#1

teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.10.2014 21:22
von Pidy91 • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 242 Punkte

Hallo leute
ich hab eine zx6r bj 98 sprich zx600g
meine frage ist jetzt.ich will se auf rennstrecke umbauen und wollte evtl teile von anderen/neueren ninjas nehmen die da drauf passen.
danke schonmal grus pidy

nach oben springen

#2

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.10.2014 21:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und die frage ist wo??

nach oben springen

#3

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.10.2014 22:50
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

ääääh ich glaube er sucht nun teile um seine originalen zu schonen die auf sein modell passen - glaub ich zumindest

nach oben springen

#4

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2014 16:00
von Pidy91 • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 242 Punkte

Steht doch dran :)
ich suche zb fussrasten etc die von sagen wir einer zx9r auf die zx6r vin mir passen.da es relativ wenig rennstrecken zubehör für die gibt und wenn viel zu teuer sind.

nach oben springen

#5

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2014 16:06
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

du solltest vielleicht mal genau schreiben was du benötigst, dann weiß man auch ob das kompartibel ist..
hier macht doch keiner ne liste was alles von anderen manschinen an deiner möhre paßt

sorry, aber wenn du was suchst mußt du das schon genau benennen..

nach oben springen

#6

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2014 16:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Pidy91 im Beitrag #1
Hallo leute
ich hab eine zx6r bj 98 sprich zx600g
meine frage ist jetzt.ich will se auf rennstrecke umbauen und wollte evtl teile von anderen/neueren ninjas nehmen die da drauf passen.
danke schonmal grus pidy



Ich sehe kein Fragezeichen... Darauf war mein Post bezogen. Es scheint im Moment schwierig zu sein, Satzzeichen zu verwenden und Formulierungen zu finden, die lesbar sind.

Zu deinem Anliegen, Viele Teile der ZX6R 1998-2003 passen, ebenso der ZX9R gleicher Baujahre. Bei spezifischeren Fragen kann auch detaliertere Antwort gegeben werden.

nach oben springen

#7

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2014 16:24
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

von der sechser 89 bis 02..also zx 636 a modell passen die komponenten wie rastenhalterungen , auspuff, verkleidung mit leichten änderungen, felgen, bremsscheiben, bremszangen, etc..
gabel auch etc...
von den neunern die rastenhalterungen der 2000 bis 2003..zb auch

half pig..vonner sechser 03 wird aber schwierig, das war die b..mit einspritzung..anderer rahmen ,etc..

zuletzt bearbeitet 30.10.2014 16:25 | nach oben springen

#8

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2014 16:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja, hab das mit der neuner immer nicht richtig im kopf, 6er bis 2002, 9ner bis 2003

nach oben springen

#9

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2014 16:47
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

die sechser stellten sie n jahr vorher ein..
ich glaub der fred ersteller tut sich schwer mit dem schreiben..das wird schwierig..is aber dann seine sache

nach oben springen

#10

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.11.2014 15:45
von Pidy91 • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 242 Punkte

Also jetzt einfach nochmal von vorne.
Hab eine zx6r bj 98 zx600g die ich auf rennstrecke umbaue.
will jetzt teile haben wie rasingfussrastenanlage bremsen gabel federbein kupplungs- und bremshebel die von anderen modellen/bj darauf passen. evtl auch tuningteile.
weil es für die zx6r an sich nur total überteuerte sachen von gilles oder so gibt.
hoffe es kann mich jetzt jeder verstehen.

nach oben springen

#11

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.11.2014 21:54
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Und ?

Ne präzise Frage tut gar nicht weh -oder ??

nach oben springen

#12

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.11.2014 00:57
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Für die Rennstrecke kauf doch einfach Racingrasten. Haben zwar keine ABE, kosten dafür aber auch nur n Drittel.

nach oben springen

#13

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.11.2014 20:03
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Also meine läuft auch im Werksauslieferungszustand auf der Rennstrecke. Keine Ahnung warum da teueres Renntuning gedöns dran muss. An der Ansaug/Abgasanlage darf man aus Lärmschutzgründen eh nichts ändern, sonst darfs du die über die Rennstrecke schieben. Und ob da nen Bremshebel von ner 98ziger oder 2002er dran ist macht doch keinen Unterschied, ist doch der selbe Hebel. Ich weiß ja nicht was der Threadersteller für eine Raubsau auf der Rennstrecke ist, aber bei mir würde es auch keinen Unterschied machen, ob da nen 5g leichterer Renntuninghebel dran ist oder ne schweineteuere Akra-PlatinGold-1,5PSmehr-Komplettanlage - ich würde so oder so hinterherfahren. So ehrlich kann ich zu mir sein.

Meine Empfehlung wäre: Geld erstmal in Trainigs stecken , wenn man das öfter macht Geld in Support (Trailer, Zugfahrzeug, Campingausrüstung) investieren, Wenn dann die Zeiten und das eigene Können besser werden Kohle in Verschleißteile stecken (bessere Bremsen, mal nen Rennreifen probieren, Öl...) Wenn dann immer noch Geld, Lust und Zeit da ist und die Streckenzeiten besser werden, eventuell mal über Fahrwerkskomponenten nachdenken - allerdings würde ich mir das bei einem knapp 17 Jahre alten Moped überlegen. Wenn dann immer noch Ambitionen bestehen, in neueres Fahrzeug investieren.

So würde ich es machen - aber was weiß ich schon.

Gruß Otto

nach oben springen

#14

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.11.2014 20:12
von Pidy91 • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 242 Punkte

Andere frage mal weiß jemand ob ein 190/60 reifen hinten auf die felge passt?

nach oben springen

#15

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.11.2014 20:29
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Nein, passt nicht, orginal 170, 180 geht noch und gibt es mit Freigabe, 190 passt nicht - Schwinge zu schmal. Bringt imho auch nichts fürs Fahrverhalten.

nach oben springen

#16

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.11.2014 21:15
von Pidy91 • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 242 Punkte

Bin noch auf der suche nach felgen
passen die da nur von der zx600g oder gibt es noch andere?

nach oben springen

#17

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.11.2014 21:22
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...An was dachtest du da insbesondere?

nach oben springen

#18

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2014 04:39
von Pidy91 • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 242 Punkte

Evtl 900ter

nach oben springen

#19

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2014 20:48
von Pidy91 • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 242 Punkte

Passt von einer 9er bj 98 kawa das heck an ne 6er bj 98? Also nur die Verkleidung

nach oben springen

#20

RE: teile für meine ninja

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.11.2014 09:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Pidy91 im Beitrag #19
Passt von einer 9er bj 98 kawa das heck an ne 6er bj 98? Also nur die Verkleidung


nein

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen