#21

RE: Welche Bremsbeläge für die 636 C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.12.2014 21:28
von Gelöschtes Mitglied
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Ich reinige etwa einmal im Jahr die kolben, Dichtungen nehme ich nach Bedarf, meistens sind sie noch gut. Ich drücke die Kolben mit Druckluft raus.

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#22

RE: Welche Bremsbeläge für die 636 C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.12.2014 10:36
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von coolluki im Beitrag #20
Reinigt Ihr die Bremskolben auch beim Wechsel der Beläge? oder hin und wieder?... kann man bedenkenlos die Kolben ''rauspumpen'' und dann in die alte Dichtung wieder rein, oder besser nicht? Das unten dann Bremsflüssigkeit rauskommt ist klar.. geht nur um das rausholen der Kolben und die Dichtungen... neue Dichtungen sind bei 6 Kolbenzangen nicht günstig, das steht fest :-D


Also ich putze die immer beim Wechsel der Belege, damit bei rein drücken durch Schmutz die Kolben nicht undicht werden, und nur dann.
Man könnte alles machen, gern neue Dichtungen jedes Jahr, ich wechsle sie wenn sie wirklich undicht werden ansonsten putzen wenn zurück gedrück werden.

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#23

RE: Welche Bremsbeläge für die 636 C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.12.2014 20:54
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits zu den Belägen.

Lucas SRQ: nix für schnelle Leute aufm Kringel, je nach Strecke in 2 Turns platt. Für Anfänger ganz ok oder Landstrasse, dafür günstig
Lucas CRQ: brauchen Temp. dann bissig und gut, im Regen großer Mist, aber bei richtig flotten Racern nach wenigen Turns stumpf und dann extreme Handkraft nötig. Haltbarkeit bei mittlerem Tempo ~6 Tage
Lucas SCR: auch für schnelle Racer, haben aber nur mäßig Biss, auch im nassen fahrbar, teuer und halten ~ 6-10 Tagen

Brembo (sinter-red): Guter Biss, nix für die ganz schnellen, Halbarkeit mäßig, Preis ist günstig. Hamonieren nicht mit Sunstar Scheiben (Triumph-Ori)
Ferodo XRAC (sinter): Brutaler Biss, im nassen gut, leider auch nach 3 Tagen und halber Belagstärke stumpf, preislich ganz okay
EBC Goldstuff Double H:Keine Rennstreckenerfahrung, auf der LS gut, haltbarkeit gut, sehr günstig
Performance Friction 7/13 (sinter-carbon); Guter Biss, sehr kontrollierbar, im nassen gut Haltbarkeit ~10 Tage, sind ihr Geld wirklich Wert.

Das sind nur meine Erfahrungen, mit ABM Scheiben, MotoMaster Scheiben Kawa ori Scheiben, Suzuki ori Scheiben

Flott ist für mich auf 600er

Hockenheim 1,55
Most 1,48
Mettet 1,11
Anneau 1,20
Zolder 1,47

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