#1

ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 17:46
von Undercover_69 • Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte

Hi,

Hab bei meiner kleinen vor dem Winter vergessen die Batterie auszubauen.
Hab schon gelesen das es bei der 6er C nicht einfach sein soll und auch gesucht und folgende Beschreibung gefunden wie man sie ausbaut.
War eben am Motorrad auch weil ich mein endtopf montiert habe, nur kam ich mit dem Ausbau der Batterie nicht zurecht :(

Für alle die eine Beschreibung brauchen:
1. beide schmalen Seitenteile und den Fahrersitz abbauen
2. die beiden Schrauben der Alubrücke, die über der Batterie ist, abschrauben
3. eine Schraube oben (zwischen Lenkkopf und Tank) und beide Schrauben an den Seiten des Tanks abschrauben
4. Tank anheben (entweder mit zwei helfenden Händen oder etwas drunter legen und nicht zu weit anheben, der Benzinschlauch ist nicht allzu lang)
4.1 Hier kannst Du auch den Tank komplett abheben, dazu den Klipp vom Benzinschlauch öffnen und abziehen sowie den Stecker der Benzinpumpe abziehen
5. Batteriepole lösen und Batterie nach hinten rausziehen

Batterie ausbauen ist ein wirkliches Highlight der 636C....


Jetzt man eine andere Frage...
Was denkt ihr wenn ich das Motorrad überbrücke und ich sie an bekomme meint ihr die Batterie hat einen Schäden abbekommen!?
Falls ja was würde eine neue Batterie den Kosten!?

Hoffe es klappt so... Hab leider 2 linke Hände was das Schrauben angeht und keinen gut bestückten werkzeugkoffer das alles ohne Probleme klappt :(

nach oben springen

#2

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 17:58
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Was ist daran jetzt anders als bei anderen Motorrädern? Ist doch bei allen Sportlern so...
Überbrücken geht ohne Probleme, aber wenn du fahren willst, solltest du sie vorher einfach mal aufladen. Beim fahren läd sie erst ab einer bestimmten Drehzahl und du müsstest sehr weit fahren, um sie voll zu bekommen... Einfach laden und gut ist. Solltest du eine neue brauchen, rechne mit 30-50€

nach oben springen

#3

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 18:16
von Undercover_69 • Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte

Eine kleine Frage zum überbrücken hab ich da noch...

Und zwar an den - Pol kommt man ja leicht dran der ist gut sichtbar...
Nur der + Pol der sitzt zwischen dem Alu blech und dem Tank...

Man kann zwar das Rote Plastik zu Seite schieben aber mit einem Überbrückungskabel kommt man nicht dran...
Kann ich da ein Stück blech nehmen um Kontakt zu bekommen... Will nur nicht das was funkt und am Ende geht gar nichts mehr :(

Ab wieviel Drehzahl lädt den die Lichtmaschine weis das jemand genau !?

Problem ist ja da ich sie nicht raus bekomme das ich sie am besten drin lassen will...
Dach im Moment eh nicht nicht fahren kann saisonkennzeichen dachte ich sie aufzubocken und ein wenig laufen zu lassen

zuletzt bearbeitet 18.02.2015 18:18 | nach oben springen

#4

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 18:31
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Das Blech ist mit 2kleinen schräubchen fest und muss ab. Aufgebockt laufen lassen läd nicht die Batterie und macht mehr Schaden, da kein kühlender Fahrtwind da ist. So machst du auf Dauer aus der Kombi kaltes Öl und heißem Motor großen Schaden. Die Batterie auszubauen oder zumindest das Blech zu entfernen dauert 2min...
Ab welcher Drehzahl die Lichtmaschine lädt, ist abhängig vom Verbrauch, Zündung und Beleuchtung ziehen Strom und der Regler regelt die Ladung. Das bekommst du nie im Stand voll

nach oben springen

#5

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 18:42
von Undercover_69 • Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte

Also komm ich nicht drum rum die Batterie auszubauen :(

Die beiden Schrauben am Blech hab ich schon gelöst, anheben wollte ich da hat sich leider nichts bewegt ::((
Die Schrauben wo der Tank befestigt ist (rechts und links) hab ich nicht gelöst weil ich dachte das hebt sich bestimmt mit hoch...
Wenn das so ist komm ich nicht um den Ausbau herum...
Das winzigste wo ich Glück Haben könnte Batterie laden und hoffen das sie kein schaden abbekommen hat, ansonsten neu kaufen :(

Mein Problem ist das ich das alles draußen in der Kälte machen muss und ich wie gesagt nur ein Saison Kennzeichen habe
und nicht unbedingt will das jemand ärger macht weil sie auf dem Parkplatz steht!

nach oben springen

#6

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 18:43
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Wenn du echt 2 so linke Händchen hast.Geh zu Kawa oder irgend nem Händler lass dir ne neue reinsetzen und gut is.Mit dem was du vorhast wird eventuell Schaden entstehen.Voll bekommst du die Batterie eh nich.Und wenn sie eh Platt ist was du jetzt noch nicht weisst,was hast dann gewonnen kaputte Batterie event Motorschaden, aufbocken und laufen lassen geht ma garnich.Dann hast 50e gespart und wieviel Tausend kaputt gemacht ???? Isses nich das Falsche Hobby wenn 50euronen zu viel sind oder ein paar Taler für etwas Werkzeug.Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. SORRY.Und im nächstem Thema dann kack Wurzelmühle warum schafft sie nicht 300kmh.

nach oben springen

#7

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 18:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Saisonkennzeichen bedeutet ja nicht abgemeldet, ergo darf die auch auf einem Parklpatz stehen...
Kümmer Dich drumm, wenn die Sonne wieder ein wenig Kraft hat....

mach ich auch so

nach oben springen

#8

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 18:46
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zitat von Undercover_69 im Beitrag #5
Also komm ich nicht drum rum die Batterie auszubauen :(

Die beiden Schrauben am Blech hab ich schon gelöst, anheben wollte ich da hat sich leider nichts bewegt ::((
Die Schrauben wo der Tank befestigt ist (rechts und links) hab ich nicht gelöst weil ich dachte das hebt sich bestimmt mit hoch...
Wenn das so ist komm ich nicht um den Ausbau herum...
Das winzigste wo ich Glück Haben könnte Batterie laden und hoffen das sie kein schaden abbekommen hat, ansonsten neu kaufen :(

Mein Problem ist das ich das alles draußen in der Kälte machen muss und ich wie gesagt nur ein Saison Kennzeichen habe
und nicht unbedingt will das jemand ärger macht weil sie auf dem Parkplatz steht!

Zum nächsten Schrauber um die Ecke 50-70 euro und alles is erledigt und du hast keine Probleme in der Saison.Immer mit platter Batterie rumstehe bringts ja auch nicht.Oder zu nen Kumpel in die Garage

nach oben springen

#9

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 18:52
von Undercover_69 • Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte

Erst mal zum kawahändler kommen springt ja nicht an

Wie gesagt ich hab es alleine nicht hin bekommen mit dem Ausbau...
Freund macht das eigentlich immer der ist aber frisch Papa geworden deswegen will ich ihn nicht stören er soll erst mal
Zeit mit der kleinen verbringen das ist wichtiger ich darf ja eh erst ab März fahren!

Evtl frag ich dann mal an wenn März ist ob er mal paar minütchen zeit hat...
War ja bloß eine Idee mit dem aufbocken und laufen lassen nicht gleich mit mir schimpfen
Aber keine sorge ich versteh schon das du sich aufregst bin dir aber nicht böse

Aber trotz alle, sie es mal so... Durch meine blöde Frage hat vielleicht jemand was dazu gelernt was er bisher nicht wusste
In diesem Sinne

nach oben springen

#10

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 18:56
von Undercover_69 • Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte

Jetzt mal so nebenbei...
Darf ich auf der Straße stehen mit einem Saison Kennzeichen !?
Das ich nicht fahren darf ist ja klar... Aber stehen dachte echt das geht nur wenn ganz angemeldet...!!!

Obwohl Steuern Zahle ich ja also dürfte ich stehen nur nicht fahren wegen Versicherung

Klärt mich mal bitte auf

nach oben springen

#11

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 18:58
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

@ cowy......ich weiß grad nicht ob du mit Saisonkennzeichen dein Fahrzeug aus öffentlichen Verkehrsraum schaffen musst, wenn die Saison vorbei ist? Die Maschiene ist dann schon abgemeldet, allerdings läuft die Versicherung still weiter,wenn Kasko dabei ist.

nach oben springen

#12

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 19:01
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Undercover_69 im Beitrag #10
Jetzt mal so nebenbei...
Darf ich auf der Straße stehen mit einem Saison Kennzeichen !?
Das ich nicht fahren darf ist ja klar... Aber stehen dachte echt das geht nur wenn ganz angemeldet...!!!

Obwohl Steuern Zahle ich ja also dürfte ich stehen nur nicht fahren wegen Versicherung

Klärt mich mal bitte auf


Nein, du musst das Moped auf privatgrund parken, da es nur im angemeldeten Zeitraum versichert ist. Nachzulesen: http://www.wechselkennzeichen.net/saisonkennzeichen

nach oben springen

#13

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 19:03
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #11
@ cowy......ich weiß grad nicht ob du mit Saisonkennzeichen dein Fahrzeug aus öffentlichen Verkehrsraum schaffen musst, wenn die Saison vorbei ist? Die Maschiene ist dann schon abgemeldet, allerdings läuft die Versicherung still weiter,wenn Kasko dabei ist.


hast Recht war grad nur mit anteiligen Hirnwindungen anwesend

nach oben springen

#14

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 19:08
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...Kein ding, hatte das auch nur so im Hinterkopf. Ansonsten solkte alles im link von Hp stehen

nach oben springen

#15

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 19:09
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Schade bischen weit zu dir.Sonst hätt ich dir die Battrie ausgebaut und Geladen.b.z.w neue eingebaut.Aber mim Auto 1.30 Stunden zu dir.Wenns paar Grad Wärmer ist lässt es sich besser Schrauben mit Warmen Fingern.Da bekommst auch du das Locker hin.

nach oben springen

#16

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 19:18
von Undercover_69 • Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte

Trotzdem vielen Dank... Hast mir ja trotz allem schonmal geholfen... Aber der Gedanke zählt das du helfen wolltest...

Heute hab ich einiges dazu gelernt... Ist doch gut das ich meine Frage gestellt habe...

Zum Thema Saison Kennzeichen...
Motorrad ist abgedeckt dürfte jetzt keiner einfach so auf die Idee kommen und mir unter die Plane zu schauen... Dürfen die nicht ;)
Dass einzigste wenn die Nachbarn mich verpetzen und die Polizei klingelt an der Tür und bittet mich das Kennzeichen zu zeigen dann gibts eine Strafe!

Aber ich bin ja kein Unmensch und nehme meinen Nachbarn den Parkplatz weg...
Ich stehe so auf einem halben Platz in einer Ecke wo kein Auto parken kann... ;)

nach oben springen

#17

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 19:23
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Wäre ja auch mege Gemein von deinen Nachbarn.Warte bist es paar grad Wärmer ist.Und wenn dus immer noch nicht hin bekommst Frag hier am besten Foto dazu dann wird dir Garantiert geholfen.Wenn es überhaupt garnicht geht dann komm ich halt rum bei dir.

nach oben springen

#18

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 19:35
von Undercover_69 • Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte

Werde es dann so machen...
Ich mach auf jeden Fall Bilder... Wenns klappt oder auch nicht...
Wenn ich es hin bekommen sollte dann werde ich Bilder in die Bastel Ecke rein setzen...
Ist bestimmt sehr hilfreich für die anderem user...

Wäre mal geil wenn sich jemand Gedanken macht welche Fragen am häufigsten gestellt wird...
Und dem entsprechend was in die Bastel Ecke zu stellen da kann man dann immer schön drauf hinweisen oder verlinken ;)

Ich halte euch auf dem laufendem wegen der Batterie !

nach oben springen

#19

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2015 19:38
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte


Aber der batterieausbau ist ähnlich wie das tanken jetzt nicht unbedingt eine Wissenschaft und in jedem Handbuch beschrieben

nach oben springen

#20

RE: ZX6R 2005 C - Starthilfe überbrücke

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.02.2015 21:01
von Ebbe • Ninja-Treiber | 31 Beiträge | 68 Punkte

Ich würde erst mal die Spannung der Batterie messen. Die meisten Batterien sind wenn sie tief entladen sind defekt. Mit tief entladen meine ich <4 Volt. Dann wird die Batterie zwar geladen die Spannung fällt aber sehr schnell wieder ab. Es gibt aber ein paar Ladegeräte welche selbst tief entladen Batterien laden können. Wäre ärgerlich wenn du die Batterie 2 mal ausbauen musst dann hol dir lieber gleich eine neue;)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen