#1

ZX636a diverse Upgrades

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.10.2014 17:04
von burgkuschter • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo Miteinander!

Ich habe eine hier einen schönen Frad bezüglich Plug and Play Teile für die 636b gefunden, mich würde das Gleiche für die 636a interessieren.

Genauergesagt geht es mir um die Gabel und Bremse (spielt ja dann sowieso zusammen), Federbein und Lenkungsdämpfer. Einsatzgebiet des Motorrads ist nur auf der Rennstrecke. Nach 2 Einsätzen bisher erscheind mir die Gabel zu weich und bei der Bremse würde ich mir etwas mehr feingefühl wünschen...

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee

Gruß Matthias

nach oben springen

#2

RE: ZX636a diverse Upgrades

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.10.2014 17:46
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Nun zum Fahrwerk kann ich nur sagen, wenn de auf der Renne auch mal gescheit unterwegs sein willst, lass es überarbeiten vorn und hinten.
Bringt auch bei guter Abstimmung mehr Reifenhaltbarkeit.
die 636A hat ja noch ne Telegabel und keine USD.
Vielleicht passt des ganze geraffel eines neueren Bj-es rein.

nach oben springen

#3

RE: ZX636a diverse Upgrades

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.10.2014 17:51
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

für die Renne kannst sicher auch andere Bremssättel benutzen, die da dann auch rein passen.
ich bau die der R6 rein, das geht bei dir leider nicht, zumindest ohne einen Adapter der radial verschraubte dann aufnimmt.

nach oben springen

#4

RE: ZX636a diverse Upgrades

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.10.2014 17:58
von burgkuschter • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Frägt sich halt nur welche USD Gabel reinpasst. Adapter kann ich von einem guten Bekannten bauen lassen, dass ist kein Ding...

nach oben springen

#5

RE: ZX636a diverse Upgrades

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.10.2014 18:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was denn für Adapter? Das Joch muss passen. Das presst man entweder um oder hat eine Brücke, die von vornherein passt

nach oben springen

#6

RE: ZX636a diverse Upgrades

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.10.2014 18:17
von burgkuschter • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Ich hab den Adapter jetzt auch die Bremssättel bezogen, kenn das bis dato nur vom Autoschrauben, also um den Sattel auf die richtige Position zu bringen. Aber erst ma einen Schritt nach dem anderen...

Jetzt müsste ich erst mal wissen welche Gabel sich hier empfiehlt

nach oben springen

#7

RE: ZX636a diverse Upgrades

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.10.2014 18:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Achso ja, das ist aber nicht nötig. Auf alle radialen Aufnahmen der kawagabeln passen auch sehr gute bremsanlagen. Und wenn du keine radialen hast, kannst du mit wenig Aufwand auch andere gute Anlagen finden

nach oben springen

#8

RE: ZX636a diverse Upgrades

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.10.2014 19:43
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

wenn du deine Gabel samt Federbein überarbeiten lässt und dir andere Sättel auch nicht radial besorgst, hast du auch ausreichend gutes Material. Es sind ja auch die Kosten die du im Blick haben musst.
Daher hab ich mir auch gleich eine Unfallmaschine mit USD-Gabel sowie Radialzangen und Einspritzung geholt. minimiert den Aufwand für mich da dann gewaltig als Aufbaubasis.

nach oben springen

#9

RE: ZX636a diverse Upgrades

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.10.2014 19:48
von burgkuschter • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Welche Gabelfedern empfehlen sich denn? Was man so liest sollte man für den Ring ja lineare nehmen

Hab meine "Basis" sehr günstig bekommen, daher kann ich schon noch etwas investieren

nach oben springen

#10

RE: ZX636a diverse Upgrades

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.10.2014 19:54
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Ich fahr nur lineare Gabelfedern.
Das Fahrwerk wird diesen Winter zum überarbeiten geschickt mit anderen Gabelfedern und Zug-/Druckstufenüberarbeitung sowie Anpassung auf mein Gewicht.
Das hab ich bei meiner VTR SP1 auch so gemacht.

zuletzt bearbeitet 24.10.2014 19:55 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen