#1

Michelin Pilot Road 4 auf ZX9-R

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2015 13:26
von Matze114 • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Tag zusammen,
Hat Jemand Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Road 4 auf der ZX9-R oder allgemein gemacht?
Mir wurde der Reifen als guter Allrounder empfohlen und aufgrund seines Profils soll er auch gut geeignet für nicht immer optimale Straßenverhältnisse und bei Nässe sein.
Ich möchte definitiv keinen reinen weichen Reifen haben, die dreier Mischung des Reiefens sagt mir theoretisch sehr zu.
Beste Grüße
Matze

nach oben springen

#2

RE: Michelin Pilot Road 4 auf ZX9-R

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2015 13:40
von Matze114 • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Ergänzung, da Bearbeitung nicht mehr möglich:
Ich bin Fahranfänger und möchte natürlich erstmal einen Reifen, welcher eine gute Mischung aus Sportlichkeit und Laufleistung bietet, da ich erstmal so viel Fahrpraxis wie möglich sammeln möchte, ohne ständig neue Reifen kaufen zu müssen.

nach oben springen

#3

RE: Michelin Pilot Road 4 auf ZX9-R

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2015 14:00
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...da biste mit nem Tourenreifen gut dabei. Zum Michelin kann ich leider nix sagen, da ich Pirelli Fan bin.

nach oben springen

#4

RE: Michelin Pilot Road 4 auf ZX9-R

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2015 17:47
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Als Fahranfänger ist der Michelin Pilot Road 4 auf der ZX9-R wohl zu gebrauchen. Er hat schon recht guten Gripp und ist ein wenig haltbarer als der PiPo 3.
Sehr schnelle und somit recht tiefe Speedkurven würde ich damit aber nicht machen. Wenn deine Fahrsicherheit und dein "können" fortgeschritten ist solltest du auf den PiPo 3 wechseln.
Der hält bei recht strammer und flotter Fahrweise auch gute 6 bis 7000 km auf der Hinterachse.