#1

LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.11.2014 23:07
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

Moin Freunde,
hab meine Süßen was gutes getan und schwarze Blinker vorn (hinten ist schon) und ne schwarze Rückleuchte spendiert. Die Blinker vorne passten mit ner leichten Unterfütterung an der "Endspitze" in die Aussparungen, aber das LED Rücklicht geht nicht. Wenn ich das original Licht dran halte geht es sofort, nur so zum Test ob ich aus Versehen das Kabel gekillt habe.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Original -- 13,5V 0,5W
LED -- 12V 1/3W

Benötige ich jetzt ne andere Sicherung?
Eigtl soll das Plug&Play sein. Der alte Stecker am Mopped passt, wenn auch nicht so leichtgängig wie am Original. Ich benötige schon etwas Kraft. Ich dreh schon wieder durch, weil meine Kleine Probleme hat

nach oben springen

#2

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.11.2014 23:17
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

LED sind angewiesen auf die richtige Stromrichtung..... sonst leuchten die nicht.... eventuell verpolt?

nach oben springen

#3

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.11.2014 23:19
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

Der original Stecker ist ja nur in eine Richtung aufsteckbar. Sonst passt das ja nicht. Wie gesagt ich hab es auch genau so rum am Original getestet. Sonst ist die Erklärung einfach mit defekt beantwortet wenn es nicht an der Voltstärke hängt? Hab das heute verpackt im Laden gekauft bei Lights4all gekauft in Herten.

nach oben springen

#4

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.11.2014 23:26
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Marcellus im Beitrag #1
Moin Freunde,

Folgendes ist mir aufgefallen:
Original -- 13,5V 0,5W
LED -- 12V 1/3W

Benötige ich jetzt ne andere Sicherung?
Eigtl soll das Plug&Play sein.


"Eigentlich" die Frage nach einer neuen Sicherung beantwortet eigentlich schon die Frage, in wie weit du Grundkenntnisse in Sachen Strom hast... eher keine....

wer in Chinatown oder sonstwo deine LED-Leuchte zusammengebaut hat, kann ich Dir nicht beantworten aber eins ist Fakt...
- entweder Leuchte defekt,
oder
- die Kabel sind vertauscht

nach oben springen

#5

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.11.2014 23:31
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

ok, ich geh jetzt mal runter und guck ob ich den Stecker anders herum aufschieben kann
und ich prüfe nochmal die Kartonnummer. Die von der 06/07 sieht exakt gleich aus...... Ärgerlich, dafür fahr ich extra 60km bis zu denen

nach oben springen

#6

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.11.2014 23:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Stecker anders raufschieben, wird wohl eher nicht klappen... da müsstest schon mit zwei Kabelstücken mal über kreuz überbrücken um festzustellen, ob die Leuchte dann funzt ansonsten.....mit zwei kabeln direkt an der Batterie den Strom abgreifen, ansonsten ist die Leuchte def.

nach oben springen

#7

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 00:29
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

Also ich hab das geprüft. Also die haben Plus und Minus vertauscht. Das Rücklicht ging an, die Sicherung hinten ist geplatzt und zack war auch vorne aus.... jetzt hab i die Sicherung hinten getauscht, jetzt geht vorne nur das Tagfahrlicht. Der normale große Licht sowie das Fernlicht sind jetzt tot

nach oben springen

#8

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 00:32
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na, wenn du da die Kabel nicht irgendwo gegen Masse gebracht hast, hätte da keine Sicherung fliegen dürfen ..... entweder hast Du da nen Kurzschluß fabriziert, oder in der Verkabelung ist ein Fehler...
... sonst hätt ich das auch nicht so geschrieben, wenn da die Gefahr eines Kurzschlusses lauern würde

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 00:33 | nach oben springen

#9

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 00:42
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

Sicherung getauscht. Vorne geht jetzt wieder alles. Die Rückleuchte geht jetzt auch wenn Plus und Minus am Kompakter tauschen würde. Aber jetzt geht immer noch nicht der Impuls beim Bremsen : - D. I werde irre

nach oben springen

#10

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 00:46
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

schieß am besten Mal n Bild und setz es hier rein.....

einzige Möglichkeit, die ich jetzt grad im Kopf habe wäre, dass du ein Rücklicht mit Bremslicht hast, das ja dann drei Anschlüsse haben müsste, dass da immer noch was vertauscht sein könnte und eventuell Masse über das Bremslichtkabel kommen könnte...... obwohl das schon recht abwegig ist

nach oben springen

#11

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 00:55
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

okay, mach ich aber morgen. Ich versuch jetzt zu pennen und morgen wieder frisch in den Start. Also so ist der Kompaktstecker halt schwergängig aufzuschieben mit seinen 3 Anschlüßen aber wie gesagt wenn ich Plus und Minus an dem tauschen würde, würde es gehen. Nur das mit dem Bremsen ist mir schon wieder nicht erklärbar. Hab gerade extra nochmal die Originale drangehalten, da gehts natürlich, aber da passt der Kompaktstecker auch sofort drauf ne
Das ist ein ganz normaler 3 poliger Kompaktstecker...... ich versteh schon nicht was die Chinoken da wieder gebastelt haben...

nach oben springen

#12

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 11:51
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

so, ich hab da jetzt mal angerufen. Das es vorkommt das Plus und Minus vertauscht sind kann sein, ist ja nur die Zuführung am Kompaktstecker zu tauschen meint der..... Aber warum die erhöhte Lichtintensität beim Bremsen nicht funktioniert konnte er mir dann auch nicht sagen.... ich fahr da gleich hin und der hängt die Rückleuchte mal an die Batterie...

nach oben springen

#13

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 11:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na, das ist doch ein faires Angebot, welches zur eindeutigen Klärung beitragen dürfte

nach oben springen

#14

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 11:57
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

Ich sag's dir.... ich find es aber schon ärgerlich genug, das offensichtlich Plug&Play bedeutet, das du noch den Kompaktstecker verbasteln musst.... Mal sehen... Cowboy, ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar für die Hilfe... Ich werde später hier posten was die mir das erklären wollten^^

nach oben springen

#15

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 11:58
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

jupp, mach das bitte!

wär ne schöne Rückmeldung und kann anderen auch Mal als Hilfestellung dienen, wenn's Prob's gibt

nach oben springen

#16

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 12:07
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Scheint aber echt ein Problem des Herstellers zu sein.

Ich hab meins damals bei GAB Bikeshop geholt und es hat problemlos mit dem Plug&Play funktioniert.
Das, obwohl vorher normale Birnen drin waren und nun LEDs verbaut sind.

nach oben springen

#17

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 13:45
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Warum sollte das auch nicht plug&play (außer der Hersteller verkackts) funktionieren?
Im Gegensatz zu Blinkern ist das Rücklicht ja nicht übern Relais angefahren.

Daher ist die geringere el.Leistung des LED Rücklichts völlig wurscht.

nach oben springen

#18

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 14:01
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

Ja das ist alles richtig.... aber ich mutmaße mal die Chinesen haben da alles falsch angeordnet. Ich sag ja, wenn ich 2 Kabel anders verbinde dann hab ich auch en Dauerleuchten.... aber mal ernsthaft ich fang doch nicht an an der Verkabelung rum zuspielen nur weil die Mist bauen bei der Produktion

nach oben springen

#19

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 16:01
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich würde da auch nichts selbst machen.
Ist ja auch eine Frage der Garantie.

Sepp,
es ging ja auch nur darum, daß es bei anderen Herstellern problemlos funktioniert.

nach oben springen

#20

RE: LED Rücklicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.11.2014 17:36
von Eckhart1 • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

Hab bei mir das selbe Problem gehabt.
Der Stecker musste um 180 Grad gedreht werden.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen