#1

Kupplung neu 636C Bj. 05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.12.2014 12:48
von Raffel • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Morgen und nochmals frohes Fest!

Ich poste das mal in die Tunning-Werkstatt, hab das Ersatzteillager nicht gefunden

Ich benötige für meine zx-6 r 636C, Baujahr 2005 eine neue Kupplung. Auskuppeln ist bei der jetzigen einfach nicht mehr drin (ist er probt, ich kann da stellen, wie ich will, sie kuppelt nicht mehr ordentlich aus) und möchte sie daher erneuern. Ich weiß, dass man "auch nur" die nötigen Teile tauschen kann, möchte aber meinem Moped gerne einen neuen Kupplungssatz gönnen.

Problem: Kawa Original: ca. 210€
Ebay: habe keine Liefertermine

Hat jemand eine "Alternative" oder weiß wo man einen Kupplungssatz bis ca. 200€ herbekommt? Hätte ganz gerne eine neue und nicht eine gebrauchte

nach oben springen

#2

RE: Kupplung neu 636C Bj. 05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.12.2014 13:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

ein paar Fragen vorab:
Kupplungszug ist richtig eingestellt?

Wieviel hat die 6er runter?

wegen Teilen wie Lamellen, Reibscheiben, Federn kannst auch bei den 3 großen Zubehöranbietern gucken

nach oben springen

#3

RE: Kupplung neu 636C Bj. 05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.12.2014 14:09
von Raffel • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Moin,

jup. Wir haben auch verschiedene Einstellungen am Kupplungszug probiert, da wir (mein "Mechaniker" [guter Kumpel] und ich) davon ausgingen, dass der nur verstellt ist. Egal, wie wir den einstellen, es bleibt dabei, dass nicht komplett ausgekuppelt wird.

100% kann ich dir das gerade nicht sagen, aber ich kratze mindetens an den 40tkm.

Dazu muss ich sagen, dass ich keine Info darüber hab, wie die Maschine vor meinem Besitz bewegt wurde.
Dem haken der Schaltung und dem nicht kompletten Auskuppeln nach, sind wir der Meinung es liegt an ner verschliessenen Kupplung.

Denkst du, es liegt an etwas anderem?

nach oben springen

#4

RE: Kupplung neu 636C Bj. 05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.12.2014 14:18
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

mein erster Gedanke war wie eurer -> verstellter Zug

und da aus deinem Post nicht hervorging, was schon wie oder auch nicht gemacht wurde, hab ich halt gefragt.

Aber wenn sie trotz gezogener Kupplung den permanten Drang hat loszurollen, wird es wohl die Kupplung sein

nach oben springen

#5

RE: Kupplung neu 636C Bj. 05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.12.2014 15:01
von Raffel • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Das (ich kann da stellen wie ich will...) war als "Wir haben bereits den Kupplungszug in alle Richtungen verstellt" gemeint. ^^

Öhm, wenn du jetzt mit den 3 Großen Louis, Polo und Hein Gericke meinst, da hab ich schon geschaut. Louis hat alle Teile, nur nicht für meine, Polo führt nix dazu und Hein Gericke kennt den Begriff "Kupplung" nur mit Zusatz "Hebel"


Darum fragte ich ja nach einer Alternative ^^ Ansonsten muss ich wohl die bittere Pille von Kawa schlucken.

nach oben springen

#6

RE: Kupplung neu 636C Bj. 05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2014 11:10
von Raffel • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Mangels besserer Alternative werde ich wohl die von ebc-bremstechnik ordern. NUr zur Info, falls ein anderer 636C Fahrer über den Beitrag stolpert :)

nach oben springen

#7

RE: Kupplung neu 636C Bj. 05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2014 18:18
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Berichte mal über euren Erfolg. Ich kann mir nicht vorstellen warum eine verschlissene Kupplung nicht richtig auskuppelt.
Das bei kaltem Öl mal die eine oder andre Kupplung "klebt" und erst unter Last auskuppelt kann ja schonmal vorkommen.

nach oben springen

#8

RE: Kupplung neu 636C Bj. 05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2014 18:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Raffel im Beitrag #3

Dem haken der Schaltung und dem nicht kompletten Auskuppeln nach, sind wir der Meinung es liegt an ner verschliessenen Kupplung.


kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an den Belägen liegen soll..... wenn der Zug wirklich i.O. ist, denke ich da eher an einen verschlissenen, weil eingelaufenen Kupplungskorb

nach oben springen

#9

RE: Kupplung neu 636C Bj. 05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2014 18:38
von KawAndi • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

Ich fürchte, neue Reibscheiben allein bringen da nix. Da würde die Kupplung rutschen.
Wenn sie nicht trennt, ist vermutlich der Kupplungskorb hinüber, weil sich die Reibscheiben da eingeschlagen haben.
Die hängen dann trotz gezogener Kupplung in den Kerben fest und trennen deshalb nicht.

Falls meine Befürchtung zutrifft, musst du wohl einige € mehr einkalkulieren.....

nach oben springen

#10

RE: Kupplung neu 636C Bj. 05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2014 18:39
von KawAndi • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

Ups - da war der Blindfisch schneller.....

nach oben springen

#11

RE: Kupplung neu 636C Bj. 05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.12.2014 19:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von KawAndi im Beitrag #10
Ups - da war der Blindfisch schneller.....

denke unsere Beiträge haben sich da gut ergänzt

nach oben springen

#12

RE: Kupplung neu 636C Bj. 05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.01.2015 11:56
von Raffel • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Ich berichte, sobald erfolgt!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen