#1

ZX 900 B Springt wenn sie Warm ist schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.11.2014 21:58
von Markus1970 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo ich brauche hilfe wenn meine ZX 900 b war4m ist sprint sie schlecht an , was kann das sein

nach oben springen

#2

RE: ZX 900 B Springt wenn sie Warm ist schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2014 11:04
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wie definierst Du das "warm"?

Ich kenne es bei der Berta nur, wenn sie sich abgekühlt hat und dann ohne Choke gestartet wird.
Richtig warm geht es ohne, nur halb warm oder kalt, da will sie mehr oder weniger Choke haben.

nach oben springen

#3

RE: ZX 900 B Springt wenn sie Warm ist schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2014 11:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn Sie warm ist verstehe ich so, dass sie warm ist. Nicht kalt. Das deutet oft auf Ungenügend eingestellte vergaser, alte Zündkerzen oder einen defekten Regler hin.

nach oben springen

#4

RE: ZX 900 B Springt wenn sie Warm ist schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2014 11:10
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Der Regler ist nicht sonderlich anfällig,
da wären Kerzen und Vergaser eher die Ursachen.
Gerade, wenn die B Iridium Kerzen hat, muß der Vergaser absolut sauber eingestellt sein.

nach oben springen

#5

RE: ZX 900 B Springt wenn sie Warm ist schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2014 11:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was für einen technischen Hintergrund soll das haben? Die irdiumkerzen produzieren einen Funken, der in der Intensität und themperatur identisch ist. Die vergaser müssen synchron eine bestimmtes Gemisch einspritzen..


Seit wann wird vom Vergaser das Gemisch eingespritzt?

zuletzt bearbeitet 22.11.2014 14:38 | nach oben springen

#6

RE: ZX 900 B Springt wenn sie Warm ist schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2014 11:22
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Kann ich Dir nicht sagen, ist aber eine Erfahrung, welche Viele gesammelt haben und im anderen Forum diskutiert wurde.
Dazu kann @mal-schaun was sagen.
Ich hatte damit auch noch nie Schwierigkeiten, aber die Vergaser sind auch super eingestellt.

zuletzt bearbeitet 22.11.2014 11:23 | nach oben springen

#7

RE: ZX 900 B Springt wenn sie Warm ist schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2014 11:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Warum wird das dann als Tipp genannt?
Vergaser müssen immer richtig eingestellt werden. Hat man irdiumkerzen und nicht gut eingestellte gaser, halten die Kerzen nicht so lange. Das ist aber bei allden Kerzen der Fall.

nach oben springen

#8

RE: ZX 900 B Springt wenn sie Warm ist schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2014 14:04
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Kerzen sind dazu da ein Benzin Luftgemisch zu entzünden, wenn die also einen Funken haben und der Abstand zwischen den Polen passt kann man die Kerzen ausschließen. Also kann es nur an der Spritzufuhr liegen und wenn die Gaser veeszellt sind ist dies die wahrscheinlichste Ursache. Die Kerzen zeigen wiederum ob die Kiste zu mager oder zu fett läuft. Versager einstellen kostet bei meinem Händler 40 Euro also lass es doch vom Händler mal prüfen und fertig das Rätselraten hier bringt doch nichts.

nach oben springen

#9

RE: ZX 900 B Springt wenn sie Warm ist schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2014 19:04
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

Zitat von Markus1970 im Beitrag #1
Hallo ich brauche hilfe wenn meine ZX 900 b war4m ist sprint sie schlecht an , was kann das sein

hast du das Licht an, wenn du starten willst?

nach oben springen

#10

RE: ZX 900 B Springt wenn sie Warm ist schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2014 23:41
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ich muss Heike zustimmen.

Gerade die "B" ist recht empfindlich was den Zündfunken angeht.
Die Iridium Kerzen sind schon etwas besser, das stimmt, keine Frage. Nur sind absolut saubere Vergasereinstellungen wiederum gerade bei der "B" damit zusammen das absolute Muss wenn sie sauber und zuverlässig laufen und vor allen anspringen soll.

Es ist einfach so das wenn sie ein bisschen zu Fett eingestellt ist oder der Schwimmerstand ein bisschen zu hoch ist sie ganz einfach gnadenlos absäuft da die recht kleinen Elektroden und Anoden zu schnell nass werden und die Zündspulen beim Start nicht unbedingt die Leistung erbringen um einen sauberen und heißen Funken zu produzieren. Das geht mit den herkömmlichen Kerzen besser.

Also Vergaser absolut sauber einstellen lassen und dann springt sie auch an wenn sie warm ist.
Ein Kaltstart ist da auch wieder etwas anderes ..... also diese Sachen nicht verwechseln .....

Ich fahre diese Iridium Kerzen nicht ..... ich fahre die normalen und wechsel sie ca alle 25000 km und gut ist.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen