#1

Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 04.04.2016 08:24
von Mr.zx10r • Ninja-Treiber | 31 Beiträge | 87 Punkte

Hallo Zusammen! Kann mir einer einen Reifen empfehlen für Kurvenreiche Strecken?Ich meine einen Reifen mit super Grippwerten ! Wobei man den Verschleiß nicht vergessen sollte! Besten Dank!

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 08:26 | nach oben springen

#2

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 04.04.2016 08:38
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 2.662 Beiträge | 2738 Punkte

Bridgestone s20 evo

nach oben springen

#3

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 04.04.2016 10:03
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.079 Beiträge | 3176 Punkte

Metzeler M7 rr

nach oben springen

#4

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 04.04.2016 10:10
von Oppa • Racing-Rentner | 1.191 Beiträge | 1676 Punkte

Zitat von Mr.zx10r im Beitrag #1
Hallo Zusammen! Kann mir einer einen Reifen empfehlen für Kurvenreiche Strecken?Ich meine einen Reifen mit super Grippwerten ! Wobei man den Verschleiß nicht vergessen sollte! Besten Dank!

Watt nu? Viel Grip oder wenig Verschleiß? Beides geht i. A. schlecht zusammen (Siehe Reifenwahl bei Superbike- oder MotoGP-Rennen). Es gibt noch unterschiedliche geometrische Eigenschaften der Reifen und verteilte Gummimischungen auf Flanken und Lauffläche. Das war's dann aber. So gesehen gibt es Reifen, die auf der Flanke weich sind (viel Grip) und in der Mitte härter (höhere Laufleistung; z. B. CT-Technik von Michelin).

Habe selbst den 7er von Metzeler drauf, aber kaum Fahrerfahrung mit dem Moped. Habe nur gelesen, dass der wohl bezgl. Kurveneigenschaften hier hoch im Kurs steht.

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 10:11 | nach oben springen

#5

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 04.04.2016 10:39
von ZionLion • Speed-Junkie | 207 Beiträge | 254 Punkte

M7 RR, guter Grip, harte Lauffläche weiche Flanken.

Auch bei diesem Test wieder Spitze abgeschnitten https://www.youtube.com/watch?v=VYPFAW7E65c

nach oben springen

#6

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 04.04.2016 11:55
von susi • Ninja-Fetischist | 928 Beiträge | 1099 Punkte

PiPo 2CT
Pirelli Supercorsa SP V2

oder einfach schwarz, rund, Loch inne Mitte....

nach oben springen

#7

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 04.04.2016 12:28
von SteveWonder • der Blinde | 1.123 Beiträge | 1332 Punkte

Hab den pipo 2 drauf lauffläche harter flanken weich und war damit gestern mehr als gut unterwegs muss sagen super Reifen! Grip hatte ich ohne ende

nach oben springen

#8

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 04.04.2016 13:03
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Bridgestone S21, laut diversen Tests mehr Grip als sein Vorgänger bei ca. 30% mehr Laufleistung

Akuteller Stand der Technik

nach oben springen

#9

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 04.04.2016 13:51
von Joersch • "Beuteltier" | 2.287 Beiträge | 2363 Punkte

Hängt auch vom eigenen Können und Umfeld ab. Bei uns in der Gruppe hatten zwei den S20 evo drauf, der Eine schafft keine 3.500 km und der Andere gut das Doppelte.

nach oben springen

#10

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 04.04.2016 15:49
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wenn Nassgrip egal ist und der Verschleiß nebensächlich ist, dann Conti SportAttack 2. Vom Handling her ist der PiPo dagegen nen alter Holzreifen, aber bei Nässe heißt es "schön ruhig". Der Reifen war in diversen Tests immer ganz vorn wenn es um Handling auf der Landstraße ging.

nach oben springen

#11

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 04.04.2016 20:08
von Scaz0r • Speed-Junkie | 267 Beiträge | 482 Punkte

Ich will auch nochmal die Chance nutzen und für den M7RR abstimmen!

Ich habe gestern die erste "richtige" Ausfahrt mit meiner Maschine unternehmen können und zumindest den Hinterreifen schon an der Kante!
Der Reifen funktioniert perfekt, ich musste nicht an ihn denken, und das ist etwas sehr gutes!
Absolut neutrales Handling und top Grip!
Bin mega zufrieden!

Werde wohl auch auf das Experiment verzichten, einen Satz PiPo3 aufzuiehen - nur für den Vergleich. Der M7RR ist einfach gut. Ende

nach oben springen

#12

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 04.04.2016 21:22
von roccat • Ninja-Treiber | 14 Beiträge | 79 Punkte

Habe jetzt den Bridgestone S21 drauf , der Reifen ist schon ne Wucht . Der ist dem 2CT den ich vorher fuhr schon weit überlegen .

nach oben springen

#13

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 04.04.2016 22:59
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.012 Beiträge | 3166 Punkte
nach oben springen

#14

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 08.04.2016 13:51
von fireball85 • Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte

Ganz klar M7RR

nach oben springen

#15

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 09.09.2017 12:07
von Andreas_HH • Snowman | 2.821 Beiträge | 3324 Punkte

Ich kram mal das alte Thema wieder raus.

Ich brauche für meine ZX10R 2011 neue Reifen.
Meine Wkst würde auch den M7RR empfehlen.

Ist der M7RR noch das Maß der Dinge oder ist der doch nicht so toll wie immer in den Zeitschriften steht ?

gruss Andreas

nach oben springen

#16

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 09.09.2017 12:39
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 626 Beiträge | 740 Punkte

Hi Andy
ich fahre den auf der 9er und bin sehr überzeugt von dem Reifen, Grip ist immer da auch bei nässe und die Haltbarkeit von ca 4500km für ein Hinterrad ist denke ich auch ok. Ich fahre zu 95% nur Landstraße und auch einiger maßen flott denke ich.

Ach und kommt jetzt nicht wieder da mit das es hier oben keine Kurven gibt die gibt es genug man muss nur wissen wo, zwar nicht so wie im Gebirge aber da für genug lange richtig schnelle.

Und durchen Harz und im Erz bin ich mit dem auch schon gewesen.

zuletzt bearbeitet 09.09.2017 12:44 | nach oben springen

#17

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 09.09.2017 12:51
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.079 Beiträge | 3176 Punkte

Mit dem M7 machste nix falsch, ich fahr den auch und bin begeistert.

nach oben springen

#18

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 09.09.2017 13:00
von susi • Ninja-Fetischist | 928 Beiträge | 1099 Punkte

Ich fahr auch die 10er von 2011 und bin kürzlich zwar nicht von Metzeler, sondern von Michelin mit fliegenden Fahnen zu den Italienern gewechselt.

Meine Empfehlung ist der Pirelli Diablo Rosso III. Klebt wie blöd, lässt sich superleicht auch richtig zackig einlenken, erstklassig auf der Bremse und kein Aufstellen dabei und endlich ein Pirelli, der auch im Pitschnassen funzt. Laufleistung kann ich noch nix sagen, hab erst 1.500 km draufgefahren.

zuletzt bearbeitet 09.09.2017 13:03 | nach oben springen

#19

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 09.09.2017 15:10
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 645 Beiträge | 1405 Punkte

Conti Race Attack....

nach oben springen

#20

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 09.09.2017 15:19
von Andreas_HH • Snowman | 2.821 Beiträge | 3324 Punkte

Danke für Eure Antworten

@susi

Wie kam es dazu ? Klingt ja nach einem Vorfall o.ä.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 63 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Kurze2306
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64265 Themen und 2015520 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"In den Bergen zu Hause"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen