#1

ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.01.2015 16:49
von chromax • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo,

ich habe eine ZX-6R von 2002 mit einem normalen Schlüssel und beim Kauf wurde mir nur einer mitgegeben. Nun ist der weg (ist in "Arbeit", hab ihn in der Tiefgarage stecken lassen und jemand wurde gesehen beim abziehen, bin da auch gleichzeitig hinterher, ist kompliziert). Bei Kawasaki wurde mir gesagt, das der Code nur am Motorrad stehen kann (um den Mythos zu beeden: die haben den nicht gespeichert!) und dort meist unter der Gabelbrücke. Da ich das ganze Geraffel mit dem Abbau möglichst lassen würde, würde ich gerne wissen wo genau der steht!?

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann beschreiben wo der Code zu finden ist, denn z.B. mit einem Endoskop kommt man auch an Stellen, die man früher nur nach Ausbau sehen konnte.

Danke im Vorraus.

nach oben springen

#2

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.01.2015 17:28
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von chromax im Beitrag #1
Da ich das ganze Geraffel mit dem Abbau möglichst lassen würde, würde ich gerne wissen wo genau der steht!?
...
denn z.B. mit einem Endoskop kommt man auch an Stellen, die man früher nur nach Ausbau sehen konnte.

Dann besorg dir doch ein Endoskop und schau selbst!

nach oben springen

#3

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.01.2015 17:30
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Keine Ahnung, wer Dir das bei Kawa so gesagt hat...... also ich hab noch nirgends was unter der Gabelbrücke stehen sehen und hatte schon einige davon in der Hand

Wieso und mit welchem Aufwand sollte man auch ein bestimmtes Schloss eines Herstellers mit einer Gabelbrücke eines anderen Zulieferers bei der Montage zusammenführen?

nach oben springen

#4

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.01.2015 19:30
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

"Unter" der gabelbrücke steht die fahrzeugnummer, eingelasert auf den lenkkopfbereich des Rahmens. Auf der Brücke selbst ist kein Hinweis auf das Zündschloss, geschweige denn die schlüsselcodes

zuletzt bearbeitet 22.01.2015 19:31 | nach oben springen

#5

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.01.2015 20:32
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

Wenn du ein neues bike von kawa kaufst ist am Schlüsselbund eine kleine Metallplatte wo die schlüsselnummer eingraviert ist
Schmeißen die meisten weg weil sie das nicht wissen
Ich hatte selber beide schlüssel weg und der Händler sagte mir das dann
Und ich hab die damals in den Schlüsselkasten gehangen
Da gabs sofort zwei neue schlüssel
Nirgendwo anders gibt's ansonsten Ne Info
Kannste nur von unten die Schrauben ausbohren und ein gebrauchtes oder neues Schloss einbauen

nach oben springen

#6

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.01.2015 21:57
von chromax • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Das stimmt aber nicht, denn es gibt mehrere Anbieter, die das Schloß auslesen können und einen neuen machen. Körtner ist der bekannteste. Entweder Code oder Schloss hinschicken.

Nun, wenn Kawasaki Deutschland mir klar sagt das man den Schlosscode sieht, wenn man die Gabelbrücke entfernt, dann glaube ich das mal. Wollte es nur mal genau wissen wo, aber werde es mir noch mal beschreiben lassen.

nach oben springen

#7

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.01.2015 22:15
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von chromax im Beitrag #6
Das stimmt aber nicht, denn es gibt mehrere Anbieter, die das Schloß auslesen können und einen neuen machen. Körtner ist der bekannteste. Entweder Code oder Schloss hinschicken.

Nun, wenn Kawasaki Deutschland mir klar sagt das man den Schlosscode sieht, wenn man die Gabelbrücke entfernt, dann glaube ich das mal. Wollte es nur mal genau wissen wo, aber werde es mir noch mal beschreiben lassen.


Was denn genau auslösen können an deinem Modell? ..... und die Aussage von Kawa, sorry, denke da biste bei ner Praktikantin gelandet

Wenn Du eh noch einen Schlüssel hast, macht Dir doch jeder halbwegs brauchbare Schlüsseldienst nen neuen Schlüssel.... versteh die Aufregung bei deinem Modell ehrlich gesagt gerade nicht

nach oben springen

#8

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.01.2015 22:19
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Er hat ja eben keinen Schlüssel mehr. Es bekam beim Kauf nur einen und den hatte er stecken lassen ....

nach oben springen

#9

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.01.2015 07:35
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

Zitat von chromax im Beitrag #6
Das stimmt aber nicht, denn es gibt mehrere Anbieter, die das Schloß auslesen können und einen neuen machen. Körtner ist der bekannteste. Entweder Code oder Schloss hinschicken.

Nun, wenn Kawasaki Deutschland mir klar sagt das man den Schlosscode sieht, wenn man die Gabelbrücke entfernt, dann glaube ich das mal. Wollte es nur mal genau wissen wo, aber werde es mir noch mal beschreiben lassen.


Wie gesagt
Ich hAb beide Schlüssel verloren und hab das gleiche Modell auch noch
Unter der Brücke steht nix
Ich habe da damals selber angerufen und auch mein Händler sagte mir das nix geht
Die Platte war meine Rettung
Ich kenn die Maschine seit 13 Jahren
Dann mal viel Erfolg beim Suchen
Wenn du das Ding ausgebohrt hast und wegschickst zum einlesen oder auslesen
Was ich auch ncht kenne
Bin ch mal gespannt
Ansonsten kannste auch gleich n gebrauchtes einbauen
Kommst nur nicht mehr in dein Heck und auch nncht ohne weiteres an dir batterie
Somit muss das auch neu sein

nach oben springen

#10

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.01.2015 08:53
von x39 • Speed-Junkie | 126 Beiträge | 316 Punkte

Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem, beide Schlüssel weg bei einer Yamaha.
Habe dann ein Schloß ausgebaut und in eine kleine "freie" Werkstatt gebracht. Die haben das weggeschickt zum "ausspindeln" hat 4 Tage gedauert und ich hatte 3 neue passende Schlüssel für 32.-€

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 08:54 | nach oben springen

#11

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2015 16:24
von Roschitz • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Zitat von x39 im Beitrag #10
Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem, beide Schlüssel weg bei einer Yamaha.
Habe dann ein Schloß ausgebaut und in eine kleine "freie" Werkstatt gebracht. Die haben das weggeschickt zum "ausspindeln" hat 4 Tage gedauert und ich hatte 3 neue passende Schlüssel für 32.-€



Wenn das Schloss ausgebaut ist, und Du ein Rohling hast, bzw. sich bei einem Schlüsseldienst meldest, der solche hat, wird der Schlüssel von denen nachgebaut. Ich habe es hier bei schluesseldienst-zwickau.de/tueroeffnung-zwickau machen lassen, da habe ich ein Tag warten müssen 55 Euro habe ich dafür bezahlt. Auf jemandem Fall günstiger als alle drei Schlösser auszutauschen.

nach oben springen

#12

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.04.2016 10:34
von Dobschat • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Ich bin mir da nicht sicher, ob ein neues Schloss nicht günstiger sein wird, als ein Nachgefertigtes Schlüssel, weil es so wie so nicht der Gleiche wie das Zündschloss ist. Bei Sohlen Fällen muss man sich überlegen, was eigentlich besser und schneller gemacht wird. Ja ein Bastler wie der hier cottbusser-schluesseldienst.de kann es sicher machen, aber ob sich das Geschäft für Dich auszahlt, wird schwer zu sagen. Da muss man sich sicher genauer erkundigen. Das, was Fest steht, der Zylinder muss ausgebaut werden und am besten wird es, wenn Du ein Schlüsseldienst findest in Deiner Umgebung. Ansonsten frag bei Händler nach.

nach oben springen

#13

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.04.2016 11:12
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Du schreibst in Klammern das du dem Schlüsseldieb hinterher bist. Den Schlüssel wiederzubekommen geht nicht? Polizei?

Ansonsten könntest du ja ganz freundlich beim Vorbesitzer anrufen und fragen ob er die Platte noch irgendwo liegen hat.

nach oben springen

#14

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.04.2016 14:02
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

das problem ist das die meisten garnicht wissen das der schlüsselcode auf der kleinen platte ist..und du bekommst sie somit ganricht mehr..da man sie vielleicht weg wirft..
ich war froh, das teil einfach nur so in den schlüsselkasten gehangen zu haben...

nach oben springen

#15

RE: ZX-6R 2002 --- Schlosscode unter der Gabelbrücke, wo genau?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.04.2016 15:44
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Ist ja auch total logisch den Schlüsselcode ans Fahrzeug zu schreiben. Warum dann überhaupt noch ein Zündschloss? :)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen