#21

RE: ZX 636 c "Ready to Race"

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.01.2015 06:56
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Jepp
Die SechSer einschließlich meiner waren da harmlos
Auch die neuner neigt jetzt nicht dazu

nach oben springen

#22

RE: ZX 636 c "Ready to Race"

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.01.2015 19:47
von Jonas ZX-6R • Ninja-Treiber | 45 Beiträge | 64 Punkte

schönes Thema und sehr passend, da ich gerade das selbe mit einer von meinen beiden ZX6R C mache ;)

nach oben springen

#23

RE: ZX 636 c "Ready to Race"

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.01.2015 19:30
von coma • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

extreme-low-budget-racing: Rennpappe von Ricambi in weiß grundiert drauf, Sturzpads vom GSG an allen möglichen und unmöglichen Stellen, ordentliche Reifen (Slicks, Reifenwärmer dazu) und ferddich...
Optional noch Lima- und Kupplungsdeckel-Schoner aus Carbon.

Ansonsten natürlich auf technisch einwandfreien Zustand achten (Bremsbeläge, Kette, Flüssigkeiten) und das restliche Geld für den Anfang lieber in Fahrzeit investieren, wie schon weiter oben geschrieben wurde.

Wenn's um die Jagd nach den letzten zehntel Sekunden geht, kann man technisch immer noch aufrüsten.

nach oben springen

#24

RE: ZX 636 c "Ready to Race"

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.10.2015 15:05
von coolio74 • Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte

Wozu ist nochmal "Schaltumkehrung" gut?

Ich suche mir gerade Wissen über Quickshifter zusammen. Da bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Gruss

nach oben springen

#25

RE: ZX 636 c "Ready to Race"

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.10.2015 15:10
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von coolio74 im Beitrag #24
Wozu ist nochmal "Schaltumkehrung" gut?

Ich suche mir gerade Wissen über Quickshifter zusammen. Da bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Gruss




Auf einigen Rennstrecken muss man im kurvenausgang noch bei Schräglage hochschalten, da man in beschleunigungsfahrt unterwegs ist. Da ist es notwendig, da man mit dem Fuß nicht unter den Hebel kommt. Ich persönlich habe es vor vielen Jahren probiert und selbst auf der Straße beibehalten, da es für mich auch mehr Sinn macht, beim bremsten nach oben runter zu schalten und beim beschleunigen einfach nur drauf zu treten. Mit dem quickshifter ist das beschleunigen und gedrehter Schaltung schneller und kontrollierbarer.

Nebenbei habe ich noch einen Zugsensor für den Betrieb eines quickshifters am PowerCommander 3 übrig

zuletzt bearbeitet 08.10.2015 15:11 | nach oben springen

#26

RE: ZX 636 c "Ready to Race"

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.10.2015 15:56
von coolio74 • Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #25
Zitat von coolio74 im Beitrag #24
Wozu ist nochmal "Schaltumkehrung" gut?

Ich suche mir gerade Wissen über Quickshifter zusammen. Da bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Gruss




Auf einigen Rennstrecken muss man im kurvenausgang noch bei Schräglage hochschalten, da man in beschleunigungsfahrt unterwegs ist. Da ist es notwendig, da man mit dem Fuß nicht unter den Hebel kommt. Ich persönlich habe es vor vielen Jahren probiert und selbst auf der Straße beibehalten, da es für mich auch mehr Sinn macht, beim bremsten nach oben runter zu schalten und beim beschleunigen einfach nur drauf zu treten. Mit dem quickshifter ist das beschleunigen und gedrehter Schaltung schneller und kontrollierbarer.

Nebenbei habe ich noch einen Zugsensor für den Betrieb eines quickshifters am PowerCommander 3 übrig


Verstanden, danke.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen