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Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r
RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r
in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2017 09:27von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte
Zitat von Andreas_HH im Beitrag #20
Danke für Eure Antworten
@susi
Wie kam es dazu ? Klingt ja nach einem Vorfall o.ä.
Nein, einen "Vorfall" in dem Sinne gab es nicht. Ich war nur bislang das absolute Michelin-Männchen, bin auf zwei Zehnern und einer Zetti über 200.000 km immer Michelin gefahren. Als nun zuletzt der PowerRS rauskam, hab ich mich auch wieder für Michelin entschieden, auch wenn mir viele Mitfahrer den M7RR empfohlen haben.
Mit dem PowerRS komm ich persönlich im kleinen, schnellen Geläuf nicht klar, für den brauch ich da zu viel Handkraft am Lenker. (Falls es interessiert: pilot power rs vs pilot power 3 (2) Seite 1) Wieder stand ich vor der Entscheidung, zurück zum ollen Pipo 2CT oder doch mal den M7RR aufzuziehen. Nach dem Lesen eines Testberichts hab ich mich spontan für den Rosso III entschieden und dachte ab dem ersten Meter damit, ich hätt ein neues Moped.... Wow!




RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r
in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2017 10:36von Andreas_HH • Snowman | 5.723 Beiträge | 6587 Punkte

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r
in Ninja ZX-R Burnout 18.09.2017 03:11von xBaNaNaJoEx • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r
in Ninja ZX-R Burnout 23.09.2017 07:11von Thron • Kurvenräuber | 71 Beiträge | 186 Punkte
hatte die C im April mit M7 RR bestückt gekauft. Konnte ca. noch 2000Km auf der Strasse mit verbringen.
Dann bin ich auf die PIRELLI DIABLO STRADA (Tourenreifen) umgestiegen, natürlich aus kostengründen.
Der DIABLO Strada ist KEIN schlechter Reifen, ABER er passt nicht zur der ZX9r.
Er ist weicher komfortabler im Gegensatz zu dem M7 RR ja ok ein Punkt geht an den Diablo,
ABER sobald man Kurven fährt wird er schwammich und unruhig.
Und da punktet der M7 RR, du hast das Gefühl als würdes auf Schienen fahren.
Er bleib zu schon ruhig in den Kurven einfach nur geil!
Sobald aber wieder das erste Schlagloch da ist.....:) naja muss das Fahrwerk noch weicher einstellen..
Hab es bereut die günstige Alternative genommen zu haben.
Werde nächstes Jahr wieder die M7 RR wieder drauf ziehen

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r
in Ninja ZX-R Burnout 23.09.2017 14:06von Gelöschtes Mitglied

Mal eben so eingeworfen...http://www.kraftrad.com/in-jeder-lage-gu...metzeler-m7-rr/

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r
in Ninja ZX-R Burnout 23.09.2017 15:52von Andreas_HH • Snowman | 5.723 Beiträge | 6587 Punkte

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r
in Ninja ZX-R Burnout 29.09.2017 16:12von Andreas_HH • Snowman | 5.723 Beiträge | 6587 Punkte

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r
in Ninja ZX-R Burnout 29.09.2017 16:57von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Das erste Mal, dass ich in einem Beitrag (hier Kraftrad) lese, dass jemand den Luftdruck für öffentliche Straßen derart absenkt
Zitat:"Mit 2,3 Bar vorne und 2,1 Bar hinten war es eine wahre Freude, wie man mit diesem Sportreifen den Gampenpass hochflitzen konnte."
muss da echt schmunzeln, da einige Verfechter hier sowas sogar für den Kringelbereich verteufeln, weil das Walken den Reifen ja zusätzlich aufheitzen würde..... bei Straßenbetrieb dann anscheinend aber gut heißen
Will da keine neue Diskussion über Luftdrücke lostreten .... jeder möge seine eigene Meinung und vielleicht auch Erfahrungen dazu haben

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r
in Ninja ZX-R Burnout 29.09.2017 20:53von Andreas_HH • Snowman | 5.723 Beiträge | 6587 Punkte

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r
in Ninja ZX-R Burnout 29.09.2017 21:38von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.170 Beiträge | 3324 Punkte
Zum Thema Luftdruck muss ich auch mal kurz was loswerden. War ich letztes Wochenende unterwegs und rutscht mir doch gleich in der ersten Kurve das Hinterrad weg, wohlgemerkt in der Ortschaft. Erstmal zur nächsten Tanke und Luft Druck gecheckt, waren hinten nur 2,1 bar drauf und der Angel GT ist damit unfahrbar. Soll heissen, man sollte sich schon in etwa an die Hersteller Vorgaben halten. Ich selber fahr im Solobetrieb eh immer 0,2 bar unter Vorgabe, jedoch liegen Welten zwischen 2,1 bar und 2,7 bar, was das Fahrverhalten betrifft.


RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r
in Ninja ZX-R Burnout 19.07.2018 23:38von Mambach • Kurvenräuber | 61 Beiträge | 156 Punkte
Zitat von susi im Beitrag #18
Ich fahr auch die 10er von 2011 und bin kürzlich zwar nicht von Metzeler, sondern von Michelin mit fliegenden Fahnen zu den Italienern gewechselt.
Meine Empfehlung ist der Pirelli Diablo Rosso III. Klebt wie blöd, lässt sich superleicht auch richtig zackig einlenken, erstklassig auf der Bremse und kein Aufstellen dabei und endlich ein Pirelli, der auch im Pitschnassen funzt. Laufleistung kann ich noch nix sagen, hab erst 1.500 km draufgefahren.
Ich habe leider eine andere Erfahrung gemacht. Sobald es etwas kälter (so 10 Grad rum) oder nass ist hat bei mir gar nix mehr funktioniert. Sonst i.O.

RE: Reifen für Kurvenreiche Strecken für eine Zx10r
in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2018 08:59von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte
Zitat von Mambach im Beitrag #37
Ich habe leider eine andere Erfahrung gemacht. Sobald es etwas kälter (so 10 Grad rum) oder nass ist hat bei mir gar nix mehr funktioniert. Sonst i.O.
Nass und kalt? Das ist mir egal, deswegen funzt der Reifen bei mir auch unter solchen Bedingungen. Nicht rumschleichen, damit der Reifen auf Temperatur bleibt, schön locker bleiben und auch bei Regen immer schön grinsen unter'm Helm....


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