#1

Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2014 18:51
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Hallo,

Werde mir nach einem kleinen oder größeren Fehlgriff jetzt eine anständige ZX9R zulegen und wollte mal fragen ob man da nen Superbike-lenker
draufschrauben kann da mir die originalen Rennlenker zu unbequem erscheinen.
Würde den einfach von meiner ZX10 nehmen - dürfte passen oder doch nicht ?




Grüße Chris

nach oben springen

#2

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2014 20:34
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Der Lenker kann vielleicht noch passen. Spätestens bei der Gabelbrücke dürfte es aufhören.

Wenn du dich aber nach einer 9er umschauen willst, schlage ich vor, fahre die Modelle erstmal Probe. Man sitzt auf der 9er schon relativ aufrecht und entspannt, da die Stummel über der Gabelbrücke liegen.

nach oben springen

#3

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2014 20:54
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Alles klar,ich werde die 9er erst einmal so fahren - frühestens bei der Abholung.
Ob das passt wird sich später zeigen.Die Gabelbrücke wird sicher der Knackpunkt sein.
Werde mal vergleichen ob sich da überhaupt was ähnelt im Vergleich zwischen ner 99er 9er und ner 89er Zx10r.



Gruß Chris

nach oben springen

#4

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2014 20:57
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mach das Mal, dann kannste immer noch entscheiden
Ich (Rückengeschädigter) seh das so wie Jens..... die 9er ist schon von Haus aus ein bequemes Sofa

nach oben springen

#5

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2014 21:01
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Ninja-Chris im Beitrag #3
Werde mal vergleichen ob sich da überhaupt was ähnelt im Vergleich zwischen ner 99er 9er und ner 89er Zx10r.

Der Außendurchmesser der Gabel-Standrohre der letzten 9er-Jahrgänge ist 46mm.

nach oben springen

#6

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2014 21:13
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Gut das man für uns rückradlose noch was bequemes gebaut hat
Diese ABM-Teile sind aber auch teuerer Wucher.
Die Mehrkosten muss ich mir erstmal verkneifen - bike ist teuer genug.
Es wird also altbewährt gelenkt...

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 21:14 | nach oben springen

#7

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2014 13:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Jense im Beitrag #2
...da die Stummel über der Gabelbrücke liegen.

Jetztdarf ich endlich mal klugscheissen
Bei der C 98/99 sind die stummel unter der Brücke angebracht, ab 2000 erhöht

nach oben springen

#8

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2014 15:11
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

na Moment mal ... deine C kann man eh nicht als Referenz ranziehen ... da war zu viel umgebaut ...

Die Gabel der C ist doch ein Stück länger, weil die Stummelhalter auf der oberen Gabelbrücke aufliegen. Ab 2000 sind die Halter unter der Brücke, aber so lang, dass die Stummel
trotzdem über der Brücke sind.
Wozu sind sonst die Bohrungen für Stummel-Arretierung oben auf der Gabelbrücke?!

nach oben springen

#9

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2014 16:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Jense im Beitrag #8
na Moment mal ... deine C kann man eh nicht als Referenz ranziehen ... da war zu viel umgebaut ...

Die Gabel der C ist doch ein Stück länger, weil die Stummelhalter auf der oberen Gabelbrücke aufliegen. Ab 2000 sind die Halter unter der Brücke, aber so lang, dass die Stummel
trotzdem über der Brücke sind.
Wozu sind sonst die Bohrungen für Stummel-Arretierung oben auf der Gabelbrücke?!


ich lach mich tot... Ich Krieg das immerwieder hin. Und dabei hab ich heut morgen erst die gabel einer F eingestellt... Und meine hatte wirklich keine originalen stummel mehr. Mann Mann, ich muss mich besser konzentrieren

nach oben springen

#10

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2014 16:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Matze, Matze, ..... seit geraumer Zeit scheinen Deine Sinne manchmal leicht verwirrt

nach oben springen

#11

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2014 16:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von cowboy im Beitrag #10
Matze, Matze, ..... seit geraumer Zeit scheinen Deine Sinne manchmal leicht verwirrt

Da sagste was... Woher das nur kommt...

nach oben springen

#12

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2014 17:33
von Ride it Dirty • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

erst mal ne 9er holen...das ist das wichtigste und das es eine kawa ist.

nach oben springen

#13

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2014 20:11
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Was denn sonst.....etwa ne Honda ? .klingt wie en kaputter Rührstab.

nach oben springen

#14

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2014 21:52
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von Ninja-Chris im Beitrag #13
Was denn sonst.....etwa ne Honda ? .klingt wie en kaputter Rührstab.

Sag das nicht. Hatte mal ne Fireblade sc44 mit nem Leo......mmmhhhhhh....

nach oben springen

#15

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2014 22:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und ich kenne einen Leo mit Nissan

nach oben springen

#16

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2014 22:32
von Ninja-Chris • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte

Alle Fireblades sind natürlich ausgenommen

nach oben springen

#17

RE: Superbike-lenker Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2014 17:09
von Ride it Dirty • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

ich würde mir einen dranschrauben.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen