#1

Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 14:39
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Hey, bei mir sind 2 von 3 Halterungen für das Rücklicht leider abgebrochen. Sehr doofe Stelle, da wenig Platz zum arbeiten. Gibt es einen Klebstoff, der diese Halterungen wieder bombenfest anklebt? Irgendwie sind das Sollbruchstellen...

nach oben springen

#2

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 14:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

"Sollbruchstellen", schön gesagt

gibt genug Zweikomponentenkleber, z.B. von Würth, die richtig gut halten

die Schwierigleit gerade in dem Bereich ist, die richtige Position der zu verklebenden Stellen richtig zu fixieren..... böse Fummelarbeit, wenn anschließend wieder alles passen soll

nach oben springen

#3

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 14:44
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Meinst Du die Halterungen vom Rücklicht selber oder von der Verkleidung? (Hast ggf. ein Bild)

nach oben springen

#4

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 14:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kraftkleber vom Henkel oder ähnliches,2 Kompnentekleber auch bei Louis, Spachtelmasse für Verkleidungen, Heiss Pistolen Kleber, je nach dem wie es aussieht

nach oben springen

#5

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 14:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Halterungen werden wieder stabil, wenn sie geschweisst werden. ich habe mit zig klebern experimentiert und mir hat es alles nach einer zeit wieder losgerüttelt.

nach oben springen

#6

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:07
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #5
Halterungen werden wieder stabil, wenn sie geschweisst werden. ich habe mit zig klebern experimentiert und mir hat es alles nach einer zeit wieder losgerüttelt.

das selbe hier bei mir. Einfach Lötkolben und das Schweißen, Hält besser als vorher.

nach oben springen

#7

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vorausgesetzt es schmiltzt nicht weg schweissen ist besser neues ist einfacher,3 D Drucker

nach oben springen

#8

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:15
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

dann schneidet man von einen unbrauchbaren Plastikteil was aus und setzt das ein

nach oben springen

#9

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #4
Kraftkleber vom Henkel oder ähnliches,2 Kompnentekleber auch bei Louis, Spachtelmasse für Verkleidungen, Heiss Pistolen Kleber, je nach dem wie es aussieht

Kraftkleber.....wer sowas schonmal probiert hat, kann definitiv behaupten, dass der garnichts hält
und Spachtelmasse für solche Stellen einsetzen zu wollen grenzt wohl eher an purer Verzweiflung

nach oben springen

#10

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

spachtelmasse und heisskleber sind immer an den teilen, die zu erst abfallen und die postwendend an den vorbesitzer zurückgehen.

man kann lamentieren und schreiben, was für geile schrauberbücher es gibt und dann alles mit diesem unwissen wieder kaputt machen

nach oben springen

#11

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:23
von ayran • Cheffe | 37.671 Beiträge | 38446 Punkte

das mit dem lötkolben ist eindeutig und auch aus erfahrung die beste lösung um risse gut zu verbinden, sowie dauerhaft, beim sturz jeden splitter also immer mitnehmen, diverse user haben das auch schon bebildert hier gezeigt wie gut das ganze klappt...
es gibt noch komponenten kleber, welche nicht mehr so gut zu bekommen sind, aber leichter ist eben noch das verschmelzen mit dem lötfolben, vorallem weil beide elemente ein duroplast sind von gleicher mischung

nach oben springen

#12

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vieleicht sollte man sich Gedanken machen warum so was passiert, Fahrwerk, Fahrweise oder zu stramm angezogen, ich klebe es mit Knetmasse, manches geling es schon mit Kraftkleber, der richtige sollte es sein.

nach oben springen

#13

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:26
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Aber zum schweißen kommt man echt doof ran.


http://s14.directupload.net/images/141104/iuynide6.jpg

nach oben springen

#14

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:29
von Ig3l (gelöscht)
nach oben springen

#15

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:30
von ayran • Cheffe | 37.671 Beiträge | 38446 Punkte

zeig mal bilder von geklebten rissen,
es ist einfach so das beim fahren vibrationen auf die risse wirkt und diese dann einfach wieder aufgehen, man verbindet zwei kunsstoffe beim kleben mit einem verbinder, sprich, es entsteht keine verschmelzung, das material, sprich der kleber hat kaum eine möglichkeit an beiden seiten des risses eine ankerung zu machen,
ich hab zwei jahre verfahrenstechnik im anschluss an meine handwerkslehre gemacht und kenne daher verbindungsmöglichkeiten von duro ,sowie thermoplasten,
ein komponenten kleber aus drei stufen bildet vielleicht noch durch thermische veränderung eine verankerung, ein kraftkleber, oder heisskleber nicht, es ist ein fremdmaterial was kontrawirkung hat,
beim verlöten verschmelzt man zwei gleiche mischungen, oder schmelzt ein teil gleicher mischung hinein, das hält dauerhaft, weil es zug und druck, sowie vibration aushält,

sorry das ich dir da widersprechen muss...

nach oben springen

#16

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:32
von ayran • Cheffe | 37.671 Beiträge | 38446 Punkte

Zitat von Spyda im Beitrag #13
Aber zum schweißen kommt man echt doof ran.


http://s14.directupload.net/images/141104/iuynide6.jpg


warum kommst du da nicht dran..du brauchst die spitze des lötkolbens und musst mit einem dremel nur feine kerbungen erzeugen..dazu etwas gefühl und geschicklichkeit um die halterungen wieder dauerhaft zu verbinden..

nach oben springen

#17

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Spyda im Beitrag #13
Aber zum schweißen kommt man echt doof ran.


http://s14.directupload.net/images/141104/iuynide6.jpg

Das geht wenn du willst, bekommst du eine Anleitung. Hätte ich Zeit, würde ich es dir reparieren.

Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #12
Vieleicht sollte man sich Gedanken machen warum so was passiert, Fahrwerk, Fahrweise oder zu stramm angezogen, ich klebe es mit Knetmasse, manches geling es schon mit Kraftkleber, der richtige sollte es sein.

Knetmasse.. Ist klar wenn mein moped dann komplett mit knete hält, muss ich laut deiner aussage nur die fahrweise anpassen. fällt dann was auseinander, bin ich schuld, weil ich zu "ruckelig" gefahren bin.
Mal im Ernst, sag doch wer du bist und was du willst und versuch uns nicht alle für doof zu verkaufen

nach oben springen

#18

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:37
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Ja da hast du eigentlich recht, werd mir erstmal ABS Stäbe besorgen und dann das schweißen versuchen, werde berichten und zeigen obs geklappt hat:) schonmal vielen dank für die schnellen antworten

nach oben springen

#19

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:37
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von Spyda im Beitrag #18
Ja da hast du eigentlich recht, werd mir erstmal ABS Stäbe besorgen und dann das schweißen versuchen, werde berichten und zeigen obs geklappt hat:) schonmal vielen dank für die schnellen antworten


Viel Erfolg auf jeden Fall!

nach oben springen

#20

RE: Verkleidungsteile kleben

in Ninja-Plastik-Bunker 04.11.2014 15:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Spyda im Beitrag #18
Ja da hast du eigentlich recht, werd mir erstmal ABS Stäbe besorgen und dann das schweißen versuchen, werde berichten und zeigen obs geklappt hat:) schonmal vielen dank für die schnellen antworten

Unbedingt penibel den lack entfernen!! der verbrennt dir und dann verschmelzen die teile nicht miteinander. und nicht zu heiss löten!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029542 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen