#21

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:39
von ayran • Cheffe | 37.671 Beiträge | 38446 Punkte

kraftkleber wirkt gut beim bausatz 1:18 von revell..beim 1:1 modell des originales würde ich die anderen techniken nutzen..
wir sind übrigens nicht das modellbauforum..

zuletzt bearbeitet 04.11.2014 15:40 | nach oben springen

#22

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Knetmasse ich hau mich immer noch weg

nach oben springen

#23

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:45
von ayran • Cheffe | 37.671 Beiträge | 38446 Punkte

ich weiß nicht was das für eine masse sein soll..vielleicht wird es aber noch erklärt,
ich lasse mich auch wirklich belehren, ist das ein komposit verfahren oder was soll das sein???
etwas was man miteinader verknetet wie eine spachtelmischung ,in die bruchstellen drückt, wo es dann aushärtet???

(ich glaub er meint nicht play doh oder, sowas steht hier noch in der praxis, brauch ich nicht mehr, da könnte ich glatt n verkauf starten)

nach oben springen

#24

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #22
Knetmasse ich hau mich immer noch weg

nicht nur Du

nach oben springen

#25

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:47
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von ayran im Beitrag #21
kraftkleber wirkt gut beim bausatz 1:18 von revell..beim 1:1 modell des originales würde ich die anderen techniken nutzen..
wir sind übrigens nicht das modellbauforum..


Kann man bei denen denn auch das Fahrwerk einstellen?

nach oben springen

#26

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:48
von ayran • Cheffe | 37.671 Beiträge | 38446 Punkte

na , er ist nicht mehr online,
ich würde mich aber über eine info was mit der knete gemeint ist freuen..

nach oben springen

#27

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:51
von ayran • Cheffe | 37.671 Beiträge | 38446 Punkte

Zitat von Ig3l im Beitrag #25
Zitat von ayran im Beitrag #21
kraftkleber wirkt gut beim bausatz 1:18 von revell..beim 1:1 modell des originales würde ich die anderen techniken nutzen..
wir sind übrigens nicht das modellbauforum..


Kann man bei denen denn auch das Fahrwerk einstellen?


wenn du es umbaust ja..ich hab mal die ganzen eisenschweine8aus plastik) von harley reihenweise gekauft(revell 1:18), und umgebaut..kugelschreiberfedern in die gabel..hinten auch..ein modell auf monoschwinge mit zentraldämpfer gebaut, nen dünnen federstahldraht zum dämpfer gedreht..
also auch da gibts möglichkeiten igel..
war in meiner ausbildungszeit , da hatte ich für son kram noch zeit, es gab auch immer 4 wochen ferien am stück nach zwei semestern

zuletzt bearbeitet 04.11.2014 15:52 | nach oben springen

#28

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 16:00
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Hm... dann ergibt es Sinn, danke Dir

nach oben springen

#29

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 16:08
von ayran • Cheffe | 37.671 Beiträge | 38446 Punkte



wir sind trotzdem kein modellbauforum..sorry..aber bei kraftklebr und knete weiß ich keine andere verbindung im kopf zu erstellen

aber ich möchte nicht voreilig sein, vielleicht kommt da noch eine information um was es sich handelt, bilder wären auch immer gut

aber mal im ernst..son nem anfänger der sich mit seiner achziger in den achzigern ,wo es noch kein internet gab würde ich ja son fortkommen mit henkel kraftkleber zutrauen, oder mit knetmasse..ich hab solche dinge da noch erlebt bei kollegen,
aber in zeiten von internet und infos aus foren und von boards ist das nur schwachsinn..ich wollte ja nicht schießen, aber du haust da echt nur klöpse raus

zuletzt bearbeitet 04.11.2014 16:21 | nach oben springen

#30

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 21:37
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

So, Baumarkt hat leider schon zu, habe desshalb schonmal angefangen mit dem Lötkolben die rillen/riefen zu machen. Die Teile halten jetzt schon sehr gut, kann das ganze heck an der halterung angeben, evtl. muss ich garkein abs-kunststoff mehr auftragen?


http://s14.directupload.net/images/141104/i6h5qq8p.jpg

nach oben springen

#31

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 21:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nicht auftragen, du musst in die Verbindung zusätzlich Abs einbringen, nicht später auftragen. Das hält sonst nicht. Lässt du es weg, sind die Stellen zu dünn

nach oben springen

#32

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 21:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Teile einer kaputten verkleidung gehen auch. Ich nehme z.b. Vom Kunststoff passende Dübel

nach oben springen

#33

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 22:15
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

ok das versuch ich mal. Habe eben noch die seitenteile geschweißt, dort sind ebenfalls die halterungen abgebrochen und der vorbesitzer hat mit heißkleber einen kleinen swimmingpool gegossen^^ Habe alles entfernt und nur mit dem lötkolben ein gutes ergebnis erzielt. ich habe sozusagen vom grundmaterial was abgespachtelt und in die verbindung gedrückt, also ist die schweißnaht zum halter dicker als zuvor. Ich werde mal dübelmaterial versuchen aber das "plaste" vom feinleiner(fineliner?)das ist ein bestimmter stift, funktioniert es nicht.

nach oben springen

#34

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 05.11.2014 09:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

http://www.industrieware.de/industriekle...-klebstoff.html
http://www.amazon.de/Pattex-Repair-Expre...5/dp/B004T2M0YO

nur als Beispiel damit ihr was zum lachen und zum lästern habt, Halterungen waren nicht beschrieben wie Abgebrochen und es war nix geschrieben wie schnell.

nach oben springen

#35

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 05.11.2014 10:35
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Okay, also keine Halterungen und abgebrochenen Teile wurden auf diese Art gemacht.
Da ist das ABS-Schweißen echt die effektivste Lösung.

Was genau hast Du denn damit verklebt, wie sieht es aus und wie lange hält es schon?

nach oben springen

#36

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 05.11.2014 11:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Halterungen für NSR 125 sind abgebrochen gewesen ,2 kompo Kleber und es ist immer noch gut, bei gsxf nach Sturz angebrochene Verkleidung von hinten der Verkleidung mit Knetkleber und dann noch Glasfaserfolie ūberzogen und mit Kleber überzogen, paar Stosstangen vom Auto ausgebessert und mit Folie überzogen, Bilder habe ich nicht gemacht fand es nicht so wichtig, aber es wurde hier schon gesagt das es nichts bringt und den Steller des Freds hat seine Hilfe erhalten.

nach oben springen

#37

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 05.11.2014 11:48
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Die Autostoßstangen müssen nicht solche Vibrationen aushalten; da wird es besser halten.
Bei Verkleidungen hab ich diese Art immer sehr unschön empfunden.

Da ist das ABS Schwießen echt die eleganteste und haltbarste Möglichkeit.

nach oben springen

#38

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 05.11.2014 13:14
von ayran • Cheffe | 37.671 Beiträge | 38446 Punkte

Ich Tipp da jetzt auch nix mehr zu
Und Matten drüber legen ist mit viel Arbeit verbunden
Der lack muss runter und es müssen mehrere Schichten drauf
Etc
Das schweißen geht sauber und schnell und wurde erfolgreich schon mehrmals durch geführt
Ich halte nix von Som zeug an bikes
Aber es kann ein jeder Willige ja dann machen

nach oben springen

#39

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 05.11.2014 15:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gibt schon noch andere Mittel, um Kunststoff zu reparieren. Aber neben den Aspekten Haltbarkeit und Verarbeitung, steht für viele eben auch die Optik im Vordergrund. Ganz nebenbei, ABS oder PVC wird generell nie mit GFK repariert. Das härtet zwar schön aus, verbindet sich aber nicht mit dem Materiel, es umschließt nur. Wer auf fette Gussklumpen steht, bitte. Ich bevorzuge die haltbare Variante, die mit dem wenigsten Zusatzmaterial auskommt, um die Reperatur auch gut aussehen zu lassen.

nach oben springen

#40

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 05.11.2014 18:38
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Also das schweißen ist echt super, habe heute ABS schweißdrähte geholt und auch wie du sagtest kunststoff auf gleichem material(z.b. dübel) funktioniert super. Werde es in Zukunft, vorrausgesetzt es hält alles, immer so machen!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029542 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen