#1

Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2015 13:38
von BoxChick • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hi Leute!

Ich will meinem Baby (ZX6R Bj. 07) für den Frühling einen kleinen Buttlift verpassen und Rücklicht, Nummernschildhalter und Blinker hinten umbauen. Halter und Rücklicht habe ich bereits bestellt. Nun bin ich nicht sicher, welche Blinker ich nehmen kann. Die bestellte Halterung ist für die Original- oder Miniblinker geeignet.
Ich habe nun einen Halogen- und einen LED-Minibklinker gefunden, die mir gefallen. Bei beiden stand in den Bewertungen, dass man evtl. einen Widerstand oder ein anderes Relais (ich weiß leider nicht mal, was das ist ...) braucht. Ich bin leider, ganz das Klischee erfüllend , (noch!!) sehr unerfahren was das Schrauben angeht...
Was ist eher zu empfehlen, LED oder Halogen? Und kann mir jemand sagen, wie viel Watt die Originalblinker haben, damit ich weiß, welche Widerstände ich dann für die entsprechenden Blinker kaufen muss (LED: 12V/0,9W, Halogen: H6W Glühbirne)? Oder weiß einer, welche Widerstände (oder Relais) da passen?

Vielen, vielen Dank schonmal!!!

zuletzt bearbeitet 22.01.2015 13:40 | nach oben springen

#2

RE: Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2015 13:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei Polo oder Louis gibts kleine Halogenblinker für 9,99 € meistens im Angebot. Wozu diese LED Blinker? Die machen genau das gleiche, nämlich blinken. Aber sind wesentlich teurer. Du mußt dann entweder diese Widerstände zwischenbauen oder ein lastunabhängiges Blinkrelais. Die Mitarbeiter bei Polo und Louis wissen bei beiden Varianten Bescheid und haben das alles auf Lager. Du kannst dort alles in einem kaufen und mußt nichts separat oder gar in der Bucht noch teurer kaufen.

nach oben springen

#3

RE: Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2015 13:58
von BoxChick • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Oh cool, vielen Dank! Die Blinker sind auch aus dem Louis Sortiment und die Halogen gefallen mir eh besser . Dann fahre ich da demnächst einfach mal vorbei und frage denen Löcher in den Bauch!

Vielen Dank Lafyte

nach oben springen

#4

RE: Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2015 14:08
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Kauf dir led diesen Halogen Schrott nehme ich nie wieder Birnen Ultra teuer und wenn man sie wechseln muss eine Qual. Led mit passendem blinkerrelais bei ebay gekauft und du hast deine ruhe.

nach oben springen

#5

RE: Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2015 14:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Quatsch!
Die Birnen kosten ein paar Cent bei jedem Schrottplatz. Wenn man nett fragt, kriegt man diese meist sogar für lau.
Habe ein ganzes Sortiment vom Schrott als Ersatz im PKW.
So ein Unfug mit diesem LED Zeugs und lastunabhängiges Blinkrelais. Reine Geldmacherei.

zuletzt bearbeitet 22.01.2015 14:32 | nach oben springen

#6

RE: Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2015 14:53
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Ansichtssache und LEDs halten ein leben lang außer man lässt sie fallen oder haut gegen aber dann sind auch Halogen Lampen im arsch. Und zum Thema geldmacherei lastunabhängiges Relais 10€ Blinker 20€ sind dafür aber auch schick kosten Halogen bei Louis auch ;)

nach oben springen

#7

RE: Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2015 20:49
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Zitat von Lafyte im Beitrag #2
Bei Polo oder Louis gibts kleine Halogenblinker für 9,99 € meistens im Angebot. Wozu diese LED Blinker? Die machen genau das gleiche, nämlich blinken. Aber sind wesentlich teurer. Du mußt dann entweder diese Widerstände zwischenbauen oder ein lastunabhängiges Blinkrelais. Die Mitarbeiter bei Polo und Louis wissen bei beiden Varianten Bescheid und haben das alles auf Lager. Du kannst dort alles in einem kaufen und mußt nichts separat oder gar in der Bucht noch teurer kaufen.



Stimmt so nicht. Meine Kellermänner zum beispiel laufen perfekt ohne irgendein relais. die haben genau 3 watt pro blinker, wie die originalen. da brauchste nichts. einfach ranlöten und schön ist. Weiterer vorteil der LED´s ist die Intensität des Lichtes. Finde es ist viel heller und würde nie wieder was anderes wollen. Das lohnt sich wirklich!

nach oben springen

#8

RE: Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2015 20:59
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich hab bei meiner vorn Halogen und hinten LED Miniblinker.
Dafür einfach ein lastenunabhängiges Relais und alles läuft schon seid einigen Jahren ohne Probleme.

nach oben springen

#9

RE: Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 20.01.2019 23:26
von Zwähän • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hey, um das nochmal aufzurollen...Habe mir auch ne 2007er zugelegt und nun von Halogen auf LED geswitcht... Habe das Gefühlt die blinken aber irgendwie zu langsam.😅 Ab wann sind die zu langsam, gibt's da eine Vorschrift?

nach oben springen

#10

RE: Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.01.2019 08:17
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Man sagt das die Intervallzeit 1:1 (leuchten und aus)sein soll
Gesetzlich ist da kein Intervall vorgeschrieben
Das kann am Relais bei dir liegen
Solltest du kein lastenunabhängiges blinkrelais verbaut haben können sie zu schnell oder zu langsam sein

nach oben springen

#11

RE: Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.01.2019 19:04
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte
nach oben springen

#12

RE: Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.01.2019 00:38
von Zwähän • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Danke für den Link, hatte ich beim Suchen irgendwie übersehen.
Habe unten gezeigtes Relais drin, da steht LED drauf, ist das jetzt ein lastunabhängiges oder nicht?
Hatte mir zur Sicherheit nen, laut dem Händler passendes, anderes Relais bestellt (siehe Bild), aber das passt nicht da hin wo das originale sitzt (hinterm Tacho rechts) , oder muss das woanders dran? |addpics|nnr-5-0870.jpg,nnr-6-63bc.jpg|/addpics|

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen