#1

Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 08:18
von Micnic • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

Moin
Hi fahre eine Kawa Zx9r Ninja Bj.98 und wollte mal fragen ob die Hinterradfelge der Kawa Zx900B Bj.97 Past sehen auf jedenfalls gleich aus.
Gruss Micha

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 09:37
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

beide felgen sind j 17 mal 6.0..damit müßte die ohne probleme reinpassen..die bremsscheibe müsste hinten auch identisch sein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 10:40
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #2
beide felgen sind 17 mal 6.0..

dann putzt mal die Pupille ... die 97er als auch die 98er fahren hinten 180er Reifen und haben nur die 5,5 Zoll-Felge

ich sehe das größere, mögliche Problem beim Achsdurchmesser (den ich von beiden nicht kenne)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 10:41
von Ownda • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #2
beide felgen sind j 17 mal 6.0..damit müßte die ohne probleme reinpassen..die bremsscheibe müsste hinten auch identisch sein


also mehr blödsinn hättest du nich schreiben können!

Note 6! Setzen

ZX9R 98 5,5x17 Zoll
ZX9R 97 5,5x17 Zoll

Felgen sind komplett anders und passen nich untereinander, ebenso die Bremsscheiben sind komplett anders!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 10:42
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von Ownda im Beitrag #4
Zitat von ayran im Beitrag #2
beide felgen sind j 17 mal 6.0..damit müßte die ohne probleme reinpassen..die bremsscheibe müsste hinten auch identisch sein


also mehr blödsinn hättest du nich schreiben können!

Note 6! Setzen

ZX9R 98 5,5x17 Zoll
ZX9R 97 5,5x17 Zoll

Felgen sind komplett anders und passen nich untereinander, ebenso die Bremsscheiben sind komplett anders!



Herzlich Willkommen hier im Forum und gleich der Hinweis: Selber Note 6! Setzen! In Bezug auf Freundlichkeit und Nettiquette kannst Du wohl gut und gerne noch einiges lernen!
Und wenn die Informationen noch so richtig und/oder falsch sind!

zuletzt bearbeitet 18.12.2014 10:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 10:55
von Ownda • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Nur soviel dazu:

Wenn ich umbedingt was schreiben will aber keine Ahnung habe wird Facebook und co das richtige sein, da gibts bestimmt auch mehr smilys.und anerkennung.


Achja ich habe vorhin bei meinem ersten post die smilys vergessern vielleicht hat dich das zum Antworten bewegt ohne auf das Thema einzugehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 11:01
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Oh, ich hätte nicht gedacht, dass Du dermaßen Maßgeblich für die hiesige Forumskultur bist. Tut mir leid, dass ich Dich in Frage gestellt habe .

Begrüßt Du im echten Leben die Leute eigentlich auch immer mit einem Schlag ins Gesicht? Ansonsten erschließt es sich mir nicht, wie man dermaßen anmaßend sein kann. Unter diesen Umständen sollte ich das "Herzlich Willkommen" vielleicht wieder zurückziehen?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 11:15
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Gegenfrage, wenn du mit Leuten redest, tanzt du dann auch immer wild-gestikulierend vor deren Nase rum und schneidest Grimassen, so wie man hier mit Smileys um sich wirft?

Ich kann nichts verwerfliches an dem Post von Owneda (oder so) entdecken.

Wie oft betiteln andere irgendwelche Posts als Blödsinn? Da ists geduldet weil derjenige schon 1000000 Posts aufm Zähler hat? Quark.... äh Blödsinn.

Auf ein Fehler wurde hingewiesen und fertig. Warum du das hier so aufbauschst verstehe ich nicht.

zuletzt bearbeitet 18.12.2014 11:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 11:27
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Weil ich offen gestanden den Eindruck habe, dass es weniger um die Sache geht, als darum, rumzustänkern. Aktuell reagiere ich ein wenig sensibel auf so etwas, da sich in letzter Vergangenheit hier einiges in der Richtung abgespielt hat. Vielleicht ist mein Verständnis von Höflichkeit auch einfach zu konservativ und antiquiert - das merke ich zumindest in letzter Zeit immer häufiger. Damit bin ich dann wohl fehl am Platz.

zuletzt bearbeitet 18.12.2014 11:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 11:40
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

er hat ja recht, sorry, mein kollege fährt die 6 zoll felge von pvm..sorry..


und da ich für mich persönlich genug fachwissen an den zxr s habe, nehm ich eine sechs mal von som jungspund hier hin

man muss nicht alles auf die goldwaage legen..hat sepp recht..

aber vielleicht kann der kollege ownda ja dann auch die korrekte info zur steckachse geben...

zuletzt bearbeitet 18.12.2014 11:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 12:49
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das HR der ZX900B ist komplett anders aufgebaut von den Teilen her.
Die Steckachse Teilenummer 410681326 ist laut Teilekatalog bei den 9ern nur für die B, ansonsten noch gleich für einige ZX600 und ZX750.
http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de...MBER=+00107011+

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 12:51
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

damit passt das teil also so nicht im austausch....danke für die aufklärung

zuletzt bearbeitet 18.12.2014 12:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 18:23
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von ayran im Beitrag #10

aber vielleicht kann der kollege ownda ja dann auch die korrekte info zur steckachse geben...

Bin zwar nicht Kollege Ownda, aber alle 9R`s haben 25 mm Achsen AUßER die C/D (Bj.98/99). Die hat 20 mm Achsen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 18:43
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

So ist es ...... die "B" hat auch eine andere Bremszangenaufnahme und auch die Breite der Schwinge ...... die Kettenradflucht ist ebenfalls anders so das man die Kette nicht gerade ausgerichtet bekommt.

Damit wird es zu viel der Bastelei

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2014 08:24
von Micnic • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

Moin Danke für die antworten hab mal ein Bild mit Daten hochgeladen.
5,5*17
Achsdurchmesser 20
Gruss Micha[[File:images.jpg|none|auto]]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2014 13:13
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Genau so ne Hinterradfelge von `ner C hab ich noch rumliegen.
Blau/Teilpoliert. Falls dein Thread den Hintergrund einer Kaufsuche hat, kannst dich gerne bei mir melden

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2014 13:30
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #14
So ist es ...... die "B" hat auch eine andere Bremszangenaufnahme und auch die Breite der Schwinge ...... die Kettenradflucht ist ebenfalls anders so das man die Kette nicht gerade ausgerichtet bekommt.

Damit wird es zu viel der Bastelei


und die hintere Bremsscheibe ist auch anders - B 230mm CDEF 220mm.

Kettenflucht: Oft bedarf es nur der Raddistanzen des jeweiligen Moppeds. Ich habe in der Renn 7er die Schwinge + Felge der 9er E/F ABER die Raddistanzen der 7er



PS @gayran: Seit wann hast du Ahnung von den ZXR Modellen? Ölkühler

zuletzt bearbeitet 19.12.2014 13:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.12.2014 23:10
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

Das seh ich ja jetzt erst
Du und deine ölkühlernummer
Das diskutier ich nicht wieder mit dir mein Lieblingszottel
Schön dasse wieder mal da bist

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.12.2014 23:31
von Micnic • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

Moin
Danke für eure Antworten, das Thema ist durch da Bodo66 eine passende Felge hatte.
Wünsche Frohe Weihnachten....
Gruss aus Olsberg

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Hinterradfelge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.12.2014 10:04
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte


Dann mach ich mal zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Ninjatreiber und 82 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen