#1

Plug&Play-Teileliste für ZX636B BJ04 von anderen Kawa's gesucht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2014 20:28
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Hallo Leute, ich bau mir eine ZX636B BJ 2004 auf für die Renne.
Bei der Teilesuche stoße ich auf eine Vielzahl von Kawateilen aller Baujahre.
Mich interessiert, von welchen anderen Baujahren oder gar Modellen (z.B. ZX10) auch noch teile Plug&Play oder mit leichten Modifikatianen passen.

Dacht da z.B. an:
Felge vorn:
Felge hinten:
Ramair-Schnorchel ( dann wohl mit der jeweiligen Verkleidung):
Rastenanlage:
Gabel :
Eventuell Motor:
Schwinge:

Gibt doch sicher einige Kawafreaks die da ne Antwort drauf ham.

nach oben springen

#2

RE: Plug&Play-Teileliste für ZX636B BJ04 von anderen Kawa's gesucht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2014 20:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Felge vorn: weiß ich nicht
Felge hinten: weiß ich nicht
Ramair-Schnorchel ( dann wohl mit der jeweiligen Verkleidung): der Schnorchel direkt passt nicht, der der 04-07 Zehner ist aber anpassungsfähig
Rastenanlage: zx10r c, e
Gabel : siehe Telegabel/Bremsenupgrade einer ZX6r Erfahrungen?
Eventuell Motor: keiner
Schwinge: zx636r c (aber mit distanzhülse am Rad), honda vfr750 rc 36 (ist aber einarm), alle gsxr 600, 750 und 1000 mit distanzen, da diese schmaler sind. Zu achten ist auf Kettenflucht

nach oben springen

#3

RE: Plug&Play-Teileliste für ZX636B BJ04 von anderen Kawa's gesucht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2014 20:57
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

danke. Top Input

nach oben springen

#4

RE: Plug&Play-Teileliste für ZX636B BJ04 von anderen Kawa's gesucht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2014 20:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die schwingen der Zehner bj 04-07 könnten passen, aber all diese Umbauten machen keinen Sinn, da sie folgekosten bedeuten --> Felgen, lager, distanzen, kettenblätter und ritzel etc. deine Schwinge gibt es sehr günstig, ich würde nicht umbauen

nach oben springen

#5

RE: Plug&Play-Teileliste für ZX636B BJ04 von anderen Kawa's gesucht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2014 21:01
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Schnorchel der 04-07er 10'er soll passen?
meine hat den mittig nie links rechts

nach oben springen

#6

RE: Plug&Play-Teileliste für ZX636B BJ04 von anderen Kawa's gesucht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2014 21:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, mein Fehler. Die Schnorchel der Zehner gehen links und rechts in den Rahmen und dann mittig raus. Da passt nix

nach oben springen

#7

RE: Plug&Play-Teileliste für ZX636B BJ04 von anderen Kawa's gesucht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2014 21:05
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

würde denn der der 05-07'er zx6 in den Rahmen vorn rein gehn?
Wie wären den die Befestigungspunkte der Verkleidung am Rahmen da anders?
Auch ne Überlegung

nach oben springen

#8

RE: Plug&Play-Teileliste für ZX636B BJ04 von anderen Kawa's gesucht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2014 22:28
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Nur mal so ne frage und worin liegt da der Sinn.wird doch nix besser oder Agiler dadurch

nach oben springen

#9

RE: Plug&Play-Teileliste für ZX636B BJ04 von anderen Kawa's gesucht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2014 22:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So hat man ein breiteres Angebot für die rennsemmel und ist nicht auf zwei Baujahre beschränkt bei der ersatzteilsuche

nach oben springen

#10

RE: Plug&Play-Teileliste für ZX636B BJ04 von anderen Kawa's gesucht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2014 22:38
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Da stimm ich zu.Aber ausser Lichter findest doch alles in Massen für die 636b Felgen mehr als genug.Warum dann 10er nehmen.

nach oben springen

#11

RE: Plug&Play-Teileliste für ZX636B BJ04 von anderen Kawa's gesucht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2014 22:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Grundsätzlich weiß ich gern, welche Teile p&p passen, damit ich immer die Augen offen halten kann und evtl mal ein Schnäppchen bei ist. Ich hab jetzt die Bremse der honda fireblöd sc57 auf der Zehner, die Beläge Kosten etwa ein Drittel weniger. Bei meinem Verbrauch auf der renne lohnt sich der Umbau schon deshalb, besser sind sie ohnehin. Und so kann man ja auch andere Teile upgraden ohne unsinnig viel Kohle auszugeben. Die Felgen würden Sinn machen, wenn sie leichter wären, sonst nicht.

nach oben springen

#12

RE: Plug&Play-Teileliste für ZX636B BJ04 von anderen Kawa's gesucht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2014 23:26
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Ich hab mir R6 Sättel geholt. Die der Sc57 sind da nie mein Ding.
Aber wie du geschrieben hast, das Teilespektrum ist mir wichtig. Damit ich mir Teile holen kann wann und wo ich will.

nach oben springen

#13

RE: Plug&Play-Teileliste für ZX636B BJ04 von anderen Kawa's gesucht

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.10.2014 00:15
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

In der 6er B passt auch die Hinterefelge der 6er von 98-02 ohne Änderung.
gruß

zuletzt bearbeitet 24.10.2014 00:16 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen