€ günstiger bekomme, warum sollte ich es dann nicht auch tun? Hier 100€, da 100€. Da kommt im Jahr einiges zusammen. Finde es schlimm bei solchen Beträgen als Pfennigfuchser betitelt zu werden. Aber nun gut

nach oben springen

#20

RE: Kosten fürs Reifen umziehen

in Ninja ZX-R Burnout 09.06.2016 21:10
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #18
Mir ist das völlig egal da ich Reifen selbst wechsel.

Es ist teuer ja, hättest vorher fragen sollen was er für die Arbeit verlangt


Wie gesagt, letztes Jahr nahm er 60€. Dachte dabei bleibt es. Wegen 20€ Unterschied (zu den 40€) hätte ich keinen Aufwand betrieben. Aber innerhalb eines Jahres nen Zehner hochzugehen? Aus welchem Grund?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 57 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029446 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen