#1

Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2016 11:17
von Andy B. • Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 40 Punkte

Servus miteinander,

ich weis das Thema ist lästig und es gibt von 1000 Leuten 1000 verschiedene Antworten...dennoch wage ich es mich mal euch mein Problem etwas näher zu bringen...

Ich fahre seit letzten Jahr meine hübsche Heidi - zx10r Bj 05 und ich habe heuer (dieses Jahr) noch so einiges vor...
-an Pfingsten steht eine Tour von Unterfranken nach Berlin an, oben ein bisschen rumfahren und dann wieder zurück nach dem Weekend (alles natürlich Landstraße)
-im Juli bin ich insgesamt 2 Wochen mit einem Kumpel unterwegs, von Unterfranken nach Dänemark, in Dänemark werden wir in etwa 1000 Kilometer fahren und dann geht es eine Woche lang durch Deutschland zurück nach Unterfranken. (pro Tag in etwa 100-200 Kilometer - je nachdem wohin es uns verschlägt)
und dann natürlich hier in Unterfranken wenns Wetter und die Zeit zulässt ein paar Hausrunden durch den Steigerwald und die Fränkische auf denen es auch ab und zu mal rasanter werden kann

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage;
Könnt ihr mir einen Reifen empfehlen der das sportliche Fahren erlaubt aber dennoch einige Touren mitmacht und net nach 3000 Kilometer Fertig mit der Welt ist?
Mein Kumpel meinte er würde vorne die Michelin Pilot Power 3 und hinten die Michelin Pilot Power 2CT drauf ziehen....

Ich hoffe ich habe hier keinen Meinungskrieg angezettelt, ich bin nur "Neuling" und habe mit Reifen noch nicht so viel Erfahrung.
Ich danke euch für eure Empfehlungen und allzeit gute Fahrt und die Hand zum Gruß.

nach oben springen

#2

RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2016 11:26
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Schau mal bitte hier rein, da sollte Deine Frage beantwortet sein.

Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

nach oben springen

#3

RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2016 11:32
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Tour nach Berlin, Tour nach Dänemark...

Hau dir den neuen Metzeler Roadtec 01 drauf.

zuletzt bearbeitet 12.04.2016 11:32 | nach oben springen

#4

RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2016 12:59
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #3
Tour nach Berlin, Tour nach Dänemark...

Hau dir den neuen Metzeler Roadtec 01 drauf.

ich wollte eben den Z8 empfehlen

nach oben springen

#5

RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2016 13:49
von Joersch • "Beuteltier" | 2.690 Beiträge | 2766 Punkte

Du lachst, ich hatte den auf der 9er, als es nach Norwegen ging.

nach oben springen

#6

RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2016 13:53
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Der is dafür ja auch völlig okay. Auch ne Sportliche Ausfahrt macht der locker mit.
Einen reinen Sportreifen fährst du auf so ner Kacheltour nach Berlin und Dänemark eckig.

nach oben springen

#7

RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2016 13:54
von Joersch • "Beuteltier" | 2.690 Beiträge | 2766 Punkte

Zumal man da ja auch Gepäck dabeihat.

nach oben springen

#8

RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2016 14:05
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Aber 100-200 km sind in Deutschland wirklich...naja, da bist du ja nach 3h am Ziel. Und ich rede hier von Landstraße. Ist ja nicht so wie z.B. in den Dolomiten, wo man nicht wirklich vorankommt.

Zum Thema Reifen: Ich wäre auch für nen Tourensportreifen. In irgend ner "Motorrad" war doch bestimmt wieder nen Tourenreifentest. Den würde ich mir mal ansehen.

nach oben springen

#9

RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2016 14:12
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
nach oben springen

#10

RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2016 14:15
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Der Roadtec 01 ist der Nachfolger des Z8. So nebenbei.

nach oben springen

#11

RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2016 15:26
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #10
Der Roadtec 01 ist der Nachfolger des Z8. So nebenbei.

Deswegen lache ich ja. Ich bin halt eine Generation älter

Zitat von Joersch im Beitrag #5
Du lachst, ich hatte den auf der 9er, als es nach Norwegen ging.


Ich weiß, ich bin den auf der neuner lange gefahren. Ich mochte ihn

nach oben springen

#12

RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 12.04.2016 15:28
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von half_pig im Beitrag #11
Zitat von Sepp. im Beitrag #10
Der Roadtec 01 ist der Nachfolger des Z8. So nebenbei.

Deswegen lache ich ja. Ich bin halt eine Generation älter

Zitat von Joersch im Beitrag #5
Du lachst, ich hatte den auf der 9er, als es nach Norwegen ging.


Ich weiß, ich bin den auf der neuner lange gefahren. Ich mochte ihn


Mein alter Herr fährt ihn auf der CBR1100XX. Davor den Z8.
Guter Reifen der einiges abkann.

nach oben springen

#13

RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 13.04.2016 08:52
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #4


ich wollte eben den Z8 empfehlen


Ich auch!!!

Bei 'ner Tagesfahrleistung von 100 - 200 km hält das Ding 100 Jahre....

nach oben springen

#14

RE: Reifen für Sportliche Ausfahrten, aber auch mal ne Tour!

in Ninja ZX-R Burnout 13.07.2016 08:59
von wtjdubisses • Ninja-Treiber | 14 Beiträge | 71 Punkte

M7rr und alles wird gut :)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen