#21

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2017 09:27
von susi • Fulltime-Profi | 851 Beiträge | 908 Punkte

Zitat von Andreas_HH im Beitrag #20
Danke für Eure Antworten

@susi

Wie kam es dazu ? Klingt ja nach einem Vorfall o.ä.



Nein, einen "Vorfall" in dem Sinne gab es nicht. Ich war nur bislang das absolute Michelin-Männchen, bin auf zwei Zehnern und einer Zetti über 200.000 km immer Michelin gefahren. Als nun zuletzt der PowerRS rauskam, hab ich mich auch wieder für Michelin entschieden, auch wenn mir viele Mitfahrer den M7RR empfohlen haben.

Mit dem PowerRS komm ich persönlich im kleinen, schnellen Geläuf nicht klar, für den brauch ich da zu viel Handkraft am Lenker. (Falls es interessiert: pilot power rs vs pilot power 3 (2) Seite 1) Wieder stand ich vor der Entscheidung, zurück zum ollen Pipo 2CT oder doch mal den M7RR aufzuziehen. Nach dem Lesen eines Testberichts hab ich mich spontan für den Rosso III entschieden und dachte ab dem ersten Meter damit, ich hätt ein neues Moped.... Wow!

nach oben springen

#22

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2017 10:36
von Andreas_HH • Ninja-Fetischist | 1.536 Beiträge | 1830 Punkte

Danke für Deinen Bericht.

Ich bin vor der Zehner auf der R1 auch nur PiPo gefahren.
Ich werde aber jetzt den M7RR mal ausprobieren.

Gruss A.

nach oben springen

#23

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2017 14:57
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.456 Beiträge | 2532 Punkte

Die wirklichen Unterschiede fahren wir auf der Straße eh nicht raus... außer bei gravierenden Abweichungen

nach oben springen

#24

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.09.2017 03:11
von xBaNaNaJoEx • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Habe die s20 und s21(nicht auf der zx10r) und jetzt auf meiner 10er die m7rr drauf. die m7rr gefallen mir ein wenig besser weil vom Gefühl her kommen mir die nicht so hart vor. Aber falsch machen kannste mit allen nichts.

nach oben springen

#25

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 23.09.2017 07:11
von Thron • Mini-Flitzer | 36 Beiträge | 55 Punkte

hatte die C im April mit M7 RR bestückt gekauft. Konnte ca. noch 2000Km auf der Strasse mit verbringen.

Dann bin ich auf die PIRELLI DIABLO STRADA (Tourenreifen) umgestiegen, natürlich aus kostengründen.

Der DIABLO Strada ist KEIN schlechter Reifen, ABER er passt nicht zur der ZX9r.

Er ist weicher komfortabler im Gegensatz zu dem M7 RR ja ok ein Punkt geht an den Diablo,

ABER sobald man Kurven fährt wird er schwammich und unruhig.

Und da punktet der M7 RR, du hast das Gefühl als würdes auf Schienen fahren.

Er bleib zu schon ruhig in den Kurven einfach nur geil!

Sobald aber wieder das erste Schlagloch da ist.....:) naja muss das Fahrwerk noch weicher einstellen..

Hab es bereut die günstige Alternative genommen zu haben.

Werde nächstes Jahr wieder die M7 RR wieder drauf ziehen

nach oben springen

#26

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 23.09.2017 14:06
von Sturzflug • Henery Hawk | 2.456 Beiträge | 2532 Punkte
nach oben springen

#27

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 23.09.2017 15:52
von Andreas_HH • Ninja-Fetischist | 1.536 Beiträge | 1830 Punkte

Hatte ich auch gelesen. Hab noch einen Account dort aus alten Zeiten von meiner geklauten CBR954RR.

Ich hab den M7RR bestellt und bekomme sie nächsten Freitag montiert

zuletzt bearbeitet 23.09.2017 15:52 | nach oben springen

#28

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 29.09.2017 16:12
von Andreas_HH • Ninja-Fetischist | 1.536 Beiträge | 1830 Punkte

Die ersten 100 km mit den neuen Rfn waren schon mal gut

nach oben springen

#29

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 29.09.2017 16:57
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.537 Beiträge | 30613 Punkte

Das erste Mal, dass ich in einem Beitrag (hier Kraftrad) lese, dass jemand den Luftdruck für öffentliche Straßen derart absenkt

Zitat:"Mit 2,3 Bar vorne und 2,1 Bar hinten war es eine wahre Freude, wie man mit diesem Sportreifen den Gampenpass hochflitzen konnte."

muss da echt schmunzeln, da einige Verfechter hier sowas sogar für den Kringelbereich verteufeln, weil das Walken den Reifen ja zusätzlich aufheitzen würde..... bei Straßenbetrieb dann anscheinend aber gut heißen

Will da keine neue Diskussion über Luftdrücke lostreten .... jeder möge seine eigene Meinung und vielleicht auch Erfahrungen dazu haben

nach oben springen

#30

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 29.09.2017 20:53
von Andreas_HH • Ninja-Fetischist | 1.536 Beiträge | 1830 Punkte

Ich hab bisher nur einmal den Luftdruck derart abgesenkt. Und das war mal zu Ostern in Nürburg bei 3°C Aussentemp
Das war noch mit dem PiPo auf der R1.
Ansonsten 2.5/2.9

nach oben springen

#31

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 29.09.2017 21:38
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.747 Beiträge | 2805 Punkte

Zum Thema Luftdruck muss ich auch mal kurz was loswerden. War ich letztes Wochenende unterwegs und rutscht mir doch gleich in der ersten Kurve das Hinterrad weg, wohlgemerkt in der Ortschaft. Erstmal zur nächsten Tanke und Luft Druck gecheckt, waren hinten nur 2,1 bar drauf und der Angel GT ist damit unfahrbar. Soll heissen, man sollte sich schon in etwa an die Hersteller Vorgaben halten. Ich selber fahr im Solobetrieb eh immer 0,2 bar unter Vorgabe, jedoch liegen Welten zwischen 2,1 bar und 2,7 bar, was das Fahrverhalten betrifft.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 63 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: 600pdriver
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63380 Themen und 2005070 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen